SL42/45 Case Modding

Diskutiere SL42/45 Case Modding im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; *Fotosnachreich*
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #81
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
*Fotosnachreich*

400_3437373061306136.jpg


400_3039613438343939.jpg
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #82
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Soooooo, war mal wieder am S45 dran. Habe die LEDs der Tastatur getauscht: Wähltasten blau, Menütasten weiß. Bilder hab ich noch keine, weil ich die Kiste noch nicht wieder zusammenabauen will. Habs aber schon getestet. Evtl. werde ich noch andere Widerstände verwenden, mal sehen, wies wirkt.
Ans die Displaybeleuchtung werde ich mich die Tage ranwagen.

Das Umlöten ging eigentlich ganz gut. Mit der richtigen Ausrüstung kein Problem. Spitzer Lötkolben, kleine Lötzange, gute Pinzette. Und ein Messgerät wegen Polungskontrolle.

Wie gesagt, weiter gehts die Tage. Hold di fuchtig.
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #83
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Ok, grade getestet und für zu dunkel empfunden. Ich werde also die Widerstände tauschen. Den Wert teile ich natürlich mit.
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #84
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Passt bloooooß auf, wenn ihr den Steg für die Displaybeleuchtung rauspult! Ich hab grade das Flachkabel dabei beschädigt :angyfire: - hat mindestens 3 Leiterbahnen gekostet :mecker: . Nu brauch ich ein neues ... :crying:
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #85
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Hier dann doch nochmal ein Foto - SL45i bei Nacht: Ich finde die Lichtstärke irgendwie gemütlich ausreichend - mal sehen, ob ich noch was ändere.

400_6532386164366634.jpg


Qualität ist SE - eigendlich ist der Hörer grün, so wie ich es auch haben wollte; und man sieht im oberen Bereich deutlich den Displayfehler.
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #86
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Nun habe ich auch alle Widerstände getauscht. Drin waren 300 Ohm für die Tastatur und 150 Ohm für das Display - jetzt sind überall 100 Ohm drin.
Die Lichtstärke ist für mich völlig ausreichen, wobei ich mir von den weißen LEDs mehr versprochen habe.

tbc:
- Projekt 3,5" Klinke
- Projekt interne Antenne
- Projekt Lakieren
 
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #87
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Uiuiui 4! Jahre und diesen Thread gibts noch. Was ist bloß passiert? Nachdem ich etwa 3,75 SL42/SL45 getötet habe, verfiel ich dem Alkohol, stieg sozial aus, verließ das Land, schloss mich u.a. den Hutterern an, versuchte mich als Perlentaucher ... aber dieser Dämon ließ mich nie los.
Ich erwarb also ein SL42, öffnete das Case und zerstörte es dabei wie immer, wechselte die LEDs und gut. Die Antenne wird bleiben, finde ich schön.
Was noch kommt:
Die dicke Lumbergbuchse kommt raus. Dafür kommen eine Mini-USB-buchse (zum Laden) und die lang erwartete 3,5mm Klinkenbuchse rein. Trocken getestet habe ich das schon. Müssen "nur" festgeklebt und verdrahtet werden.
Mal sehen wann/wie es wird.

Eine Frage habe ich aber doch mal an die alten SL-Hasen:
Kann mir jemand detailiert erklären, woran es liegt, dass ein SL42/SL45 zum Beispiel keine größeren MMC (2GB oder größer) verträgt? Muss man die größeren MMC irgendwie anders ansprechen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • SL42/45 Case Modding Beitrag #88
H

Handyschlumpf

Mitglied
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
50
Das liegt an der Firmware, weil es zu der Erscheinung des besten Siemens Handys noch keine so großen Speicherkarten gab bzw. benötigt worden.
 
Thema:

SL42/45 Case Modding

Sucheingaben

steg sl42

,

sl42 mit o2

,

Leistungsanzeige w705

,
n97 antennenlage
, lötzangen klinkenstecker, site:usp-forum.de samsung s3 mini Rückkopplung
Oben