Skype mit SGS

Diskutiere Skype mit SGS im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo liebes Forum ich habe die Suche schon bemüht, bin aber nicht viel schlauer. Liegt wahrscheinlich daran ,dass ich noch nie ge-skyped habe...

frank37

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
17
Ort
Kreis Ludwigsburg
Modell(e)
Samsung Galaxy S und Nokia 5800xm
Netzbetreiber
Vodafon und Telekom
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo liebes Forum

ich habe die Suche schon bemüht, bin aber nicht viel schlauer. Liegt wahrscheinlich daran ,dass ich noch nie ge-skyped habe und mir somit die elementaren Grundkenntnisse fehlen.
Ich stelle mir das so vor:
-Ich lade die Skype app auf mein Galaxy
-mein potentieller Gesprächspartner hat Skype auf seinem PC installiert
-Ich und der Gesprächspartner haben eine Skype Telefonnummer. Woher bekomme ich meine Skype Telefonnummer?
-wir verabreden eine Uhrzeit
-Einer wählt die Skype-Telefonnummer des anderen und die Bild - Tonverbindung steht und wir können for free miteinander Bildtelefonieren

Stimmt das? Oder habe ich da falsche Vorstellungen?

Was für eine Handydatenverbindung braucht man mindestens zum Skypen? Edge...?
Was für eine DSL-Geschwindigkeit braucht derjenige der am PC sitzt? Reicht ein 1000er DSL?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Frank
 

Marzl85

USP-Guru
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Ort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Nummer/Name bekommst du, wenn du dich bei Skype anmeldest.

Edge reicht nicht, 1000er reicht.
 

xwolfn97

Senior Mitglied
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
Und "Bild" kannst vergessen, Ton only ;)
 

frank37

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
17
Ort
Kreis Ludwigsburg
Modell(e)
Samsung Galaxy S und Nokia 5800xm
Netzbetreiber
Vodafon und Telekom
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Windows 7
Danke schon mal!

Wie meinst du das, -Ton only-?

Was hat das dann für einen Sinn? Dann kann ich ja auch normal anrufen, oder?

Anderseits wäre es vielleicht sinnvoll, im Ausland aus einem WLAN Netz for free zu Hause anzurufen. Geht eigentlich ein Anruf von Skype an Festnetz?

Gruß
Frank
 

xwolfn97

Senior Mitglied
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
Danke schon mal!

Wie meinst du das, -Ton only-?

Was hat das dann für einen Sinn? Dann kann ich ja auch normal anrufen, oder?

Anderseits wäre es vielleicht sinnvoll, im Ausland aus einem WLAN Netz for free zu Hause anzurufen. Geht eigentlich ein Anruf von Skype an Festnetz?

Gruß
Frank

-Die Skype App kann leider noch kein Videocall (und ich zweifle langsam dran ob das jemals unterstützt wird)
-normal anrufen? Ja dann ruf mal in Australien an, was kostet das mit deinem Vertrag ;) Also Skype anmelden und ein Skype-Guthaben laden. Skyp>Skype = gratis, Skype>Nummer=kostet
Imho find ich skype eh nur über wlan toll, besonders eben im Ausland! :)
 

frank37

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
17
Ort
Kreis Ludwigsburg
Modell(e)
Samsung Galaxy S und Nokia 5800xm
Netzbetreiber
Vodafon und Telekom
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Windows 7
Suppi!

Habe skype auf dem Rechner und auf dem SGS installiert. War ein ziemliches Gemache bis am PC Mikrofon und Lautsprecher erkannt wurden. Aber jetzt läuft es. Aber der Stromverbrauch am SGS ist heftigst. Da kann man zuschauen wie der Akku leer geht. Ich habe sogar das Gefühl dass das SGS warm wird während des Telefonierens. Auf bei der nächsten Dienstreise wirds getestet.

Danke

Gruß
Frank
 

frank37

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
17
Ort
Kreis Ludwigsburg
Modell(e)
Samsung Galaxy S und Nokia 5800xm
Netzbetreiber
Vodafon und Telekom
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Windows 7
Hallo wolf,

guter Hinweis. Wie sehe ich ob skype aktiv ist? Oben links auf dem screen ist ein "S". Wenn ich telefonieren will kann ich auswählen ob ich das mit skype machen will. Sieht also eher so aus als ob skype aktiv ist.
Auch wenn ich meine Handyskypeadresse anrufe geht skype automatisch an.
Wie schließe / deaktiviere ich skype? Im taskmanager habe ich keine aktiven Anwendungen.

Danke schon mal
Gruß
Frank
 

xwolfn97

Senior Mitglied
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
388
Modell(e)
LG P990
Netzbetreiber
Wind
Firmware
2.2.2
PC Betriebssystem
Vista
Ist effektiv etwas komisch, in der App kann(soll) man Skype nicht definitiv schließen.
Ich machs immer so: Skype öffnen dh du musst in der skypeapp sein. Dann Home (mittlere) Taste, dann ist skype auch im Taskmanager zu finden, dort beenden. Ansonsten alternativen Taskmanager holen zB ES task manager, dort killen.
Etwas schade, dass die App soviel Batterie saugt. Aber Fring, Nimbuzz und Tango saugten bei mir ebenfalls.
 

frank37

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
17
Ort
Kreis Ludwigsburg
Modell(e)
Samsung Galaxy S und Nokia 5800xm
Netzbetreiber
Vodafon und Telekom
Firmware
Froyo 2.2
PC Betriebssystem
Windows 7
hallo wolf

Hat geklappt!!

danke für den Tipp
Gruß
Frank
 

Tosie

Junior Mitglied
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD
Netzbetreiber
vodafon
Hi,

bei mir hängt sich das telefon immer auf wenn ich Skype starte, das heißt egal was ich betätige es läuft alle hakelig, zum beispiel Menü öffnen oder so. Warum ist das so?


Froys 2.2 ist drauf und kann mit dem taskmanager auch vorher alle Taskt beenden trotzdem hägt es.....

Schade wenn es denn irgendwann mal gstartet ist geht das telefonieren eigendlich ganz gut, aber wenn ich jedesmal 10 min wartn muss bvor ich tel. kann...
 

Marzl85

USP-Guru
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Ort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Wann hast du es installiert? Das war eigentlich nur bei älteren Versionen der Fall.
 

Tosie

Junior Mitglied
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
27
Modell(e)
Samsung I8910 Omnia HD
Netzbetreiber
vodafon
vor ein paar wochen, vielleicht hat es ja auch mit irgend einem anderen programm zu tun, kann man ausser im taskm,anager noch woanders sehen was im hintergrund läuft?

Naja oder ich muss warten bis es ein neues Software update gibt dann läuft es vll. besser.
 
Thema:

Skype mit SGS

Sucheingaben

f

,

samsung galaxy s i9000 skype videotelefonie

,

skype samsung i9000

,
samsung galaxy s video telefoniert über skpye
, samsung i9000 skype videotelefonie, skype sgs, galaxy s skype videotelefonie, skype videotelefonie galaxy s, galaxy s i9000 skype Videotelefonie, i9000 skype videotelefonie, skype videotelefonie sgs, samsung galaxy i9000 skype, i9000 skype video#, videoanruf skype sgs, samsung galaxy s i9000 videotelefonie skype, samsung i9000 galaxy s skype video, i9000 videoanruf, samsung i9000 videotelefonie skype, i9000 skype, skype for sgs, samsung i9000 videoanruf, videotelefonie mit i9000, skype für samsung i9000 , videoanruf sgs, i9000 skype video
Oben