SL42/45 Case Modding

Diskutiere SL42/45 Case Modding im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Thomas, bin sehr gespannt, inwieweit sich Top-Designer noch toppen lassen. Gruß Jürgen
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #61
P

posti

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
191
Hallo Thomas,

bin sehr gespannt, inwieweit sich Top-Designer noch toppen lassen.

Gruß Jürgen
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #62
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Keine Angst/Hoffnung bitte. An der (sehr schönen) Coverform werde ich ja nix ändern - nur hier und da etwas nach eigendem Geschmack hinzufügen; bzw wegnehmen.
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #63
H

h0LLe

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
75
nabend,
ich möchte ja nicht meckern aber dennoch anmerken dass seit 4 seiten thread nur um den heißen brei geredet wird :lol:
wann gehts denn los mit spachteln und co? und nen handy aufzukriegen ist já nun auch nicht so schwer .. 6210 5110 3310 sx1 v50 etc hat ich auch schon offen und ich mach da nicht so einen großen "tuwabu" raus :mecker: :rolleyes: :lol: :D
mfg h0LLe
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #64
P

posti

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
191
Originally posted by h0LLe@28.08.2004, 01:30
"tuwabu"
Hallo,

sag einfach, was du damit meinst und ich kann dir vielleicht helfen.

Wichtig: dranbleiben :angyfire:

Gruß
Jürgen
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #65
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Originally posted by h0LLe@28.08.2004, 00:30
ist já nun auch nicht so schwer .. 6210 5110 3310 sx1 v50 etc hat ich auch schon offen und ich mach da nicht so einen großen "tuwabu" raus :mecker: :rolleyes: :lol: :D
Naja ein das SX1 aufzuschrauben is ja jetzt nicht grad die Überaufgabe und die N****s sind sowieso fast alle nur leicht zusammengeclipt (Wechselcovers...). Da is das SL45 schon ne andere Klasse ;)

Gruß Matthias
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #66
B

Braindead

Junior Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
18
Originally posted by h0LLe@28.08.2004, 00:30
und nen handy aufzukriegen ist já nun auch nicht so schwer .. 6210 5110 3310 sx1 v50 etc hat ich auch schon offen und ich mach da nicht so einen großen "tuwabu" raus :mecker: :rolleyes: :lol: :D
mfg h0LLe
Nur leider hat das SL45 keine Schrauben, die man einfach rausdrehen kann um das Cover runterzukriegen. Das ist komplett verklammert und es ohne Beschädigungen aufzubekommen grenzt an ein Wunder.
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #67
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Originally posted by h0LLe@28.08.2004, 01:30
... ich möchte ja nicht meckern aber dennoch anmerken dass seit 4 seiten thread nur um den heißen brei geredet wird ...
wann gehts denn los mit spachteln und co? und nen handy aufzukriegen ist já nun auch nicht so schwer .. 6210 5110 3310 sx1 v50 etc hat ich auch schon offen und ich mach da nicht so einen großen "tuwabu" raus ...
@h0LLe: Moin moin h0LLe,
es freut mich, dass du meinen Arbeiten in freudiger Erwartung entgegen siehst. Auch habe ich nicht damit gerechnet, der einzige und erste Mensch in diesem Quadranten zu sein, der ein mobile geöffnet hat - es war nur mein erstes Mal und DAS habe ich mit Stolz verkündet.
Stichwort "um den heißen Brei": Du hast Recht - das wird sich ändern. Aber: Diesen Treat betreibe ich nicht dafür, um zu posen! Ich versuche hier, mir ein wenig mehr Wissen anzueignen und vielleicht Ideen anderer zu sehen und zu diskutieren. Bitte habe dafür Verständnis und Geduld. Ich widme dem SL immer mal so 10 - 20 minuten alle paar Tage, da ich nicht mehr Zeit habe. Darum wird dieses Projekt auch sehr lange dauern. Ich schlage vor, du schaust im Dezember hier noch einmal rein.

So, weil ich der Worte ja nicht so mächtig bin und sowieso nie so gern so viel schreibe, mache ich jetzt hier mal Schluss.

Ab nächster Woche werde ich beginnen, die Dioden zu tauschen - ich weiß, nichts besonderes.
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #68
H

h0LLe

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
75
zum glück hat ich mein sl45 nur ein jahr lang und hab mich nie damit beschäftigt :rolleyes: :P
schade .. dachte hier kann man kritik vertragen aber dem scheint es nicht so.
fakt ist das du seit 4 seiten ( und nur gott weiß seit wievielen wochen ) du "nur" ( wuhu ist ja auch wirklich soooo schwer ) das cover entfernt hast.
viel spaß noch .. und sei die lötlitze mit dir :P
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #69
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Originally posted by h0LLe@28.08.2004, 14:49
zum glück hat ich mein sl45 nur ein jahr lang und hab mich nie damit beschäftigt  :rolleyes:  :P
schade .. dachte hier kann man kritik vertragen aber dem scheint es nicht so.
fakt ist das du seit 4 seiten ( und nur gott weiß seit wievielen wochen ) du "nur" ( wuhu ist ja auch wirklich soooo schwer )  das cover entfernt hast.
viel spaß noch .. und sei die lötlitze mit dir  :P
Hmm, ich weiß nicht, wovon du sprichts ...
Am 16.08 erhalten, am 17.08 geöffnet - heute ist der 28.08 ... ich glaube, da hat Gott mehr zutun, als sich dieser Sache anzunehmen.
Ich denke, dass ich exklusiv dir deutlich erklärt habe, warum ich bisher noch nix weiter "geschafft" habe - sicherlich nicht, weil es alles so wuhu schwer ist.
Nicht kritikfähig ... nettes Thema, aber bestimmt nicht hier! und schon gar nicht auf einer so falschen Basis! Also: Es sind defakto 9 Nettotage Besitz des offenen SL vergangen; das sind knappe 1,3 Wochen ;)
Also locker bleiben, ich mach ja schon bald weiter. und nun schluss mit dem Brei hier! :D ;)

P.S.: Da fält mir noch was Wichtiges ein: Als alter Haudegen, der du ja bist, wäre ich für ein paar Tipps von dir recht dankbar. Welche Spachtelmasse z.B., Mischungsverhältnis, Firma, usw. Oder Lack, welche Farben hast du wie verwendet, worauf muss ich achten oder wo hast dus machen lassen? Preise? Hast du Ideen zur 3,5" Buchse? Oder mal ganz andere Ideen? Und überhaupt wären Fotos deiner umfangreichen Arbeiten mal sehr inspirierend.
Also los, ich darf dann mal bitten.
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #70
P

Peter Schroeder

Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
118
Lass Dich bloss nicht von dieser Mod-Doku abbringen! Ich denke hier sind einige die auch mal einen Umbau gedacht haben, aber sich nicht trauen.

Die einschlägigen Threads ala "Guck' mal wie schön mein Handy nu ist" langweilen doch und sind nicht gerade informativ für Einsteiger. Eher sind Threads, wie dieser hier, etwas um evtl. Fehler auszumerzen und Tipps aufzuschnappen.

Viel Spass noch und nicht vergessen uns auf dem Laufenden zu halten, bitte.

Gruß

Peter


@hOLLe: Ein wenig mehr Zurückhaltung wäre doch immer angebracht! Hilft auch im realen Leben! Übrigens, wo sind denn jetzt Deine Umbauten - Wir warten auf Fotos!
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #71
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
LOL DAS ist ja mal ein Zufall, heute morgen im Zug dachte ich noch darüber nach, ob ich hier schreiben sollte, dass es nun wieder weiter geht. Ich hatte die letzten Tage doch mal wieder bei meinem anderen Job zutun, der auch bezahlt wird ;)

Also, es geht bals weiter, keine Angst. Und mit Fotos natürlich. Und wenn wird grade dabei sind: Wie bekomme ich den LED-Steg aus dem Display ohne Zerstörung? Und wie dann wieder rein? (Foto(s) reiche ich nach)
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #72
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Schallhofer@7.09.2004, 08:27
Wie bekomme ich den LED-Steg aus dem Display ohne Zerstörung?
Moin Moin ,

also ich habe die Haltenase mit dem Lötkolben weggeschmolzen.
Ist nicht "zerstörungsfrei", aber mit kleinstem Schaden. Da das Gehäuse drüber kommt, war das für mich nicht so tragisch...

Greetinx, Sascha
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #73
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Ja, von der "Lösung" habe ich schon gelesen. Ich hoffe halt nur, dass es doch irgendwie anders geht.
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #74
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Ich habe die Gefahr, daß der Steg bricht als zu hoch für andere Lösungen angesehen...
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #75
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Sooo, die LEDs sind endlich eingetroffen. Wenn nun noch der SMS-Bestückungsplatz frei ist und ich Zeit habe, kanns weiter gehn :sneaky:
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #76
J

jbd

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
45
Hallo,

Du meinst SMD, oder ;) Bin, zwar nicht mehr so ganz auf dem Laufenden was diesen Bereich betrifft ...

Jan
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #77
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
SMS-Bestückungsplatz ..... :apaul: LOL, ja ja, war früh und noch vor dem Kaffee ...

SMD-Bestückungsplatz natürlich. Danke ;)
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #78
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Na ja, das hättest Du ja wenigstens in die Fundgrube schieben können :rolleyes:
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #79
N

No.Trace

Junior Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
25
Ort
NRW
Modell(e)
iPhone 4
PC Betriebssystem
Win7
Ups ...

Sorry ... hatte gadacht das passt hier grad gut hin :-(
Hoffe das ist nicht so wild ...

Grüsse Kai alias No.Trace !!!
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #80
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
So, schnell zwischen durch nach langer Zeit:

Die Antenne ist ab!!! Ich habe es getan. Erst grob abgesägt, dann maschinell mit Fräser handgefräst, und nun noch einigermaßen glatt feilen. Den Platz für die 3,5" Klinke hab ich dabei auch gleich mitgemacht. Jaaha Dominik, da wird eine reinkommen!

LEDs löten wird jetzt folgen. Fotos reiche ich nach. Schönes WE.
 
Thema:

SL42/45 Case Modding

Sucheingaben

steg sl42

,

sl42 mit o2

,

Leistungsanzeige w705

,
n97 antennenlage
, lötzangen klinkenstecker, site:usp-forum.de samsung s3 mini Rückkopplung
Oben