SL55 + USB Datenkabel wird nicht gefunden

Diskutiere SL55 + USB Datenkabel wird nicht gefunden im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe für mein SL55 ungefähr so ein Datenkabel, also das DCA-510. Das sollte laut FAQ funktionieren. Tjo, leider bekomme ich keine...
  • SL55 + USB Datenkabel wird nicht gefunden Beitrag #1
R

Ralfi

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Hallo,

ich habe für mein SL55 ungefähr so ein Datenkabel, also das DCA-510. Das sollte laut FAQ funktionieren.

Tjo, leider bekomme ich keine Verbindung her. Ich habe die Siemens Treiber ausprobiert, der COM Port 9 wird belegt, aber der mRouter zeigt nichts an und das Handy wird nicht gefunden.
Desweiteren habe ich die Treiber von fitformobile.de ausprobiert. Immerhin zeigte dann der mRouter "connecting" an. Von der SDS wird das SL55 trotzdem nicht gefunden...

Also weiß wer Rat? Könnte das No-Name Kable das Problem sein?

Gruß
 
  • SL55 + USB Datenkabel wird nicht gefunden Beitrag #2
P

Piotr Lamasz

USP-Guru
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
1.183
Ort
München
Modell(e)
MDAcompact @ 2GBSanDiscUltraII
Originally posted by Ralfi@18.02.2005, 14:27
...ungefähr so ein Datenkabel,...
... also das DCA-510
... Könnte das No-Name Kable das Problem sein?...
Man kann nicht ungefähr ein DCA-510 haben! Entweder man hat eins oder man hat es nicht. Und ich schließe wohl daraus das du keins hast. Ja wenns ein Noname-Kabel ist kanns durchaus daran liegen!
Ansonsten mal Firewall deaktivieren und suche bemühen. Du bist nicht der erste der nicht auf anhieb eine Verbinung hingekriegt hat, da gibts eine Menge Ratschläge dazu.


Grüße Piotr
 
  • SL55 + USB Datenkabel wird nicht gefunden Beitrag #3
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
  • SL55 + USB Datenkabel wird nicht gefunden Beitrag #4
G

grooviebabysx1

Junior Mitglied
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
48
Hallo

also meine Freundin benutzt den M-Router von meinem SX1 auch für ihr SL55 also das dürfte nicht das Problem sein.... :P

Grüsse

Thomas
 
  • SL55 + USB Datenkabel wird nicht gefunden Beitrag #5
R

Ralfi

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
168
Originally posted by Piotr Lamasz+18.02.2005, 14:33--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Piotr Lamasz @ 18.02.2005, 14:33)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-Ralfi@18.02.2005, 14:27
...ungefähr so ein Datenkabel,...
... also das DCA-510
... Könnte das No-Name Kable das Problem sein?...
Man kann nicht ungefähr ein DCA-510 haben! Entweder man hat eins oder man hat es nicht. Und ich schließe wohl daraus das du keins hast. Ja wenns ein Noname-Kabel ist kanns durchaus daran liegen!
Ansonsten mal Firewall deaktivieren und suche bemühen. Du bist nicht der erste der nicht auf anhieb eine Verbinung hingekriegt hat, da gibts eine Menge Ratschläge dazu.


Grüße Piotr [/b][/quote]
"Ungefähr" bezog sich auf die Auktion, es ist definitiv ein DCA-510!

Außerdem nervt mich der schon fast vorhandene Zwang zu schreiben, dass ich sehrwohl die Suchfunktion benutzt habe. Und recht ergiebig waren die Ergebnisse der Suche nicht :angyfire: Nun ja, ich warte auf SuFu-Treffer Bombardement.
"Auf Anhieb" trifft es in diesem Fall auch nicht wirklich. Ich habe nicht wutenbrannt und geladen den Thread eröffnet, weil das ganze nicht innerhalb von 30 Sekunden funktioniert hat, sondern schon durchaus selbst versucht, mein Problem zu lösen. Nur weiß ich jetzt nicht weiter.

Firewall ist aus. MPM kann ich leider nicht installieren, würde der vielleicht weiterhelfen? Was kann man noch zu den No-Name Kabeln sagen?
 
Thema:

SL55 + USB Datenkabel wird nicht gefunden

SL55 + USB Datenkabel wird nicht gefunden - Ähnliche Themen

USB Datenkabel Treiber für XP & Vista x64 (64 Bit Version): Hallo, mich erreichen zunehmend Anfragen bzgl. Treibern für original Siemens Datenkabel unter Windows Vista x64 bzw. Windows 7 x64 (64 Bit...
Wieder mal Probleme mit SDS und USB: Hallo Leute Leider muss ich euch wieder mal mit dem leidigen Thema USB Anschluss nerven. Aber nach dem Durchsuchen verschiedener Foren habe ich...
NoName Datenkabel laufen nicht ab x65 Serie: Hallo, Besonderheiten A65 Das A65 basiert auf der 55er Geräteserie. Das DCA-540 USB Kabel sowie die DSC-600 SyncStation arbeiten nicht mit dem...
NoName Datenkabel laufen nicht an x65 Geräten: Hallo, aus aktuellem Anlaß hier nochmals mein Hinweis zu NoName Datenkabel an den neuen Telefonen der x65 Reihe: Mit der 65er Serie hat Siemens...
Datenkabel, welcher Typ für welches Handy: Inhalt dieser FAQs: - DCA-100 (COM Port / Nano-Lumberg) - DCA-140 (USB / Nano-Lumberg) - DCA-500 (COM Port/ Lumberg & Slim-Lumberg) - DCA-510...

Sucheingaben

Treiber datenkabel sl55

Oben