S
Siesam
USP ExMod / mobil-talk.de
Threadstarter
- Dabei seit
- 30.06.2004
- Beiträge
- 5.241
- Modell(e)
- HTC Touch Diamond
- Netzbetreiber
- BASE
- Firmware
- 1.93.407.1
- PC Betriebssystem
- XP
Wie erstelle ich eine Startanimation für das SL42(i) oder SL45(i)?
--------------------------------------------------------------------------------
Die Erstellung in sehr einfach: 10 normale Bilder in schwarz / weiß mit einer Größe von 101 x 80 Pixel malen und diese als (*.bmp)-Datei (*.bmp-Datei = Bitmap-Format) abspeichern. Vorzugsweise sollten die Dateien direkt als 2-Bit Grafiken (d.h. 2-farbig) abgespeichert werden. Jetzt benennt ihr die Bilder in folgende Art und Weise um: On_1.bmp, On_2.bmp, On_3.bmp ....... On_10.bmp. Und schon habt Ihr eure eigene Startanimation erstellt. Natürlich kann man auch von hier schon fertige downloaden.
Wie erstelle ich eine Warteanimation?
--------------------------------------------------------------------------------
Gleiche Vorgangsweise wie bei einer Startanimation, nur das bei einer Warteanimation die Bilder eine Größe von 19x30 haben und sie als wait_1.bmp, wait_02.bmp, wait_3.bmp ....... wait_7.bmp abgespeichert werden müssen.
Wie bringe ich nun eine Animation auf das SL45/42(i)?
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Animation auf das Handy zu bekommen, hier ist mal eine.
Mit der Data Exchange Software/ mit einem USB-Reader
Zuerst solltet ihr sicherstellen, dass alle Bitmaps als 1 bit s/w Bitmap (*.bmp) vorliegen. Nun auf das SL42(i),SL45(i) in das Verzeichnis Animationen auf die MMC des SL42(i),SL45(i) kopieren. Benutzt dazu die Data-Exchange-Software, oder den USB-Reader.
Wie bringe ich die Animation nun zum Laufen?
--------------------------------------------------------------------------------
Indem man im Menü wie folgt vorgeht:
Menü-->>Einstellungen-->>Telefon-->>Anzeige-->> Grafiken-->>Animation auswählen und laden.
Viel Spass mit deiner neuen Animation
© 2002 Club-Siemens.de
--------------------------------------------------------------------------------
Die Erstellung in sehr einfach: 10 normale Bilder in schwarz / weiß mit einer Größe von 101 x 80 Pixel malen und diese als (*.bmp)-Datei (*.bmp-Datei = Bitmap-Format) abspeichern. Vorzugsweise sollten die Dateien direkt als 2-Bit Grafiken (d.h. 2-farbig) abgespeichert werden. Jetzt benennt ihr die Bilder in folgende Art und Weise um: On_1.bmp, On_2.bmp, On_3.bmp ....... On_10.bmp. Und schon habt Ihr eure eigene Startanimation erstellt. Natürlich kann man auch von hier schon fertige downloaden.
Wie erstelle ich eine Warteanimation?
--------------------------------------------------------------------------------
Gleiche Vorgangsweise wie bei einer Startanimation, nur das bei einer Warteanimation die Bilder eine Größe von 19x30 haben und sie als wait_1.bmp, wait_02.bmp, wait_3.bmp ....... wait_7.bmp abgespeichert werden müssen.
Wie bringe ich nun eine Animation auf das SL45/42(i)?
--------------------------------------------------------------------------------
Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Animation auf das Handy zu bekommen, hier ist mal eine.
Mit der Data Exchange Software/ mit einem USB-Reader
Zuerst solltet ihr sicherstellen, dass alle Bitmaps als 1 bit s/w Bitmap (*.bmp) vorliegen. Nun auf das SL42(i),SL45(i) in das Verzeichnis Animationen auf die MMC des SL42(i),SL45(i) kopieren. Benutzt dazu die Data-Exchange-Software, oder den USB-Reader.

Wie bringe ich die Animation nun zum Laufen?
--------------------------------------------------------------------------------
Indem man im Menü wie folgt vorgeht:
Menü-->>Einstellungen-->>Telefon-->>Anzeige-->> Grafiken-->>Animation auswählen und laden.
Viel Spass mit deiner neuen Animation
© 2002 Club-Siemens.de