Skype für Symbian!

Diskutiere Skype für Symbian! im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; SKYPE_S60_5th_DOWNLOAD Damit es funktioniert müsst ihr diese anleitung befolgen: 1. Installieren 2. Sprache des Telefons auf English stellen 3...
Powerwinn

Powerwinn

Mitglied
Threadstarter
Standort
GERMANY
Modell(e)
5800
Netzbetreiber
blau de
Firmware
ko die 30er
PC Betriebssystem
_::
chip.de schrieb:
Gute Nachrichten für Vieltelefonierer: Die Freeware Skype für Smybian hat das Beta-Stadium verlassen und steht nun offiziell zum Download bereit.

Das Programm ermöglicht kostenlose Handy-Gespräche übers Internet per „Voice over IP“, wenn Sie Ihr Gerät in ein WLAN-Netzwerk eingebucht oder eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz (UMTS, HSDPA) hergestellt haben. Bei der zweiten Variante können, je nach Tarif, zusätzliche Kosten für den Datentransfer anfallen. Derzeit unterstützt Skype Symbian-Handys mit Series S60 3rd Edition und 5th Edition. Darunter etwa das Nokia 5800 Xpress Music oder das Samsung i8910 HD. Ob Skype auch auf Ihrem Handy läuft, erfahren Sie auf der Skype-Website. Skype empfiehlt das Programm nach dem Download direkt im Telefonspeicher des Handys zu installieren, wofür mindestens 6 MByte frei sein sollten.
SKYPE_S60_5th_DOWNLOAD

Damit es funktioniert müsst ihr diese anleitung befolgen:

1. Installieren
2. Sprache des Telefons auf English stellen
3. Skype starten (bis man eingeloggt ist)
4. Skype schließen und Sprache wieder auf deutsch stellen
5. Skype wieder starten und freuen

mfG

Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. Cox

Newbie
Hab heute nachmittag probiert:

Stürzt beim Start ab. Scheint nicht ausgereift zu sein.

T

trash-a-lot

Newbie
Standort
Münster
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
debitel d1
Firmware
40.0.005
PC Betriebssystem
Ubuntu, Windows Vista
^ same for me :thdown:

D

Dragnod

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
o2
Ich habs im Chip Forum bereits angebracht, ich tus auch hier nochmal: Kann mir jemand erklären wozu ich das brauche, wenn es Nimbuzz und Fring gibt?

Powerwinn

Powerwinn

Mitglied
Threadstarter
Standort
GERMANY
Modell(e)
5800
Netzbetreiber
blau de
Firmware
ko die 30er
PC Betriebssystem
Kann mir jemand erklären wozu ich das brauche, wenn es Nimbuzz und Fring gibt?
Ich weiß nicht, wie es bei "Nimbuzz" ist, Fring habe ich aber schon ausprobiert, und das hat mir alle Einstellungen die ich bei Skype hatte verstel u.a Skype me. hat es angemacht usw:mecker: und jedesmal, wen ich am Pc in Skype on war haben mich dan 1000 leute angeschrieben die ich nicht kenne:mecker:.

Mit "Nimbuzz" habe ich alerdings noch keine Erfahrung, aber für mich steht fest, das ich keine Software will, die meine Skype einstellungen ohne nachzufragen ändert.
Da nehme ich lieber die Orgienalsoftware

Warum Fring und Nimbuzz, wenn es eine Orginal Skype-Software gibt?
mfG

D

Dragnod

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 XM
Netzbetreiber
o2
Ich weiß nicht, wie es bei "Nimbuzz" ist, Fring habe ich aber schon ausprobiert, und das hat mir alle Einstellungen die ich bei Skype hatte verstel u.a Skype me. hat es angemacht usw:mecker: und jedesmal, wen ich am Pc in Skype on war haben mich dan 1000 leute angeschrieben die ich nicht kenne:mecker:.

Mit "Nimbuzz" habe ich alerdings noch keine Erfahrung, aber für mich steht fest, das ich keine Software will, die meine Skype einstellungen ohne nachzufragen ändert.
Da nehme ich lieber die Orgienalsoftware

Warum Fring und Nimbuzz, wenn es eine Orginal Skype-Software gibt?
mfG
Ich hab diese Erfahrungen weder mit Fring noch mit Nimbuzz gemacht muss ich zugeben. Das würde mich aber vermutlich auch nerven.

Zu deiner letzten Frage: Weil beide auch dutzende andere messenger etc unterstützen.

Powerwinn

Powerwinn

Mitglied
Threadstarter
Standort
GERMANY
Modell(e)
5800
Netzbetreiber
blau de
Firmware
ko die 30er
PC Betriebssystem
Hab heute nachmittag probiert:

Stürzt beim Start ab. Scheint nicht ausgereift zu sein.
Das ist auch bei der Windowsmobile version so

Du must das tun:

1. Installieren
2. Sprache des Telefons auf English stellen
3. Skype starten (bis man eingeloggt ist)
4. Skype schließen und Sprache wieder auf deutsch stellen
5. Skype wieder starten und freuen

mfG

R

Rock

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
o2
Firmware
V50.0.005
PC Betriebssystem
Windows 7 32 Bit / lubuntu 32 Bit
Der einzige Grund von Nimbuzz zu Skype umzusteigen wäre für mich eine Unterstützung für Videotelefonie, die Nimbuzz leider nicht bietet.

Geht das mit der Skype-Anwendung? Finde immer nur irgendein uneindeutiges Geschwafel über "Share pictures, videos and other files from your phone".

B

babylon1

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800
Der einzige Grund von Nimbuzz zu Skype umzusteigen wäre für mich eine Unterstützung für Videotelefonie, die Nimbuzz leider nicht bietet.
Stimmt. Aber auch Fring unterstützt Videotelefonie und funktioniert auf dem 5800er perfekt!

Powerwinn

Powerwinn

Mitglied
Threadstarter
Standort
GERMANY
Modell(e)
5800
Netzbetreiber
blau de
Firmware
ko die 30er
PC Betriebssystem
Das ist natürlich die Frage, denn wenn man in mehreren Messengern gleichzeitig online sein will, Ist das Skype - Symbian Programm natürlich nicht die optimale Lösung. Wenn man allerdings Hauptsächlich Skype nutzt, ist das Programm die Optimale lösung.

mFG

R

Rock

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
o2
Firmware
V50.0.005
PC Betriebssystem
Stimmt. Aber auch Fring unterstützt Videotelefonie und funktioniert auf dem 5800er perfekt!
Danke, gut zu wissen. Werde ich mal ausprobieren.

Das ist natürlich die Frage, denn wenn man in mehreren Messengern gleichzeitig online sein will, Ist das Skype - Symbian Programm natürlich nicht die optimale Lösung. Wenn man allerdings Hauptsächlich Skype nutzt, ist das Programm die Optimale lösung.

mFG
Nur wenn Skype auch Videotelefonie kann, sonst ist Fring die beste Lösung. Ich habe Skype jetzt auch mal installiert, kann aber nichts finden.

G

Gast

Gast
Skype für Symbian!

e 72 user schreibt euch direkt vom handy. Ich habe nimbuzz, fring und skype alle komplett auf mein handy runter geladen. Natuerlich die neueste software vom stand heute. Es gubt noch keine videotelefonie via skype, nimbuzz oder fring fuer das e 72. 2.punkt. Am besten ist grundsaetzlich nimbuzz fuer alle telefone geeignet, da der datenverbrauch waerend chat und voip am geringsten ist. Die sprachqualitaet ist auch besser mit nimbuzz. Also muss sich skype was besseres einfallen lassen, datenvolumen waerend chat und voip drastisch verringern und videotelefonie ermoeglichen. Fring gab es zwar vor nimbuzz. Aber ich gebe dem schreiber von oben recht, die software verstellt das telefon. Nimbuzz wird schneller sein als skype und fring videotelefonie zu ermoeglichen. Lg

Powerwinn

Powerwinn

Mitglied
Threadstarter
Standort
GERMANY
Modell(e)
5800
Netzbetreiber
blau de
Firmware
ko die 30er
PC Betriebssystem
Hast du gemessen, wieviel daten übertragen werden?

Also zum Testen z.b "Hallo"

Wieviel ist es jeweils?

mfG

NewRaven

NewRaven

Mitglied
Standort
Gotha
Modell(e)
Nokia 5800XM (0578314)
Netzbetreiber
O2 (+ Vodafone)
Firmware
52.0.007
PC Betriebssystem
Windows 7
Hm... also ich muss sagen, bei mir crasht Skype immernoch beim Start, sobald ich mein Handy auf deutsch einstelle. Englisch? Kein Problem... läuft alles, funktioniert alles... Deutsch: sofortiger Crash beim Start... schade... aber deshalb werd ich mein Phone sicher nicht dauerhaft englisch betreiben.

G

Gast

Gast
Skype für Symbian!

jo. Ich habe es gemessen, aber ich schreibe gerade vom e72 aus, also kann ich die zahlen des datentransfairs nicht einfuegen, weiss nicht wie ich einen link mit dem e72 kopieren und hier einfuegen kann. Es gibt noch einen ammi der die selben ergebnisse wie ich hat. Der hat allerdings nur nimbuzz und skype for symbian verglichen. Schaut unter google nach. Und dann koennte einer von euch den link oder text direkt hier posten. Lg

G

Gast

Gast
Skype für Symbian!

die neue skype symbian original software funktioniert tadellos auf e72, aber ich bleibe bei nimbuzz und loesche die version. Lohnt nicht, wie ich schon oben beschrieben habe. Fuer die die bei symbian skype bleiben wollen: software von gestern loeschen und jetzt noch mal installieren. Sollte jetzt ohne english perfekt auf deutsch laufen, denn bei mir tut sie es, sorry . Tat es :-)

R

Rock

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800
Netzbetreiber
o2
Firmware
V50.0.005
PC Betriebssystem
Ich habe jetzt alle drei Programme auf meinem 5800 ausprobiert:

- Skype: OK, aber keine Videotelefonie und keine anderen Netzwerke integriert

- Nimbuzz: Viele Netzwerke, keine Videotelefonie

- Fring: Viele Netzwerke & Videotelefonie. Problem: Video- und Sprachqualität bei Videotelefonie unter aller Sau.

Fazit: Ich bleibe bei Nimbuzz und warte auf ein Update ;-)

G

Gast

Gast
Skype für Symbian!

nu na. Nimbuzz ist einfach das beste. Dabei bleibts, vor allen dingen wegen der datenrate und der der sprachquali. Lg

B

Braumeister

Newbie
Modell(e)
Nokia 5800 XpressMusik
Netzbetreiber
O2
Hallo,

habe Skype auf meinem Handy. Geht besser als Fring. jedenfalls beim sprechen.

Wie und was muss man einstellen, um auch Video zu sehen?

Danke

G

Gast

Gast
Die Nachricht mit dem umstellen der Handysprache auf Englisch war sehr hilfreich Danke.. Skype funktioniert jetzt auf meinem Nokia N 97 bestens

Thema:

Skype für Symbian!

Sucheingaben

skype symbian videotelefonie

,

skype videotelefonie symbian

,

skype nokia 5800 videotelefonie

,
videotelefonie symbian
, symbian skype videotelefonie, symbian videotelefonie, skype symbian videoanruf, skype videotelefonie nokia 5800, videotelefonie symbian skype, nokia e72 skype videotelefonie, e72 videotelefonie, videotelefonie mit Symbian, nokia 5800 videotelefonie skype, videotelefonie skype symbian, videotelefonie e72, FRING VIDEOTELEFONIE ANLEITUNG, nokia e72 videotelefonie, Skype Videoanrufe symbian, videoanrufe symbian, skype videoanruf symbian, nokia 5800 skype videotelefonie, skype videoanruf nokia 5800, http://www.usp-forum.de/nokia-5800-forum/45444-skype-f-r-symbian-2.html, 1, skype symbian forum

Skype für Symbian! - Ähnliche Themen

• Skype Anrufuntertitel in Skype für Android und Apple iOS aktivieren - So einfach nutzt man Untertitel

Skype Anrufuntertitel in Skype für Android und Apple iOS aktivieren - So einfach nutzt man Untertitel: Skype ist nach wie vor im Rennen wenn es um Messenger geht und wird auch immer wieder um die eine oder andere Funktion erweitert, die man leider...
  • In Skype für Android und Apple iOS Kontakte blockieren oder Kontakte entsperren - So geht es!

In Skype für Android und Apple iOS Kontakte blockieren oder Kontakte entsperren - So geht es!: Neben Messenger-Programmen wie WhatsApp, Threema, Facebook Messenger und vielen anderen ist auch Skype nach wie vor bei so manchem Nutzer rege in...
  • Keine Skype für Nokia N8 Symbian Belle?

Keine Skype für Nokia N8 Symbian Belle?: Hallo zusammen, ich habe ein Nokia N8 mit OS Symbian Belle und kann Skype nicht installieren. Im Nokia-Shop Ovi wird Skype als Download nicht...
  • Skype für Symbian funktioniert scheinbar nicht :mecker:

Skype für Symbian funktioniert scheinbar nicht :mecker:: Hi Leute Scheinbar taugt die Skype Software für Symbian Hands nichts, obwohl sie erst entwickelt und von Skype für Nokia Handys freigegeben...
  • skype für Symbian

skype für Symbian: Was ich soeben gelesen habe solls jetzt skype für symbian geben. Habs noch nicht ausprobiert und bin eigentlich mit fring zufrieden... Skype...