SL4x mit Bluetooth / mit GPRS

Diskutiere SL4x mit Bluetooth / mit GPRS im Fundgrube (Biete/Suche/Tausche) Forum im Bereich Sonstiges; Hallo liebe Gemeinde ! Ihr beschäftigt euch ja im Gegensatz zu mir eher mit der Hardware :D Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem...
T

trustkill

Guest
Hallo liebe Gemeinde !

Ihr beschäftigt euch ja im Gegensatz zu mir eher mit der Hardware :D
Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit dem Siemens SL4x, dem "besten Unfall der GSM-Industrie"...

Wie Ihr vielleicht wisst, gibt es eine weltweite (v.a. Russland, China, Indonesien und Deutschland) "Software-Modding" Gemeinde die sich sehr intensiv mit der Software des SL4x/6688 beschäftigt. Hier ist im Grunde die Firmware (v56) "auseinandergenommen" und wesentlich verbessert worden z.B.:

- komplett editierbares Aussehen (z.B. so hier
- neue Funktionen (Anrufbeantworter/ Black&Whitelist, CallLogging [in Textdatei und/oder Sprachdatei] / Textviewer / MiniGPS / erweiterter MP3 Player / Support bis zu 2 GB MMC etc. etc
...um nur einige Punkte zu nennen. Es dürfte auf dem Markt kein weiteres Handy geben, was so frei editierbar und erweiterbar ist.

Nun zum eigentlich Anlass meines Beitrags:

Auf der Seite www.munich-handy.de habe ich 2 sagenumwobene Prototypen gesehen:
1x SL45 GPRS
1x SL45 Bluetooth

Vor allem die Software des SL45 GPRS würde mich brennend interessieren, da
die Begründung "Das SL45 ist vom Prozessor her zu langsam für GPRS" nicht mehr ganz stimmt. Es gibt einen "Overclocking Patch" der die Geschwindigkeit rapiude erhöht.

Ist es irgendwie möglich an die Firmware (FW) dieser beiden Handys zu kommen ? Ein Datenkabel hat der Eigentümer der beiden Schmuckstücke ja sicherlich (?) und die passende Software zum auslesen der FW kann ich gerne liefern.
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Mitglied seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

da ich ja nun neben der Mail auch hier mehr oder weniger direkt angesprochen werde, setzte ich mein Statement hier rein:

Auf Grund meines Arbeitsvertrags und "Status" zu BenQ mobile, beteilige ich mich an solchen Aktionen nicht. Ich bitte um Verständnis und bitte weiterhin um keine erneuten Versuche dieser Art in meine Richtung. Danke.

Greetinx, Sascha
 
T

trustkill

Guest
Sehr, sehr Schade. :crying: . Gerade diese "Aktion" hätte einen neuen Schub für das SL4x gegeben, da Hardwaremässig mittlerweile fast alles andere ausgereizt ist.

Bleibt nur die Hoffnung das es irgendwo noch ein Gerät gibt, gibt es dazu irgendlwelche Infos ? Oder ist das auch "Company Confidential"... ?
 
T

trustkill

Guest
Schade, ich verstehe aber die Haltung von Sascha Meuter, denn als Mitarbeiter bekommt er sicherlich Probleme wenn er Firmeninternes Material weitergibt.

Die Frage die sich mir stellt ist halt nur WIE diese Geräte überhaupt in Umlauf gekommen sind, da ja diese Prototypen auch nur durch einen Siemens Mitarbeiter bei Ebay gelandet sein können (?).

Ich hatte die stille Hoffnung dass durch die Zusammenarbeit Benq/Siemens die "alten" Projekte (und das SL45 ist fürwahr alt) nicht mehr sooo Confidential sind.

Naja, früher oder später wird dann die GPRS Funktionalität halt selber reinprogrammiert, Tasking C ist ja kein Hexenwerk und die 56er FW ist bereits zum allergrössten Teil dokumentiert bzw. dekompiliert.
 
M

MK

Guest
Originally posted by trustkill@20.03.2006, 17:23
Die Frage die sich mir stellt ist halt nur WIE diese Geräte überhaupt in Umlauf gekommen sind, da ja diese Prototypen auch nur durch einen Siemens Mitarbeiter bei Ebay gelandet sein können (?).
... viele Protos werden nach Ende der Entwicklungszeit "offiziell" verschrottet, wie gesagt "offiziell" ... Obwohl ich kein Siemensmitarbeiter war/bin und auch nie sein werde, habe ich einen SX1, 6688i sowie ein S42-Proto im Regal. Wer sich ein bißchen Mühe gibt und Kontakte knüpft, kommt auch an solche Geräte ran.

Interessante Entwicklung, die sich in der Modding-Szene breit gemacht hat, fehlen nur noch Farbdisplay und polyphone Klingeltöne. Gut, muss zwar ein bißchen hardwaremäßig gebastelt werden ... ;)
 
Thema:

SL4x mit Bluetooth / mit GPRS

Sucheingaben

sl45 bluetooth

,

sl4x bluetooth

SL4x mit Bluetooth / mit GPRS - Ähnliche Themen

  • Huawei P20 Lite 2019 Bluetooth Probleme

    Huawei P20 Lite 2019 Bluetooth Probleme: Huawei P20 Lite 2019: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Huawei P20 Lite 2019.
  • Asus ZenFone 6 Bluetooth Probleme

    Asus ZenFone 6 Bluetooth Probleme: Asus ZenFone 6: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Asus ZenFone 6.
  • Huawei P Smart Z Bluetooth Probleme

    Huawei P Smart Z Bluetooth Probleme: Huawei P Smart Z: Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Huawei P Smart Z.
  • Honor 20 (Pro) Bluetooth Probleme

    Honor 20 (Pro) Bluetooth Probleme: Honor 20 (Pro): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem Honor 20 (Pro).
  • suche siemens sl4x prototyp !

    suche siemens sl4x prototyp !: I want to buy All siemens sl4x prototyp ! If you have ,please PM to me ! thank all !
  • Similar threads

    Oben