SL45i Kartenfehler

Diskutiere SL45i Kartenfehler im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo,,seit gestern kommt bei meinem Siemens SL45i immer Kartenfehler :crying: .Bisher hatte ich gar keine Probleme,das Handy ist ca 3 Jahre alt...
M

mannikd

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
6
Hallo,,seit gestern kommt bei meinem Siemens SL45i immer Kartenfehler :crying: .Bisher hatte ich gar keine Probleme,das Handy ist ca 3 Jahre alt.
Hab kein Vertrag mehr,und du ab und zu die Karte aufladen.Momentan ist seit Monaten aber kein Guthaben mehr drauf.Naja,gesperrt kann es von T-Mobile net sein,weil ich kann mich selbst aus dem Festnetz anrufen,und weil das Habdy sich ja net einschalten lässt,geht die Mobilbox ran.
Ist die Karte vielleicht kaputt?oder Kontaktfehler usw?Hab schon alles verucht,Karte 10 mal rein,raus,,immer wieder kommt das blöde Kartenfehler blabla :angyfire: .
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo und herzlich Willkommen bei USP!

Es handelt sich bei Dir um einen defekt der SIM Karte, denn sonst käme die Meldung "Karte abgewiesen"...

Schau mal, ob die Kontakte der SIM evtl. korrodiert sind. Dann gaaaaanz vorsichtig mit einer Kupfermünze "abkratzen"; aber ohne Druck/Kraft!

Wenn das auch nicht hilft, ruf Deine Netzbetreiber/Provider Hotline an und schildere das Problem. Normalerweise bekommst Du dann eine neue SIM.

Greetinx, Sascha
 
M

mannikd

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
6
Hallo Sascha,
Danke für die Antwort!habs versucht aber leider biring das auch nichts..Was mir aufgefallen ist,selbst wenn ich die Karte net eingelegt hab,und das Handy ohne Karte einschalten tu,kommt Kartenfehler....obwohl ja gar keine Karte drin ist.lol
Normalerweise müsste ja kommen,,Bitte setzten sie ihre Karte ein
Kann es ein Softwarfehler auch sein?Will ja sicher gehen,das daß Handy noch gut ist,bevor die mir eine neue Karte zuschicken,und es kommt wieder Kartenfehler :crying:
 
M

mannikd

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
6
Hallo du,,nein nein,es sind keine Risse vorhanden,,Das Handy ist in einem sehr guten Zustand,trotz dem alter...Wie gesagt,bis gestern hatte ich keine Probleme.Es ist urplötzlich gekommen auf dem Display(Kartenfehler)hab vorher gar nichts gemacht.
Denke jetzt langsam doch das es am Handy liegt..hab die Bedienungsanleitung gefunden,dort steht Funkzionen ohne Sim-Karte:Wird das Telefon ohne Sim-Karte eingeschlaten,erfolgt die Anzeige:::Bitte legen Sie ihre Sim-Karte ein!Falls da die rechte Displaytaste gedrückt wir,werden alle Funktionbereiche angezeigt,die ohne Sim-Karte genutzt werden können...
Naja,das Problem ist,,ich komm selbst ohne Sim-Karte net da hin,,weil es ja immer auch ohne Karte...Kartenfehler steht..
Verzweifel noch ganz....
Grüle
Manni
 
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hört sich also definitiv nach Hardwaredefekt an. Möglicherweise drückt die Haltenase der SIM-Karte selbige auch nicht mehr stark genug an die entsprechenden Kontakte. Sollte das der Fall sein, könntest Du ganz vorsichtig versuchen, die Nase ein wenig nachzubiegen, um ihr mehr Spannung zu verleihen.
 
M

mannikd

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
6
Also folgendes hab ich gemacht,,das Handy in die Ladestation rein(Akku war zu 90% voll)danach eingeschalten,und siehe da das Siemens-Logo kommt,bitte Pin eingeben,und ich kann mich bei T-Mobile einloggen.3 Empfangsbalken,,normal hab ich aber hier in Nürnberg immer 5.Naja egal :P
Allerdings bleibt das Handy nur ca 5 Min eingeloggt,und es kommt wieder Kartenfehler..Sobald ich das Handy wieder ausschalten tu,und wieder einschalten tu,geht der ganze Prozess von vorne los.Einloggen klappt,nur kurze Zeit später kommt der Fehler.
So alles geht nur in der Ladestation,sobald ich das Handy rausnehm ausschalt,und wieder einschalten tu,da kommt Kartenfehler.
Immerhin geht es in der Ladestation,wenn auch nur 5 Min..Kann doch net am Akku liegen.Mmmhhhh
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Sorry für OT aber kann ich mir nicht verkneifen:

Tu mal weniger "tu" tun.... ;)

Greetinx, Sascha
 
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Da der Fehler dann auftritt, wenn Du das Handy bewegst, ließe sich auf einen "Wackler" schließen. Also dass bspw. eben, wie gesagt, die Nase nicht mehr in der korrekten Position sitzt, bzw. leichtes Spiel hat. Wenn Du daran herumbastelst, ist große Vorsicht geboten. Lässt sich das so nicht beheben, wäre die letzte Lösung, es entweder einzuschicken oder das Handy selbst aufzuschrauben - letzteres wäre riskanter, aber billiger.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by perfectdark@19.06.2005, 20:47
Da der Fehler dann auftritt, wenn Du das Handy bewegst, ließe sich auf einen "Wackler" schließen.
...
das Handy selbst aufzuschrauben
Hallo,

also an der Nase kann's nicht liegen, denn er schreibt, daß der Fehler auch ohne SIM auftritt!

Und wie willst Du bitte ein SL45 "aufschrauben"?? :confused:

Greetinx, Sascha
 
M

mannikd

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
6
Richtig,der Fehler(Kartenfehler) kommt auch ohne SIM-Karte...Ich glaub es hängt sich auf,,manchmal dreht sich das Siemens-Logo(Weltkugel)und es kommt gar nichts.Momentan gehts wieder net.
Aufschrauben ist ohne Schrauben nicht möglich,lol
 
M

mannikd

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2005
Beiträge
6
Hallo nochmals,
ist es möglich das mein Akku kaputt ist???daher wahrscheinlich auch die Fehlermeldung (Kartenfehler)..hab heute nach 12 Stunden Akku wieder drauf,und eingeschalten,auch das einloggen hat geklappt.Aber nach ca 5 Min steht wieder Kartenfehler..versuch ich es danach nochmals,kommt immer wieder Kartenfehler..
Aber nehm ich den Akku für etwa 1 Stunde runter,da klappt es wieder mit dem einloggen...für 3-5 Minuten.
Was für Fehlermeldungen kennt ihr so mit dem Akku in Verbindung?
Laden tut der Akku aber,,momentan zeigt er 100% voll an.
Grüßle
 
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Jaja, aufschrauben...ihr wisst doch, was ich meine :P

Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie ein Kartenfehler mit dem Akku zusammenhängen sollte. Obwohl es sich tatsächlich so anhört, als könnte da ein Zusammenhang bestehen :confused:
 
Thema:

SL45i Kartenfehler

SL45i Kartenfehler - Ähnliche Themen

LTE Prepaid: Tarife im Überblick: Wer bislang in den Genuss vom Hochgeschwindigkeits-Internet LTE kommen wollte, dem blieb nichts anderes übrig als auf einen Mobilfunkvertrag mit...
Welches Smartphone würdet ihr mir empfehlen???: Hallo! Ich bin schon am verzweifeln. Ich brauche ein neues Telefon da mein altes nun langsam anfängt zu spinnen. Lässt sich nicht einschalten...
SD Karte wird nicht erkannt – diese Tipps sollen helfen: Die microSD Karte im Smartphone wird nicht mehr erkannt. Da dürfte manch einem mulmig werden, lagern doch viele persönliche Daten auf ihr. Doch...
Beste Smartphones 2014: Die besten Geräte des aktuellen Jahres: In diesem Jahr präsentierten die Smartphone-Hersteller wieder viele interessante Geräte. Dabei waren auch wieder einige Top-Geräte vertreten. Die...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...

Sucheingaben

siemens handy kartenfehler

,

handy meldung kartenfehler

,

handy kartenfehler

,
Was mache ich wenn bei meinem handy Sim-Kartenfehlersteht?
, Kartenfehler siemens Handy, siemens handy sim-kartenstörung, fehlermeldung handy Kartenfehler, korrosion sim karte, immer kartenfehler, o2 kartenfehler, meldung kartenfehler handy
Oben