SL55 als Zweithandy?

Diskutiere SL55 als Zweithandy? im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo erstmal, ich hätte eine Frage an euch! Und zwar: Würdet ihr das SL55 als Zweithandy zum empfehlen? Momentan in Use habe ich das SX1, und...

Ralfi

Mitglied
Threadstarter
Hallo erstmal,
ich hätte eine Frage an euch! Und zwar: Würdet ihr das SL55 als Zweithandy zum empfehlen? Momentan in Use habe ich das SX1, und u.U. MC60, C25, 3210.
Haben wollte ich es eigentlich schon immer, einfach wegen dem kleinen, knuffig süßen Design, was m.M. noch kein anderes Handy übertreffen konnte.
Doch damals habe ich mich wegen des Funktionsumfangs doch für das T610 entschieden (war aber nix für mich :rolleyes: ).

Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Soll ja des öfteren defekt sein...
Und noch wichtiger: Welche Edition? Kann mich nicht so ganz entscheiden zwischen Rubin, Black Edition, und Wurzelholz... Was wirkt live am besten? Fällt mir schwer, das anhand von Bilder zu beurteilen!

Danke schonmal im Voraus! :anrufen:

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Ich kann dir da ganz kurz aus meiner persönlichen Sicht vielleicht ein bisschen helfen.

Ich selber will mit auch noch ein SL55 zulegen und eben einfach nur als Designstück.
Wegen den technischen Funktionen brauchst du es nicht kaufen, wenn du schon mal ein aneres Gerät der x55er Serie hattest (S55, M55 etc) oder ein SX1 besitzt wirst du dabei nicht auf etwas neues stoßen und der Funktionsumfang wird für dich eher "Standard" sein. Allerdings hatte ich auch mal für 2 Wochen ein SL55 (leider rubin) und wie gesagt, das Design und die Größe ist einfach das Schmankerl an dem Gerät.

Wegen der Farbwahl: Wenn es dann schon als Designstück gekauft wird würde ich dir von den "normalen" Farben abraten, d.h. vom Rubin und vom Titan.
Wenn man es schon nur wegen dem Aussehen holt sollte es wirklich dann entweder die Black Edition (die Limited Piano Black Edition ist natürlich noch geiler als die normale) oder wie du sagst die Limited Wurzelholz Edition sein.
Beide habe ich schon mal live betrachtet und kann nur sagen dass ich selber noch hin und hergerissen bin weöches ichm ir zulegen sollte allerdings wirkt schwarz einfach "sexy" ;) (hab ich seit dem schwarzen SX1 festgestellt wie geil das ist) und das Wurzelholz ist eher extravagant und auffällig. An Wurzeholz gefällt mir nur nicht dass ein paar Bauteile trotzdem weis sind aber als Fazit würde ich sagen: Auf jeden Fall Wurzelholz oder Black Edition den die sehen beide gut aus!

Gruß Fabi

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Originally posted by Dominik Hanov@24.09.2004, 20:12
Ich hab kein Plan wie alt du bist aber unter 18 und Wurzelholz sieht schon bissle Proletenhaft aus. :D

Greetz Dominik
Über 18 auch! :D

Wenn es nicht mehr proletenhaft sein soll sollte man schon mal die 25-30 erreicht haben. Aber ob 16, 18, 20 oder 22 macht da eigentlich kein Unterschied, *Alterverteidige* :D

BTW: Ich finde das Teil ist was für meinen Vater und der ist momentan auch voll am überlegen.

Gruß Fabi

Ralfi

Mitglied
Threadstarter
lol ihr mit eurem "proletenhaft"! :D Gut, für Außenstehende wirkt es bestimmt proletenhaft.
Aber noch besser kommt bestimmt die neue Escada Edition in Pink... :sneaky:

Gibts vielleicht irgendwo eine Editionen Übersicht? Finde nämlich kaum Bilder zu den Genannten! :gpaul:

@Fabian
Ja, ich will das Handy nur als Designstück, und eventuell auch wegen der Akkuhaltbarkeit im Vergleich zum SX1, ähh ja, und natürlich auch wegen Größe und Gewicht! :D
Mit dem Funktionsumfang ist mir schon klar, dass es gelinde gesprochen keine Bäume ausreissen wird.
Aber ich will halt Funktionalität (SX1) und Design (SL55)! In einem Gerät scheint es das wohl leider noch nicht geben. ;)

Momentan tendiere ich eher zur Black Edition, wobei ich Limited Piano Black Edition, F1-Edition, und Vodafon-Edition noch nie gesehen habe. :crying:

edit: Boah, Piano Black hab ich gerade bei ebay gefunden! :shocked: Echt super!! :up: Ist der Lack empfindlich? Kenne das von unserem Klavier, da sind recht schnell Kratzer drin.

Tinkerbell

Profi Mitglied
Frag mal Sascha, der kennt sich damit am besten aus. Hat der doch Vitrinenschränke voll von den Teilen :D

Auf seiner Seite hat er imho auch Bilder einiger SL55. hier...

Ralfi

Mitglied
Threadstarter
Hey, danke Kati! :) Jetzt habe ich wenigstens alle mal gesehen.

Black Edition, Limited Piano Black Edition oder F1 Edition - das ist hier die Frage!

Bernd G. Fleischmann

Senior Mitglied
Habe gerade bei Ebay das SL55 Black für 158 Euro + 9 Euro Versand gesehen. Als Neuware mit ausgestellter Rechnung !!

Finde ich ein ganz gutes Angebot ! :up:

G

Gast71112

Gast
Originally posted by Ralfi@24.09.2004, 21:10
lol ihr mit eurem "proletenhaft"! :D Gut, für Außenstehende wirkt es bestimmt proletenhaft.
Ich kenne ja Deine Neigungen und Dein Outfit nicht.... :D ;)

Für Jungs ist die Escada.Edition natürlich (normalerweise) nichts. Ein Eye-Catcher ist sie aber allemal. Wenn meine Frau es irgendwo auspackt, fallen den meisten Leuten im Umfeld echt die Augen aus.

Die Wurzelholz-Edition ist für mich keine Frage des Alters, eher des Stils oder des Umfelds. Ich würde sie mir auch mit meinen 35 lenzen nicht holen, aber wer z.B. mit nem alten Jaguar XJ rumcruist, zu dem passt so ein Teil schon ganz gut, auch wenn er noch jung ist.

Ralfi

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Lutz Petrowsky+25.09.2004, 07:57--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Lutz Petrowsky @ 25.09.2004, 07:57)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Ralfi@24.09.2004, 21:10

Ich kenne ja Deine Neigungen und Dein Outfit nicht.... :D ;)

Für Jungs ist die Escada.Edition natürlich (normalerweise) nichts. Ein Eye-Catcher ist sie aber allemal. Wenn meine Frau es irgendwo auspackt, fallen den meisten Leuten im Umfeld echt die Augen aus. [/b][/quote]
Du sprichst aus Erfahrung? :D

Aber mal Scherz beiseite; das Escada steht nicht zur Debatte! Der Stil des Handy sollte auf jeden Fall erhalten bleiben.

Wo bekommt man diese limitierten Editionen (außer bei ebay)?

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Originally posted by Ralfi@25.09.2004, 09:06
Wo bekommt man diese limitierten Editionen (außer bei ebay)?
Also es gibt da mehrere Möglichkeiten, allerdings auch beschränkt.

- Das "normale" SL55 bekommst du eigentlich so gut wie überall (Ebay, Geschäften, Siemens und Internetshops....)

- Die Escada Edition gabs mal zusammen mit Siemens nur auf der Escada Seite zu kaufen und war recht schnell weg sodass es ofiziell keine mehr zu kaufen gibt. Bei Ebay findet man allerdings trotzdem ständig welche jedoch werden die zu einem sehr hohen Preis gehandelt. Wo anders wird man das Teil allerdings nicht bekommen.

- Die Black Edition gibts so weit ich weis einmal wenn man bei T-Mobile einen Onlinevertrag mit SL55 abschließt und auch im Siemens Online Shop. Sie wird allerdings auch von vielen Händlern nicht online angeboten, meistens Drittanbieter oder Handyläden die einem Angebote mit verschiedenen Verträgen anbieten. Am meisten vertreten natürlich auch wieder bei Ebay.

- Bei der Wurzelholz Edition ist es eigentlich so wie bei der Black Edition. Es gibt sie im Siemens Onlineshop, in manchen Internet- und nicht-Internet-Handy-Shops und natürlich bei Ebay. Bei den Netzbeteibern direkt wirst du sie nicht finden. In Läden wie Saturn hab ich sie allerdings auch schon gesehen.

- Die Piano Black Edition gabs es im Siemens Onlineshop (nicht mehr erhältlich) und gibt es jetzt m.W. auch fast nur noch bei Ebay oder selten in iregndwelchen Shops (Internet oder Laden).

- Die F1 Edition bekommst du momentan so weit ich weis nur im Siemens Onlineshop oder bei Ebay. Kann sein dass sie auch von manchen Internethändlern angeboten wird.

Ansonsten gibt es noch das eher unbekannte SL55 Saphier:

Zu finden auch wieder bei Siemens im Onlineshop diekt, sonst wirst du allerdings glaube ich eher selten auf die Variante stoßen.

Gruß Fabi

G

Gast71112

Gast
Originally posted by Fabian Holzmann@25.09.2004, 12:09
- Die Escada Edition gabs mal zusammen mit Siemens nur auf der Escada Seite zu kaufen und war recht schnell weg sodass es ofiziell keine mehr zu kaufen gibt. Bei Ebay findet man allerdings trotzdem ständig welche jedoch werden die zu einem sehr hohen Preis gehandelt. Wo anders wird man das Teil allerdings nicht bekommen.

- Die Black Edition gibts so weit ich weis einmal wenn man bei T-Mobile einen Onlinevertrag mit SL55 abschließt und auch im Siemens Online Shop. Sie wird allerdings auch von vielen Händlern nicht online angeboten, meistens Drittanbieter oder Handyläden die einem Angebote mit verschiedenen Verträgen anbieten. Am meisten vertreten natürlich auch wieder bei Ebay.

Zu Escada: Wurde für Escada von electronica24 vertrieben und ist seit kurzem definitiv ausverkauft.

Zur Black-Edition: Diverse T-Punkte haben auch noch Restbestände vor Ort.

Ralfi

Mitglied
Threadstarter
Ich seh schon, am ehesten werde ich wohl bei ebay fündig.

Zwischen den Limitierten und dem Standard Modell ist außer dem Cover kein Unterschied, oder?
Oft kaputt ist es, wie ich gehört habe, vor allem Tastaturprobleme?!

Ralfi

Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich grab grad mal meinen alten Thread wieder raus, weil ich mir das SL55 F1 zugelegt habe, juhu! :)

So, jetzt hab ich grad mal 2 kurze Fragen dazu.
Und zwar kann man aus nem Haufen .vcf Dateien eine einzige .vcf machen, und die direkt einspielen?
Kann ich mit dem Datenkabel, dass beim SX1 dabei ist, etwas anfangen? :gpaul:

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Dominik Hanov@21.01.2005, 15:46
Mit .vcf Dateien kann ich gerade nichts anfangen. Was sind das für Dateien? Grafik, Sound, Animation?
Hallo!

VCF = Visitors Card Format (Kontakte)
Aber ob man diese gewünschte Datei einspielen kann, weiß ich leider nicht...

Greetinx, Sascha

Ralfi

Mitglied
Threadstarter
Hi,

also der Versuch mit der einen großen .vcf hat nicht geklappt. Das SL55 speichert nur den ersten Kontakt. Dann habe ich alle Kontakte auf mit Kartenleser in einen Ordner auf der MMC kopiert und mit dem SX1 und SeleQ den ganzen Ordner auf einmal rübergeschickt, und so hats funktioniert! :)

Das beim Rücksetzen die ganzen original Klingeltöne und Spiele weg sind, ist normal?? :crying:

stef7

Mitglied
Modell(e)
EL71
Firmware
17
Hallo,

also ich hab das SL55 auch als Zweithandy in Gebrauch. Für Abends zum weggehen
reichts völlig aus und ist halt schön klein.

Hab jetzt mein SL55 seit einem knappen Jahr und leider hab ich seit kurzem Probleme
mit der Taste Pfeil links und unten. Die funktionieren so gut wie nicht mehr :angyfire:
Und das sollte nach 10 Monaten eigentlich nicht sein!

Weiss jemand Rat? Ich denk ich werd mal zum Siemens Service Laden gehn.
is ja noch Garantie drauf.

Gruß Stefan

fanky

Mitglied
Ihr habt da alle ein Zweithandy für abends.
Wie macht ihr denn das, wenn ihr ein SX1 habt?

Ich hatte früher immer mein T68i mit zur Arbeit genommen und für Abends mein SX1.
Der fummelige Simkarteneinschub beim SX1, hat allerdings meine Pläne zunichte gemacht :P
Er war mir auf dauer zu mühsam.

Habt ihr 2 Verschiedene SIM Karten, wechselt ihr immer oder habt ihr eich einen Klon der SIM Karte machen lassen?

Letztes wäre sicher die bequemste Möglichkeit.
Mein Provider möchte dafür aber 10 Franken im Monat haben, was mir viel zu teuer ist.

Das SL55 wär mir persönlich viel zu klein.
Finde das T100-105 noch clever als Handy für den Ausgang.
Sieht spitze aus und ist lange standby.

Ralfi

Mitglied
Threadstarter
Ich hab eine Twin Card (heißt so, oder?) mit der selben Nummer. Hat einmalig 24,95 gekostet.

Und SX1 für abends geht ja mal gar nicht, viel zu groß und zu klobig! :P

fanky

Mitglied
Wieso denn nicht?
Finde das SX1 richtig schnuggelig, wenn ich daran denke, dass es ein Smartphone ist
und einen ähnlichen Funktionsumfan bietet, wie ein 9210 ;)

Kann man sich so eine Twincard auch woanders herstellen lassen, oder gibts die nur beim Provider?

Thema:

SL55 als Zweithandy?

Sucheingaben

zweithandy

Oben