sl42 spinnt am Datenkabel

Diskutiere sl42 spinnt am Datenkabel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo zusammen, da ich mit meinem SL42 (fw v23) keine stabile Datenverbindung zum PC (COM2) hinkriege, habe ich mir mal eine Demo von [email protected]
D

doc_relax

Gast
Hallo zusammen,
da ich mit meinem SL42 (fw v23) keine stabile Datenverbindung zum PC (COM2) hinkriege, habe ich mir mal eine Demo von [email protected] runtergeladen, mit der ich etwas Fehlerdiagnose betreiben konnte.
Fehler: beim Einlesen der Kontakte aus dem Handy bricht die Verbindung beim Lesen des "Adreßbuch" ab. Das Programm meldet TX=AT^SBNR="VCF",0
Ein Reset (Akku raus) hilft nicht. Andere Kontakte (SIM, Telefonbuch) werden einwandfrei eingelesen und auch andere Funktionen des Programms gehen. Es ist egal ob "schnelles lesen" an oder aus ist.
Der COM-Port ist PC-seitig auf höchste Geschwindigkeit eingestellt, habe aber auch schon andere probiert. Mit einem USB-Kabel (COM3) das gleiche Ergebnis.
Der Mobile Phone Manager zickt noch schlimmer, hier wird immer nur für ein paar Sekunden eine Verbindung aufgebaut, dann erscheint wieder "kein Telefon angeschlossen". Einzig die SMS-Ansicht funktioniert zuverlässig - nach ein paar Sekunden Wartezeit.
Im Übrigen wird meine 32 MB-MMC auch nicht erkannt, Telefon meldet "Formatierungsfehler" und PC "Zugriff verweigert" oder "kein Telefon angeschlossen".
Liegt es vielleicht an der alten Firmware? Ist es wahr daß Updatepartner diese kostenlos updaten, d.h. hat man da ein Anrecht drauf?
Thanx+Gruß
doc
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Es liegt wirklich hoechstwahrscheinlich an deiner uralten FW. Die aktuelle (und auch letzte) FW ist die v56. Diese wird wie du schon sagst kostenlos von Updatepartnern angeboten.

Ein "Anrecht" besteht nicht grad drauf, aber wenn man nett fragt bekommt man die SW aufgespielt ;), eine kleine Spende in die Kaffeekasse ist dabei auch gern gesehen, auch wennd ie Updatepartner von Siemens fuer das Update bezahlt werden.

Liste der verfuegbaren UDP in deiner Gegend gibt es bei http://www.siemensinfo.de.

Gruss,
Mathias
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Thema:

sl42 spinnt am Datenkabel

sl42 spinnt am Datenkabel - Ähnliche Themen

SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

TX=AT^SBNR=VCF 0

,

SBNR aud siemens

Oben