[SL55] Daten auf neues Handy übertragen

Diskutiere [SL55] Daten auf neues Handy übertragen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, nachdem ich heute ein Swap-Gerät (SL55) von Siemens erhalten habe, wollte ich nachfragen ob es möglich ist sämtliche Einstellungen...

MartinXP

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
5
Hallo,

nachdem ich heute ein Swap-Gerät (SL55) von Siemens erhalten habe, wollte ich nachfragen ob es möglich ist sämtliche Einstellungen (Telefonbuch, SMS-Einstellungen usw) vom alten SL55 aufs neue SL55 zu übertragen?

Datenkabel ist vorhanden!
 

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
Du kannst Daten übertragen, die (SMS-) Einstellungen musst Du manuell vornehmen. USP-FAQ "Adressbuch beim Handywechsel": >klick<
Gruß, Roland
 

MartinXP

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
5
hmm, schade!

ich hab jetzt gerade den Mobile-Ordner (Windows-Arbeitsplatz) vom alten Handy aufs neue kopiert. Einige Daten (zB Hintergründe, Klingeltöne) sind jetzt auf dem neuen Handy drauf. SMS allerdings nicht

Bekomme ich die SMS ev. mit der Data Suite drauf?
 

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
ach so, Du meinst mit "Einstellungen", Deine SMS. ;) Wenn Du sie archiviert hattest, dann sind sie AFAIK im SMS-archive->Inbox. Du kannst sie dann mit der SDS "Mobile" rüberschieben.
Gruß, Roland
 

MartinXP

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
08.01.2005
Beiträge
5
danke!

ursprünglich meinte ich mit "SMS-Einstellungen" schon die tatsächlichen Einstellungen (zB Rufnummern für Zentrale, etc.)

werde jetzt versuchen die SMS per Data Suite rüberzuspielen
 
Thema:

[SL55] Daten auf neues Handy übertragen

[SL55] Daten auf neues Handy übertragen - Ähnliche Themen

Wie alle Daten vom alten Samsung aufs neue Samsung übertragen?: Hallo, ich grüße euch. Steige von meinem Galaxy A5 2016 auf das Galaxy Note 10 um. Hauptsächlich wegen dem großen Speicher und dem Pen natürlich...
Samsung Galaxy S4 I9505 - Lineage OS 16 / Android 9 installieren: Auch das Galaxy S4 I9505 erfreut sich scheinbar heute immer noch großer Beliebtheit, obwohl dieses Modell bereits im Frühjahr 2013 auf den Markt...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Samsung Galaxy Note 9 startet immer wieder neu - was tun?: Falls das Samsung Galaxy Note 9 nach einem Firmware-Update oder nach einer Installation von einer Drittanbieter-App dauerhaft neu startet, hängt...
[Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader schließen: Hinweis: Wie schon im Thread Bootloader öffnen beschrieben, ist es mittlerweile nicht mehr möglich, den Bootloader Unlock Code über die offizielle...

Sucheingaben

einstellungen auf neues handy übertragen

,

telefonbuch sl 55 übertragen

Oben