SL42 probleme mit tasten

Diskutiere SL42 probleme mit tasten im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; huhu, ich hab folgendes problem an meinem SL42: die rechte menütaste geht manchmal garnich bzw nur schwer..die menü nach unten taste...

Fast!c

Newbie
Threadstarter
huhu,

ich hab folgendes problem an meinem SL42:

die rechte menütaste geht manchmal garnich bzw nur schwer..die menü nach unten taste ebenfalls..aber dennoch bei weitem besser als die menü taste

sprich auf druck reagiert sie nich, wackelt man hin und her und drückt stärker gehts manchmal...kann mir das nich so recht erklären da dies schon das 2. sl42 mit diesen problemen is...beim letzten anruf sagte man es handelt sich um ein software problem was ich mir nich vorstellen konnte..

nun meine frage, hat jemand hier schonmal ähnliche erfahrungen gemacht und diese sogar selbst beheben können? wirklich ein software problem? krankheit? oder sonstiges...?!

danke schonma für die antworten.

EDIT: firmware version etc...

Version:84
FR/EFR/HR
E6B9 B001
NfV20

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Leider ist das eine Krankheit der SL4x Modellen.

Im Laufe der Zeit tritt das bei fast allen auf.
Es handelt sich dabei um eine Kombination aus Korosion und Schmutz.

Wenn man das Gerät öffnet und die Tastaturplatine und Tastaturfolie säubert, geht's wieder...
Das Dumme an der Sache ist nur, daß man das Gerät nicht schadensfrei aufbekommt.
Da wird immer eine neue Oberschale fällig; und die ist alles andere als günstig...

Fazit?!
Wenn Du wirklich günstig (<20 EUR für eine original Siemens) an eine neue Oberschale kommst, kannst Du es reparieren. Ansonsten sieht's weniger gut aus.

Greetinx, Sascha

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Hallo,
beim SL42 (und SL45) gab/gibt es oft Probleme mit den Tasten wg. Verschmutzung. Schau doch mal bitte im alten Forum, das wurde oft thematisiert. Oben links findest Du den Link ^^, neben FAQ und Suche. Am ehesten unter SL45 suchen. Da findest Du sicher auch einen Lösungsvorschlag.
Gruß Roland

Sascha war schneller :up:

Fast!c

Newbie
Threadstarter
ah...hab da was gefunden thx! allerdings enttäuscht mich das nun doch n wenig...naja was solls werds probieren wenns kaputt geht gehts kaputt..

mh..ich werde wohl zunächstmal bei siemens anrufen und tatsachen auf den tisch legen evtl tut sich ja doch kulanz mäßig was...

Thema:

SL42 probleme mit tasten

SL42 probleme mit tasten - Ähnliche Themen

OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
[Anleitung] Flashen und Debranding bei Nokia Lumia Smartphones: Dies ist eine Anleitung zum flashen und debranden von Nokia Lumia Smartphones. Das Programm Windows Phone Image Designer kann im Prinzip alle...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Sony Xperia P Bootloader unlocken [Anleitung]: Hier mal die Anleitung, wie man den Bootloader des Sony Xperia P entsperrt (unlocked). Achtung: Beim Unlocken des Bootloaders werden alle Daten...
Oben