SL 55 Tastaturwechsel

Diskutiere SL 55 Tastaturwechsel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, ich benötige noch nähere Infos zum SL55 als die, die ich hier gefunden habe, (obwohl schon sehr detailliert "öffnen SL55"). Habe...
E

ecki#2

Newbie
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich benötige noch nähere Infos zum SL55 als die, die ich hier gefunden habe, (obwohl schon sehr detailliert "öffnen SL55").
Habe da ein Gerät eines Bekannten, bei dem ich die Tastatur direkt unter dem Display (Joystick) wechseln muss, da die beiden Ecktasten verloren gegangen sind. Die Tastatur mit dem Ziffernblock ist noch in Ordnung.
Also bei ebay neue Tastatur mit passendem (lt. Verkäufer nicht mehr erforderlich) Torx-5 bestellt. Die ersten beiden Schrauben lassen sich lösen. Die nächsten vier dagegen sind kleiner und müssen m.E. auch raus (oder gibt es da einen Trick, habe die Reste der alten Tasten bereits rausgerupft), um überhaupt weiterzukommen. Also Torx-3 besorgt (sollte passen, wie hier erwähnt) und - passt nicht, noch einen Torx-3 gekauft - passt nicht. Kann es sein, dass es was kleineres als Torx-3 gibt (Torx-2), fündig geworden bin ich noch nicht?

Danke für eure Hilfe

Ecki#2

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Jau, Torx3 is zu gross, Du benoetigt fuer das SL55 einen Torx5 und einen Torx2 (ja, den gibts ;) )

H

h00ligan

Senior Mitglied
Für's SL55 geht auch ein T3. Wenn der T3 nicht paßt, liegt das am Werkzeug und nicht am SL.

Thema:

SL 55 Tastaturwechsel

SL 55 Tastaturwechsel - Ähnliche Themen

GPD WIN Windows 10 Handheld Unboxing und erster Eindruck des Windows 10 Handhelds: Diverse Handhelds mit Android OS die für Gamer mit Joypads, Joysticks und vielen Tasten ausgestattet sind findet man ohne Probleme. Wer so etwas...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
*Anleitung* - SX1 Displaytausch: Tutorial: Siemens SX1 Displaytausch - erstellt vom User icke007 ACHTUNG: Wenn ihr diesen Umbau an eurem Handy vornehmt, dann verliert ihr die...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...

Sucheingaben

werkzeug zum tastaturwechsel

,

sl55 tastatur wechseln

,

sl55 site:http:www.usp-forum.debenq-siemens-forum

Oben