SL42/45: Erstellen von Startanimationen

Diskutiere SL42/45: Erstellen von Startanimationen im USP Modell FAQ Forum im Bereich BQS - FAQs; Wie erstelle ich eine Startanimation für das SL42(i) oder SL45(i)...
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Threadstarter
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Wie erstelle ich eine Startanimation für das SL42(i) oder SL45(i)?
--------------------------------------------------------------------------------
Die Erstellung in sehr einfach: 10 normale Bilder in schwarz / weiß mit einer Größe von 101 x 80 Pixel malen und diese als (*.bmp)-Datei (*.bmp-Datei = Bitmap-Format) abspeichern. Vorzugsweise sollten die Dateien direkt als 2-Bit Grafiken (d.h. 2-farbig) abgespeichert werden. Jetzt benennt ihr die Bilder in folgende Art und Weise um: On_1.bmp, On_2.bmp, On_3.bmp ....... On_10.bmp. Und schon habt Ihr eure eigene Startanimation erstellt. Natürlich kann man auch von hier schon fertige downloaden.

Wie erstelle ich eine Warteanimation?
--------------------------------------------------------------------------------
Gleiche Vorgangsweise wie bei einer Startanimation, nur das bei einer Warteanimation die Bilder eine Größe von 19x30 haben und sie als wait_1.bmp, wait_02.bmp, wait_3.bmp ....... wait_7.bmp abgespeichert werden müssen.

Wie bringe ich nun eine Animation auf das SL45/42(i)?
Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Animation auf das Handy zu bekommen, hier ist mal eine.

Mit der Data Exchange Software/ mit einem USB-Reader

Zuerst solltet ihr sicherstellen, dass alle Bitmaps als 1 bit s/w Bitmap (*.bmp) vorliegen. Nun auf das SL42(i),SL45(i) in das Verzeichnis Animationen auf die MMC des SL42(i),SL45(i) kopieren. Benutzt dazu die Data-Exchange-Software, oder den USB-Reader.

Wie bringe ich die Animation nun zum Laufen?

Indem man im Menü wie folgt vorgeht:

Menü-->>Einstellungen-->>Telefon-->>Anzeige-->> Grafiken-->>Animation auswählen und laden.

Viel Spass mit deiner neuen Animation

© 2002 Club-Siemens.de

Thema:

SL42/45: Erstellen von Startanimationen

SL42/45: Erstellen von Startanimationen - Ähnliche Themen

• Siemens SL45 - andere Modelle mit gleichem Anschluss?

Siemens SL45 - andere Modelle mit gleichem Anschluss?: Hallo zusammen! Ein Bekannter von mir besitzt ein Siemens SL45 - das mit dem leicht versetzten Anschluss - und sucht dafür einen Ersatz. Er hat...
  • V: MMC - Schlitten für SL42 / SL45

V: MMC - Schlitten für SL42 / SL45: Habe hier noch ein paar unbenutzte MMC-Halter rumliegen (siehe Foto). Preis: 1,70 inkl. Versand. Bei Interesse bitte PN !
  • V: Datenkabel für Siemens S25,C35i,S35i,M35i,SL42,SL45(i),S45(i),ME45,M50,MT 50,usw.

V: Datenkabel für Siemens S25,C35i,S35i,M35i,SL42,SL45(i),S45(i),ME45,M50,MT 50,usw.: Ich biete 2mal: Siemens Handy-Datenkabel passend für folgende Modelle: Siemens S25, C35i, S35i, M35i SL42, SL45(i), S45(i), ME45, C45 M50...
  • V: Sl42 / Sl45(i)

V: Sl42 / Sl45(i): Ich verkaufe mein SL45i, bzw. SL42 hier...
  • S: Siemens SL42(i) oder SL45(i)

S: Siemens SL42(i) oder SL45(i): Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Siemens SL42(i) oder SL45(i). Bevorzugt wird natürlich das Siemens SL45i. ;) Der Zustand muss...