SL45 kann RS-MMC vom S65 nicht lesen

Diskutiere SL45 kann RS-MMC vom S65 nicht lesen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, warum kann mein SL45 die RS-MMC von meinem S65 nicht lesen. Ich habe die Karte mit dem ansteckbaren Kartenteil eingelegt, jedoch liest er...
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Hallo,

warum kann mein SL45 die RS-MMC von meinem S65 nicht lesen. Ich habe die Karte mit dem ansteckbaren Kartenteil eingelegt, jedoch liest er die Karte nicht im SL45.
Er meldet mir dann immer, "Bitte legen Sie die MMC ein".
Die Karte, die im Lieferumfang in meinem S65 dabei war, ist von Renesas und eben die übliche 32 MB Speicherkapazität.

Mfg
RouviDog

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hallo,

ich rate mal: anderes Dateisystem? Versuche mal die Karte in einem Kartenleser mit FAT zu formatieren un dpack' die Dateien dann wieder drauf. Dann müssten eigentlich beide Handies die Karte erkennen.

Ghostzapper

H

h00ligan

Senior Mitglied
Welche FW hat das SL45?

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
@ghostzapper

Danke für den klasse Vorschlag, den werd ich gleich umsetzen, sobald ich das SL45 wieder in den Händen hab. Ist derzeit mit einer SIMYO Karte im Praxistest mit einer Freundin unterwegs.

@hooligan
Da müsst ich nachschauen, wie gesagt, wenns wieder bei mir ist, dürfte heut oder morgen passieren, schau ich nach.

MfG
RouviDog

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
So, mein "Weil einfach einfach einfach ist" Simyo Siemens SL45 :up: ist wieder da.

Folgende Probleme hab ich:

1. Die gewohnte Tastenkombination wie bei meinem S65 führt leider nicht beim SL45 zum Ergebnis der FW Version. Ich krieg so nur die IMEI Nummer heraus.

2. Die RS-MMC wurd mit einem Cardreader eingelesen, Backup gemacht vom Inhalt, anschließend formatiert und dann ins SL45 geschoben.
Es lächelt mich mit der Aufforderung an: Bitte legen Sie Multimedia-Karte ein.

So, was nun? Die Karte läuft ja definitiv und beim formatieren kann ich nur das Datensystem FAT nehmen, mehr steht nicht zur Auswahl.

Ich bin für alle Vorschläge offen

H

h00ligan

Senior Mitglied
Originally posted by Dominik Hanov@23.06.2005, 00:06
Drück mal die linke Displaytaste am Sl45 nach Eingabe von *#06# ! (oder wars die rechte Taste? Sl45 such)
Links passt schon ;)

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
So, mittlerweile hat mein SL45 die FW 56 drauf und benötige für meine RS-MMC (die übrigens immer noch nicht läuft), die dt. Sprachdatei, da diese nun nicht mehr existiert seit dem Update beim Mediamarkt. :angyfire:

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

die Inhalte der MMC für das SL45 findest Du auf Mark's "alter" Webpage:
http://www.my-sl45.de/ > rechts bei Up-2-Date...

Greetinx, Sascha

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Hallo Sascha,

danke für den Link. Nur kann den entsprechende MMC-Inhalt nicht downloaden, weder im Opera 8, noch Firefox 1.06 noch IE6.

Kann es sein, dass Siemens den Link offline genommen hat?

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Danke euch beiden, für den Link bzw. gleich das Language File.

Leider funktioniert meine RS-MMC aus dem S65 immer noch nicht im SL45. Die Formatierung hatte ich bereits hinter mir, mit der Karte.
Bin ich denn allein mit dem Problem, oder war das damals üblich? :rolleyes:

P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!

Dann schliesse ich mich hier auch mal an:

Ich habe versucht meine RSMMC in einem SL42 zum laufen zu kriegen und stand vor geanu dem selben Problem wie Du! Dan habe ich auch alles versucht, von Firmware bis Formatieren, und das Ende vom Lied:
Ich habe es geschafft, eine 32MB Karte auf 2GB zu formatieren, so das sie von keinem Handy und dem Cardreader mehr erkannt wurde....
2 Tage liegengelassen, nochmal ins S65 rein - und Gott sei dank, das hat die KArte dann erkannt und formatiert - wieder auf 32MB.

Daraus habe ich gelernt: Wenn es nach dem ersten Versuch nicht klappt: LASS ES!!

MfG
Patlaborfa

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Nabend,

ich hab zufällig die MMC Karte vom SL45i wieder gefunden und zack funktionierte sie auf Anhieb in meinem silbernen Schmeichler.
Menü ist nu deutsch, der MP3-Player funzt super und überhaupt bin ich nun einiges glücklicher.

Nun brauch ich bei ebay nach keinem LG-F2100 gucken, obwohl des auch sehr geil ist. :lol:

Thema:

SL45 kann RS-MMC vom S65 nicht lesen

SL45 kann RS-MMC vom S65 nicht lesen - Ähnliche Themen

Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
[b] E71, Ef81, Sdaii, S65, M65: Hallo, ich biete euch folgendes(Verkaufsgrund siehe unten): Bei Interesse-> bitte ne E-Mail, auf Wunsch auch gerne Fotos E71 Hat einen T-Mobile...
Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
MMC im SL45 wird nicht erkannt!: Hi, hab mir bei Ebay ein SL45 geschnappt. Nun wollt ich das mal alles durchtesten und hab fix ne 32 MB MMC von Nokia (im Lieferumfang vom 6230)...
s65 und das Auslesen der MMC: Hallo USP'ler, ich hoffe hier liest das jemand ;-) Ich hab das schon in einem ähnlichen Thread geschrieben aber da passte es ja nicht so richtig...
Oben