SL45 tot nach 2 Jahren Schublade ?

Diskutiere SL45 tot nach 2 Jahren Schublade ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Moin, wollte als Urlaubshandy mein altes SL45 reaktivieren wegen dem integrierten MP3 Player. Das Gerät lag nun ca. 2 Jahre unbenutzt in der...
  • SL45 tot nach 2 Jahren Schublade ? Beitrag #1
A

AndreasP

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
4
Moin,

wollte als Urlaubshandy mein altes SL45 reaktivieren wegen dem integrierten MP3 Player. Das Gerät lag nun ca. 2 Jahre unbenutzt in der Schublade.
Einschalten ging nicht mehr. Klar dachte ich mir, Akku leer. Also ans Ladekabel geklemmt. Leider lädt das Ding auch nicht mehr.
Ich vermute mal, das der Akku komplett tiefentladen ist und die Ladeelektronik der Meinung ist, es sei kein Akku angeschlossen.

Gibts irgendeinen Trick Handy/Akku zu reaktivieren, ohne auf gut Glück einen neuen Akku zu kaufen ?!

Gruß,
A.
 
  • SL45 tot nach 2 Jahren Schublade ? Beitrag #2
H

[Hansi26]

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
743
denke ach das das problem ist das der akku die 2 jahre über im handy war und nun tiefentladen ist - aber erfahrungen oder tips kann ich dir da leider nicht geben - ausser das nächste mal den akku aus dem handy nehmen ;)
 
  • SL45 tot nach 2 Jahren Schublade ? Beitrag #3
S

Schallhofer

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
288
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Moin Andreas,
hast du denn auch ein anderes Ladegerät zu Hause? Mit dem könntest du ihn zuerst ein wenig "anladen". Wenn nicht, kauf einen neuen Akku.
 
  • SL45 tot nach 2 Jahren Schublade ? Beitrag #4
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin,

was bei den alten Akkus zu beachten gilt, kannst Du hier nachlesen:
Munich-handy.de - Akkutipps

Eigendlich gilt die Aussage der x35'er Geräte, da das SL45 auf dem S35 basiert.
Was auch noch möglich ist, wenn Du nach der angegebenen Zeit mal 1 oder 2x auf die rote Hörertaste drückst. Damit konnte ich schon einige Akkus ins Leben zurückrufen...

Greetinx, Sascha
 
Thema:

SL45 tot nach 2 Jahren Schublade ?

SL45 tot nach 2 Jahren Schublade ? - Ähnliche Themen

Wiko Cink Peax 2 tot: Guten Tag, da ich mir neulich das Honor 8 zuleget habe, habe ich mein altes Wiko meinem Vater geschenkt. Es hat eigentlich top funktioniert...
iPhone lässt sich nicht mehr einschalten, nachdem Akku auf 0% war: Liebe Community, bislang kam ich mit der Reparatur meiner iPhones immer super allein zurecht (ich würde mich im Basteln als sehr geschickt...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
N8 tot evtl. Update schuld?: Hallo, ich bin neu hier, habe dieses Forum entdeckt, weil ich die Lösung eines komischen Problems mit meinem N8 suche. Gestern morgen hatte ich...
S5230 startet nicht mehr: Hallo, Community. Habe mein S5230 nun seit 2 Jahren, in der Zeit eher wenige Probleme gehabt, aber nun funktioniert garnichts mehr. :D Zuerst...

Sucheingaben

handy akku reaktivieren

,

handyakku aktivieren

,

akku siemens sl45

,
handyakku reaktivieren
, siemens sl45 akku, handy #akku reaktivieren, akku reaktivieren Nokia Handy, handy akku aktivieren, siemens sl45 forum, handyakkus reaktivieren, Siemens SL45 tot, Akku reaktivieren, handy akku 2 jahre, handy lag zwei jahre in schublade akku läßt sich mehr laden, 1h, s35 akku aktivieren, siemens sl45 einschalten, handy akku entladen reaktivieren, alte handyakkus aktivieren#, tiefentladung handy akku reaktivieren, siemens akku reaktivieren, handy akkus reaktivieren, handyakku tiefentladen siemens, siemens sl45 akku lädt nicht, reaktivierung eines akkus mp3
Oben