Skype auf dem 5800

Diskutiere Skype auf dem 5800 im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hallo, hab mir als ersatz für mein 5230 ein gebrauchtes 5800 besorgt. Leider musste ich feststellen dass Skype den Service für Symbian Geräte...
5

56k

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2014
Beiträge
1
Modell(e)
Nokia 5800
Hallo,

hab mir als ersatz für mein 5230 ein gebrauchtes 5800 besorgt. Leider musste ich feststellen dass Skype den Service für Symbian Geräte eingestellt hat. Habe jedoch trotzdem die Version Skype 1.5 mit einem File aus dem Internet installiert mit der Meldung dass diese App nicht mit meinem Telefon kompatibel sei. Hab mich nach erfolgreicher instalation über das handy in skype eingeloggt, kann meine kontakte sehen und auch anrufen. Allerdings kann mich der Kontakt nicht hören und aus meinem Handylautsprecher kommt nur ein Klicken. Lässt sich das irgendwie beheben oder ist skype einfach nicht mehr möglich bei dem Handy?
Kann ich außerdem die Frontkamera irgendwie zum Chatten benutzen?

Vielen Dank im Vorraus!

Grüße Alex
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.378
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Könnte auch möglich sein, das es mit dieser Version gar nicht mehr möglich ist, Daten (Sprache) korrekt über die Skype Server laufen zu lassen. Heisst dann also, die App kann man installieren, die Kontakte sieht man auch noch, aber zu mehr reicht es dann nicht mehr.
 
Thema:

Skype auf dem 5800

Skype auf dem 5800 - Ähnliche Themen

  • Mitschnitte bei Siri, Alexa, Google Assistant, Cortana oder Skype verhindern? Diese Lösungen gibt es!

    Mitschnitte bei Siri, Alexa, Google Assistant, Cortana oder Skype verhindern? Diese Lösungen gibt es!: Aktuell stehen alle großen Anbieter von Sprachassistenten in der Kritik, da auf die eine oder andere Art Sprachaufnahmen ausgewertet werden, sei...
  • Amazon Echo mit Skype verknüpfen, Skype Anrufe mit Alexa starten und 200 Freiminuten erhalten

    Amazon Echo mit Skype verknüpfen, Skype Anrufe mit Alexa starten und 200 Freiminuten erhalten: Nach früher Ankündigung und längerer Wartezeit kann man nun seinen Skype Account mit seinem Amazon Echo Gerät verbinden und mit Alexa Anrufe über...
  • Amazon Echo und Alexa mit Skype verknüpfen?

    Amazon Echo und Alexa mit Skype verknüpfen?: Ich hab da mal 'ne Fraaaaaaage! Skype macht doch schon lange und auch auf Deutsch Werbung, dass es möglich sei Alexa mit Skype zu verknüpfen und...
  • Skype Anrufuntertitel in Skype für Android und Apple iOS aktivieren - So einfach nutzt man Untertitel

    Skype Anrufuntertitel in Skype für Android und Apple iOS aktivieren - So einfach nutzt man Untertitel: Skype ist nach wie vor im Rennen wenn es um Messenger geht und wird auch immer wieder um die eine oder andere Funktion erweitert, die man leider...
  • In Skype für Android und Apple iOS Kontakte blockieren oder Kontakte entsperren - So geht es!

    In Skype für Android und Apple iOS Kontakte blockieren oder Kontakte entsperren - So geht es!: Neben Messenger-Programmen wie WhatsApp, Threema, Facebook Messenger und vielen anderen ist auch Skype nach wie vor bei so manchem Nutzer rege in...
  • Ähnliche Themen

    Oben