SL55

Diskutiere SL55 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ist jemandem, der auch das SL55 besitzt, schon aufgefallen dass die Schiebevorrichtung ziemlich wackelig daherkommt? Ich hab mir neulich...
S

schmidt.pe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
32
Hallo,

ist jemandem, der auch das SL55 besitzt, schon aufgefallen dass die Schiebevorrichtung ziemlich wackelig daherkommt?

Ich hab mir neulich die Wurzelholz-Edition bestellt. Sieht wirklich super aus. Aber der Display-Schieber wackelt bei mir ziemlich stark - ich fürchte, dass er sich irgendwann mal total ausmergelt.

Außerdem finde ich das Display im Vergleich zum S55 ziemlich blass, und das trotz 4096 Farben ggü. 256 beim S55! Wie ist das möglich?

Überhaupt macht das SL55 auf mich einen ziemlich windigen Eindruck im Vergleich zum S55.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß
Peter
 
S

Skywalker

Newbie
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
9
Modell(e)
Nokia E72
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schmidt.pe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
32
Beim Display könntest du noch versuchen den Kontrast zu erhöhen.
Das hab ich schon gemacht - Fehlanzeige.

Ich hab mein S55 übrigens schon relativ lange. Ein Kollege hat sich erst neulich eines gekauft, und auch da ist die Anzeige etwas blass. Könnte es sein, dass Siemens irgendwann begonnen hat, andere Bauteile minderwertigerer Qualität zu verwenden, um Herstellerkosten zu sparen?
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
Bei der Verarbeitung stimm ich dir zu... ich hab das Gerät seit dem Release und der Pro-Slide ist wirklich "etwas" wacklig.

Zum Display: es sind wirklich unterschiedliche Bauteile, das Diplay im SL55 ist aber nicht von schlechterer Qualität. IMHO stellen sie nur unterschiedliche Farbtöne besser dar. Die S55/M55 Displays mit dem leichten "Gelbstich" stellen warme Farbtöne besser dar und das heller Display des SL55 und teilweise auch vom S55 stellt kalte Farben etwas besser dar... Ist IMO Geschmackssache ;)

Gruß Matthias
 
S

schmidt.pe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
32
Die S55/M55 Displays mit dem leichten "Gelbstich" stellen warme Farbtöne besser dar und das heller Display des SL55 und teilweise auch vom S55 stellt kalte Farben etwas besser dar...
Also meiner Ansicht nach hat das eher etwas mit dem Kontrast zu tun. Das Display meines S55 hat eindeutig die schärfere Anzeige bei gleichen Einstellungen im Vergleich zu M55 (hat mein Sohn) und SL55 (meine Freundin) und sogar zum S55 meines Kollegen.

Ich hab da so die Theorie, dass die Hersteller sich bei den neuen Serien am Anfang mehr Mühe geben und höherwertige Bauteile verwenden. Wenn dann der Markt erschlossen ist, wird gespart.
 
M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
532
Sorry wirklich nicht böse gemeint ;) aber ich finds lustig... im alten Forum hatten wir Threads in denen sich Leute gerade über den Gelbstich ihres S/M55 beschwerten und teilweise sogar einen Austausch verlangen wollten :D ...echt komisch... ist IMHO wohl eher Geschmackssache ;)

Gruß Matthias
 
S

schmidt.pe

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2004
Beiträge
32
im alten Forum hatten wir Threads in denen sich Leute gerade über den Gelbstich ihres S/M55 beschwerten
Ich beschwere mich ja nicht über einen Gelbstich, sondern über zu geringen Kontrast. Und mir fällt auf, dass es sogar innerhalb der gleichen Serie Unterschiede gibt.
 
F

Fabian Holzmann

Senior Mitglied
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
381
Wenn ich ehrlich bin hab ich sogar schon 2 M55 gehabt in denen 2 unterschiedliche Displays verbaut waren. Das eine M55 war halt nun mal gut ein halbes Jahr älter als das andere. Ich hab hier auch noch ein altes schlechtes Foto von den 2 Platinen im Vergleich, aber darauf erkennt man den Unterschied der beiden 4k Displays leider nicht.

Als kurze Beschreibung: deutlichster Unterschied war dass sie im ausgeschalteten Zustand beide in einer unterschiedlichen Farbe schimmerten.

Gruß Fabi
 
Z

zwuncki

Newbie
Mitglied seit
27.07.2004
Beiträge
1
hi schmidt.

kannst du zufällig ein paar real-fotos des wurzelholz handys machen? wäre prima :) (sieht das handy wirklich so edel und limitiert (gg) aus wie auf den werbefotos?)

wollte mir das auch kaufen, habe es aber ausserhalb des nets noch nicht gesehen ...

über die stabilität des sl55 gibts ja 1000de threads. viele sind nach 1 jahr noch zufrieden mit dme teil, anderen gings nach ein paar tagen/wochen/monaten kaputt ... ist wohl wirklich glück ...
 
Thema:

SL55

SL55 - Ähnliche Themen

  • SL55 Grand Prix 2004 Limited Edition - Wert?

    SL55 Grand Prix 2004 Limited Edition - Wert?: Hi Leute! ich habe leider nichts bei ebay, google o.ä. gefunden über das Handy... Aber ich bin mir sicher, es ist auf 300 Exemplare limitiert. Es...
  • Verkaufe Siemens Gigaset SL55

    Verkaufe Siemens Gigaset SL55: Hallo Zusammen! Biete hier ein Siemens Gigaset SL55 (SL550) zum Verkauf an. das Gerät befindet sich in einem guten bis sehr guten Zustand...
  • [S] SL75, EL71, S75, SL55 - neu

    [S] SL75, EL71, S75, SL55 - neu: hallo. ich suche - SL75 (möglichst in polar white) - EL71 (möglichst in opal black) - S75 (möglichst in white) - SL55 (in titan) neu mit OVP...
  • V: Ersatzteile M65, SL55, SL65, SL75, SK65

    V: Ersatzteile M65, SL55, SL65, SL75, SK65: Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
  • Ähnliche Themen
  • SL55 Grand Prix 2004 Limited Edition - Wert?

    SL55 Grand Prix 2004 Limited Edition - Wert?: Hi Leute! ich habe leider nichts bei ebay, google o.ä. gefunden über das Handy... Aber ich bin mir sicher, es ist auf 300 Exemplare limitiert. Es...
  • Verkaufe Siemens Gigaset SL55

    Verkaufe Siemens Gigaset SL55: Hallo Zusammen! Biete hier ein Siemens Gigaset SL55 (SL550) zum Verkauf an. das Gerät befindet sich in einem guten bis sehr guten Zustand...
  • [S] SL75, EL71, S75, SL55 - neu

    [S] SL75, EL71, S75, SL55 - neu: hallo. ich suche - SL75 (möglichst in polar white) - EL71 (möglichst in opal black) - S75 (möglichst in white) - SL55 (in titan) neu mit OVP...
  • V: Ersatzteile M65, SL55, SL65, SL75, SK65

    V: Ersatzteile M65, SL55, SL65, SL75, SK65: Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
  • Sucheingaben

    unterschied s55 m55

    Oben