SL45 lädt nicht mehr!

Diskutiere SL45 lädt nicht mehr! im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, hat jemand schon einmal ähnliches Problem mit dem SL45 gehabt. Vielleicht ist es ja nicht nur bei diesem Gerät. Das Handy war halt...

Parka

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
4
Hallo,
hat jemand schon einmal ähnliches Problem mit dem SL45 gehabt. Vielleicht ist es ja nicht nur bei diesem Gerät.

Das Handy war halt irgendwann leer. Wollte es dann wieder laden, aber es war kein Ladesymbol zu sehen. Es kam schon einmal vor, dass es erst nach einiger Zeit aufgetaucht ist (Akku tiefentladen), aber dies war diesmal nicht der Fall.
Steckdose getauscht, anders Ladegerät versucht....Null Erfolg.

Das Handy lässt sich zwar so noch einschalten, geht aber aufgrund niedrigem Akkustand natürlich irgendwann wieder aus. Mit eingestecktem Ladekabel ist dies aber nicht möglich, d.h. Ladekabel rein, Handy einschalten -> geht nicht an! Meine, es ist doch vorher möglich gewesen.

Da das Handy noch einschaltet können es doch nicht die Kontakte sein. Es könnten höchstens die in der Buchse für das Ladekabel sein, oder?

Ich tippe mal auf den Akku (hoffentlich nur der). Vielleicht ist der ja hinüber?
Habe mir jetzt mal so ein TwinCharger bestellt, wo man den Akku separat aufladen kann. Und natürlich einen neuen Akku. Die Lieferung erfolgt aber erst in 2-3 Tagen und da ich das Handy benötige, hoffe ich hier auf ein Tipp.

Die Such habe ich (als Newbie) natürlich schon benutzt und habe ähnlich Beiträge gefunden, die mir aber auch nicht weitergeholfen habe. Das mit der Akkusperre beruht auf Tiefentladung der Akkus. Habe es schon ausprobiert das Ding mal 16 Std. dran zu klemmen und weiteres Prozedere durchgeführt....nix, null, nada!

Also, bin für jeden Tipp dankbar!
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

sehr eigenartiges Verhalten.
Ist mir so noch nicht untergekommen...

Mach mal das Ladekabel für 1-2 Stunden dran, und drück 1-3x kurz die "Rote Hörer" Taste mit gestecktem Ladekabel. Damit kann man den Lademodus ändern.

Greetinx, Sascha
 

Parka

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
4
Hi,
hat nicht gefunzt. Trotzdem Danke! Werde wohl einfach auf die Ladestation und den Akku warten müssen.
 
Thema:

SL45 lädt nicht mehr!

SL45 lädt nicht mehr! - Ähnliche Themen

Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Reviews: C2, S3com, S4, S6, S10, SL10: Hallo USP, Einige von euch kennen mich vielleicht schon aus dem HK oder aus dem TT-Forum aber für diejenegen, die mich noch nicht kennen(gelernt...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

sl45 lässt sich nicht laden

Oben