SL45 tot nach 2 Jahren Schublade ?

Diskutiere SL45 tot nach 2 Jahren Schublade ? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Moin, wollte als Urlaubshandy mein altes SL45 reaktivieren wegen dem integrierten MP3 Player. Das Gerät lag nun ca. 2 Jahre unbenutzt in der...

AndreasP

Newbie
Threadstarter
Moin,

wollte als Urlaubshandy mein altes SL45 reaktivieren wegen dem integrierten MP3 Player. Das Gerät lag nun ca. 2 Jahre unbenutzt in der Schublade.
Einschalten ging nicht mehr. Klar dachte ich mir, Akku leer. Also ans Ladekabel geklemmt. Leider lädt das Ding auch nicht mehr.
Ich vermute mal, das der Akku komplett tiefentladen ist und die Ladeelektronik der Meinung ist, es sei kein Akku angeschlossen.

Gibts irgendeinen Trick Handy/Akku zu reaktivieren, ohne auf gut Glück einen neuen Akku zu kaufen ?!

Gruß,
A.

[Hansi26]

Profi Mitglied
denke ach das das problem ist das der akku die 2 jahre über im handy war und nun tiefentladen ist - aber erfahrungen oder tips kann ich dir da leider nicht geben - ausser das nächste mal den akku aus dem handy nehmen ;)

Schallhofer

Senior Mitglied
Modell(e)
S55, SE S700, 6S
Moin Andreas,
hast du denn auch ein anderes Ladegerät zu Hause? Mit dem könntest du ihn zuerst ein wenig "anladen". Wenn nicht, kauf einen neuen Akku.

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Moin,

was bei den alten Akkus zu beachten gilt, kannst Du hier nachlesen:
Munich-handy.de - Akkutipps

Eigendlich gilt die Aussage der x35'er Geräte, da das SL45 auf dem S35 basiert.
Was auch noch möglich ist, wenn Du nach der angegebenen Zeit mal 1 oder 2x auf die rote Hörertaste drückst. Damit konnte ich schon einige Akkus ins Leben zurückrufen...

Greetinx, Sascha

Thema:

SL45 tot nach 2 Jahren Schublade ?

SL45 tot nach 2 Jahren Schublade ? - Ähnliche Themen

Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
N8 tot evtl. Update schuld?: Hallo, ich bin neu hier, habe dieses Forum entdeckt, weil ich die Lösung eines komischen Problems mit meinem N8 suche. Gestern morgen hatte ich...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Akku defekt, oder sonstiges???: Hallo zusammen, Vor ca. 4 Wochen ist mein N97 zum erstenmal Innerhalb 4h leer "gelaufen".Hatte es über Nacht am Ladekabel, mit dem Telefon wurde...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...

Sucheingaben

handy akku reaktivieren

,

handyakku aktivieren

,

akku siemens sl45

,
handyakku reaktivieren
, siemens sl45 akku, handy #akku reaktivieren, akku reaktivieren Nokia Handy, handy akku aktivieren, siemens sl45 forum, handyakkus reaktivieren, Siemens SL45 tot, Akku reaktivieren, handy akku 2 jahre, handy lag zwei jahre in schublade akku läßt sich mehr laden, 1h, s35 akku aktivieren, siemens sl45 einschalten, handy akku entladen reaktivieren, alte handyakkus aktivieren#, tiefentladung handy akku reaktivieren, siemens akku reaktivieren, handy akkus reaktivieren, handyakku tiefentladen siemens, siemens sl45 akku lädt nicht, reaktivierung eines akkus mp3
Oben