SL45i geht bei Infrarot-Empfang aus

Diskutiere SL45i geht bei Infrarot-Empfang aus im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Mein SL45i (FW56) geht immer aus, sobald ich ihm etwas über Infrarot schicken will. Sobald das gegenüberliegende Gerät es gefunden hat und...
  • SL45i geht bei Infrarot-Empfang aus Beitrag #1
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Mein SL45i (FW56) geht immer aus, sobald ich ihm etwas über Infrarot schicken will. Sobald das gegenüberliegende Gerät es gefunden hat und beginnt, irgendetwas zu senden, geht das SL vom einen auf den anderen Moment aus (also nicht mit Ausschaltanimation, es geht einfach aus.)
Woran liegt das? :confused:
 
  • SL45i geht bei Infrarot-Empfang aus Beitrag #2
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hmmm, an einem Fehlverhalten? :D

Ne, im Ernst. Kann mehreres sein. (Au mann ist meine SL45-Zeit schon lang her...)
Meine Ideen dazu:
- ist eine MMC drin?
- sind evtl. mehrere IrDA Geräte, die senden in der Nähe?
- Speicher im SL voll?

Mehr weiß ich nicht...
Greetinx, Sascha
 
  • SL45i geht bei Infrarot-Empfang aus Beitrag #3
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
- die MMC ist drin
- sonst keine IrDa-Geräte in der Nähe
- noch 0,5 MB frei
 
  • SL45i geht bei Infrarot-Empfang aus Beitrag #4
R

Ralfi

Mitglied
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Liegt eventuell an der Kombatibilität. Was für ein Handy ist das andere? Von SL45 auf T610/630 hatte ich nämlich das gleiche Problem...
 
  • SL45i geht bei Infrarot-Empfang aus Beitrag #5
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Threadstarter
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Tatsächlich, habe versucht, vom T630 etwas auf das SL45i zu schicken. Beim T39 dasselbe Ergebnis, mit dem S35 hingegen funktioniert es.
Nunja, damit hätten wir die Ursache, aber noch nicht den Grund... ;)
 
  • SL45i geht bei Infrarot-Empfang aus Beitrag #6
M

Mox

Mitglied
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Modell(e)
EL71
Firmware
FW 45
PC Betriebssystem
Win XP Home SP2
Mein S45i ging mit einem Brummton aus, wenn ich einen Adressbucheintrag von einem Nokia 6610 über IrDA übertragen wollte. Reproduzierbar!

Abhilfe: Von Hand ablesen und eintragen. :angyfire:
 
Thema:

SL45i geht bei Infrarot-Empfang aus

SL45i geht bei Infrarot-Empfang aus - Ähnliche Themen

iOS 15 Kurztipp - Inhalt in iMessage mit Siri per Sprachbefehl teilen - So einfach geht es: Die einen halten generell nichts von Sprach-Assistenten, die anderen nutzen diese, und somit am iOS Gerät eben Siri, doch sehr gern. In iOS 15...
Die richtigen Tipps, die das eigene Handy vor Hackern schützen: Fast jeder Mensch besitzt ein Smartphone. Ohne Handy geht man in aller Regel nirgendwo hin, da man in der heutigen Zeit immer und jederzeit...
WhatsApp Sticker in Chats nutzen und neue WhatsApp Sticker hinzufügen - So einfach geht es!: Für die einen ist WhatsApp ein Programm mit dem man einfach Texte an seine Kontakte schicken kann, für die andere kann es aber nicht bunt genug...
iPhone X - Erfahrungsbericht auf Wunsch eines iFreddy ;): Auf Wunsch eines einzelnen Freddy ;) , gibt es von mir hier einen ersten, kleinen Erfahrungsbericht, nachdem ich am Mittwoch mein X in Empfang...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Oben