SL45 größere MMC

Diskutiere SL45 größere MMC im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo. Bin neu hier und brauch unbedingt eure Hilfe.Hab mir vor kurzem das sl45 besorgt und möchte jetzt eine neue MMC Karte um es auch wirklich...

jonny007

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
3
Ort
Neustadt
Modell(e)
sl45
PC Betriebssystem
Xp
Hallo.

Bin neu hier und brauch unbedingt eure Hilfe.Hab mir vor kurzem das sl45 besorgt und möchte jetzt eine neue MMC Karte um es auch wirklich als mp3 player nutzen zu können.

Nun ich bin absoluter Anfänger und kenn mich auch garnicht aus.Wie muss ich vorgehen???????Als erstes warscheinlich im shop die neueste Firmware updaten,glaub ich hab V 20.Welche maximale Speicherkapazität kann ich dann benutzen.Von Siemens heist es ja Maximal 128 MB.Das ist mir auch zu wenig,Geht auch mehr?Was muss das dann genau für eine Karte sein,will mir dann eine bei ebay besorgrn.Nun wenn ich dass alles dann hab muss doch diese neue Karte wiederrum auch formatiert werden damit sie läuft.Wie gesagt kenn mich garnicht aus,also biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiete helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

jonny007

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
3
Ort
Neustadt
Modell(e)
sl45
PC Betriebssystem
Xp
Alles klar,danke für die Info.Werd dann schauen dass ich mir 512 oder 1 GB besorge.Algemein gesagt müssten dann alle MMC karten dann passen????????????????Da gibt´s ja welche mit doppelter Anzahl von Kontakten,verschiedene Volt Angaben,3V usw.Aber so eine standard Karte müsste doch dann gehn?Und noch ne kurze frage:Wo überall kann ich dann das update kostenlos durchführen??????????Hab schon mitgekrigt dass das auch zuhause geht,ist mir aber umständlich...
 
T

trustkill

Gast
Umständlich ist das Selbstupdate nicht. Lediglich ein Datenkabel wird benötigt. Dann per "WinSwup" die neue Firmware aufspielen.

Generell bietet sich das SL45 an um anschließend einige Modifikationen zu machen, z.B. bessere Playlist, schnellere und individuelle Bedienung.

Google doch mal nach "SL45 Patches gsm-modding" und du wirst sehen dass die Standard v56 Firmware ziemlich buggy bzw. unvollständig ist.

Karten funktionieren so einige, ich z.B. habe eine No-Name 512 RS-MMC mit einem MMC Adapter im SL45...
 

adfree

.
Dabei seit
05.03.2006
Beiträge
1.655
Ich hab eine Ultron 256 MB Doppellte Kontaktreihe. Die ging leider nicht... :(

Allerdings hab ich ein SL45(@i) und nicht die allerneuste FW.

MfG
 

h00ligan

Senior Mitglied
Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
379
Dominik Hanov schrieb:
Gibt zwar eigentlich keine Unterschied aber warum nicht.

Es gibt schon Unterschiede, gerade was die Nutzbarkeit der MMCs angeht. Mit der 54 sind Karten >= 512 MB in den seltensten Fällen nutzbar, das wurde mit der 56 verbessert.
 

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
@jonny007

Wäre klasse, wenn Du es bei einem "?" belassen könntest wenn Du eine Frage hast ;) ... das reicht im Normalfall :D

Danke!

Gruß,
Mathias
 

jonny007

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
3
Ort
Neustadt
Modell(e)
sl45
PC Betriebssystem
Xp
O.K. Herr Lukas,mach ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema:

SL45 größere MMC

SL45 größere MMC - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
MMC Problem im SL45(i): Hi! Genau das richtige Forum :D Also es geht um mein Siemens SL 45 (zu SL45 i geflasht) Handy. Ich habe dummerweise die MMC vor einigen Zeit...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...

Sucheingaben

sl45 mmc

Oben