SL65 - Timeout Error... SIM Status nicht abfragbar

Diskutiere SL65 - Timeout Error... SIM Status nicht abfragbar im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Servus USP-Forum! Gegeben: Datenkabel IP40/DCA 510, Treiber vorhanden. Kabel ist über USB direkt am MB angeschlossen, also keine Verlängerung...
A

alivia

Newbie
Threadstarter
Servus USP-Forum!

Gegeben:
Datenkabel IP40/DCA 510, Treiber vorhanden.
Kabel ist über USB direkt am MB angeschlossen, also keine Verlängerung, Fronthub oder sonstwas.
Anschlussliste für Physikalische & virtuelle Com Ports installiert.

Heute morgen hab ich einmal Kontakt mit dem Handy bekommen, hab ein wenig rumgeschaut, und bin aufs Adressbuch, da kam das erste mal der Timeout Fehler. Habs nicht weiter beachtet und weiter an MP3s rumgebastelt; wollte jetzt wieder auf das Handy zugreifen, doch es geht nicht.
Immer bei der Abfrage der Seriennummer kommt folgende Meldung:

Error timeout!
Falls das der erste Programmstart ist, bitte Auswahl ComPort und Einstellung IrDa/Kabel im Setup überprüfen.
Falls dieser Fehler auftritt, obwohl die Verbindung gesichert ist, bitte Reset am Telefon ausführen (Akku für 2 Sek. abnehmen)

TX=AT+CGSN

BZW: nach "Abfrage SIM Status" kommt:

TX=AT^SCKS?

Akku hab ich schon rausgenommen, s25atonce ebenfalls neu gestartet, und Kabel auch nochmal angeschlossen, ComPort stimmt ebenfalls..

Ich hoffe, es kann mir jemand Hilfestellung leisten.

Mfg,
Karo

Zuletzt bearbeitet:
J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Ich habe das Protokoll erhalten. Es ist eine einzige Sammlung aus Kommunikationsproblemen. Entweder das Kabel ist defekt, das Handy hat eine Macke oder es gibt eine Inkompatibilität zwischen dem USB Treiber und dem PC. Ich würde wie folgt vorgehen.

Kabel und Handy an anderem PC testen. Gibt es auch hier das Problem, ist der PC ausgeschlossen.

Dann entweder mit einem anderen Handy oder mit einem anderen Kabel testen, um die Ursache zu lokalisieren.

Gruß

John Shaw

A

alivia

Newbie
Threadstarter
Am anderen PC hab ichs zwischenzeitlich probiert, das gleiche Problem tritt auf.

Ich werd versuchen es mit einem anderen Kabel zu testen, wobei ich das eigentlich ausschließe, mein Freund hat auch ein Siemens, bei ihm hats immer reibungslos geklappt.
Ich tippe fast auf das Handy, nur wie soll ich dann das Problem lösen, wenn es wirklich das Handy ist?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Grüße

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Läuft das Handys denn sonst einwandfrei? Was passiert, wenn du das Siemens deines Freundes dranhängst?

John

A

alivia

Newbie
Threadstarter
Man glaubt es nicht.

Ich versteh PC'S manchmal nicht, aber jetz funktionierts!
Habs einfach aus Jux und Dollerei nochmal angesteckt bevor ich das meines Freundes anstecken wollte, und siehe da, es geht!
Muss dazu erwähnen: Hab GPRS, IrDa und "Authentifizie." aktiviert.
Hat das irgendwas damit zu tun?

Grüße,
eine glückliche aber ratlose alivia

J

John Shaw

USP-Guru
Standort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

ich denke nicht.
Hast du das Handy vielleicht einmal aus und wieder eingeschaltet? Das hilft oft und ist auch immer der erste Rat.

john

A

alivia

Newbie
Threadstarter
Naja, das hab ich während der Versuche (Seriennummer...) auch immer wieder versucht.
Übrigens gehts jetzt wieder nicht *g* Hat sich während der Übertragung mal aufgehangen und spinnt jetzt beim Punkt Softwareversion/Seriennummer wieder rum.
Immerhin gings schon mal ordentlich, und ich konnte alle wichtigen Änderungen vornehmen, damit ist mir schon mal sehr gedient.

Vielen Dank also für die nette und schnelle Hilfe,

alivia

Thema:

SL65 - Timeout Error... SIM Status nicht abfragbar

Sucheingaben

abfrage sim status

,

handy nicht abfragbar

,

sim status

SL65 - Timeout Error... SIM Status nicht abfragbar - Ähnliche Themen

• 8 neue Original SL65 Cover

8 neue Original SL65 Cover: Hallo, biete 8 neue Original Cover an. Tasten und Edelstahlplatte für jedes Cover vorhanden. Preis: 24 Euro inkl. versicherten Versand. ZEUS
  • Hilfe: SL65 Escada FFSinit- benötigt

Hilfe: SL65 Escada FFSinit- benötigt: Hallo, Habe beim SL65 Escada Limited Edition meiner Freundin ein Software Update gemacht, da es öfter hängengeblieben war. Nun läuft es zwar...
  • V: Ersatzteile M65, SL55, SL65, SL75, SK65

V: Ersatzteile M65, SL55, SL65, SL75, SK65: Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
  • SL65 fährt nicht mehr hoch

SL65 fährt nicht mehr hoch: Huhu Leute! Meine Mum hat das Siemens SL65 Handy und hat seit mitte letzter Woche einige Probleme mit dem Teil. Wenn sie das Handy an macht, dann...
  • SL65-Bildschirm wird hell aber es erscheint kein Menü,keine PIN-Eingabe...

SL65-Bildschirm wird hell aber es erscheint kein Menü,keine PIN-Eingabe...: Mein SL65 hat folgenden Fehler: Beim Einschalten wird der Bildschirm hell,nach einer Sekunde dann etwas dunkler und bleibt in diesem Zustand. Das...