SL75 Bugs und Features

Diskutiere SL75 Bugs und Features im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, wie schon erwähnt habe ich ein SL75 neu und natürlich auch direkt mit FW 16 selbst geflasht. Wie immer wenn man so ein Ding neu hat häufen...
M

MIKQ

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
8
Hallo,

wie schon erwähnt habe ich ein SL75 neu und natürlich auch direkt mit FW 16 selbst geflasht.
Wie immer wenn man so ein Ding neu hat häufen sich bei mir die Fragen aber auch die Ärgenisse. Ich möchste mit diesem Beitrag Hilfe bekommen, Hilfe geben wen ich kann und im allgemeinem rauskriegen was ein Bug und was ein Feature ist :P

1) Ich fang mal mit dem letzen an. Habe per Outlook die Daten von meinem altem S55 übernomen unter anderem eine tägliche "Memo" Erinnerung um 19:00 Uhr. Handy hat auch brav bescheid gegeben ich war nur nicht da um aufs Display zu schauen. Nun sehe ich im Eigang nach dort stehen nur längst abgelaufenen Geburtstagstermine mit Datum von heute 11:19 Uhr?
Von meinem Memo keine Spur.... :confused:

2) Der besagte Eingang ist randvoll mit altem Müll. Wie kann ich das Ding löschen ???
Habe nur die Option "täglich um xx:xx Uhr löschen gefunden. Die will ich aber nicht, sondern nur einmalig löschen. Also habe ich die Option ( Einstellungen-> Leere Inbox) halt flugs einmal auf 18:05 Uhr eingestellt und um 18:06 Uhr war der Eingang auch leer. Die Option wieder auf niemals gestellt und nu ist der alte Müll wieder da? Ich will/kann nicht jeden Eintrag von Hand löschen. Wo ist die Option "Alles löschen ...?" :angyfire:

3) Mit neuer Kamera ein Bild geschossen, versenden angewählt und dachte ich kann noch ein Text dazu schreiben. Pustekuchen. Ich kann nur eine Nummer anwählen an die ich versenden will. Will ich eine MMS mit Text erstellen muss ich erst speichern dann MMS erstellen dann das Objekt Bild anfügen usw. usf. Das kann doch nicht im Ernst so umständlich sein....

4)Die Jokertaste muss lange/fest gedrückt werden bevor sich was tut d.h der Browser aufgerufen wird. Bug oder Feature? Kann ich die Joker Taste auch anders belegen?

5)Den alten mmf Klingelton von meinem S55 habe ich per PSM Player in eine wav umgewandelt. Die hört sich auch völlig in Ordnung an wenn ich sie im Computer aufrufen (auch vom Device Handy abgerufen). Nur wenns klingelt "überschlägt" sich der Sound am Ende. D.h. er setzt direkt noch mal an, hört auf und klingelt dann normal weiter.... was habe ich falsch gemacht ?

Das genügt erstmal denke ich :-) Bin dankbar für jeden Hinweis.

Grüße
MIKQ
 
U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
266
Ort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
2) Es gibt nur diese Möglichkeit den Eingang einmal am Tag an einer bestimmten Uhrzeit zu löschen.

Ansonsten sind die Files weg, wenn du sie auf dem internen Laufwerk verschiebst.
Alles im Eingang löschen geht auch (makieren,alles makieren, makierung löschen) aber dann sind sie wirklich weg.

Das habe ich schon selber festgestellt.

3) Also bei mir geht das mit dem Text, wenn ich sage senden. MMS kann ich einen Text eingeben und so weiter. Habe die FW16.
 
M

MIKQ

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
8
Fantastisch ihr beiden habt mir schon mal weitergeholfen. Muß zu 2) aber noch mal was nachfragen. Habe jetzt alles gelöscht. (mittels Markieren, alles markieren usw.) die wiederkehrenden Termine (Geburtstage, tägliche , wöchentliche usw.) bleiben doch hoffentlich erhalten, oder?

Eben bin ich an einen Termin (hatte ich neu eigegeben) korrekt erinnert worden, drücke auf "Aus" und will kurze Zeit später im Eingang nachsehen was denn war.
Nichts der Eingang ist leer!

Außerdem habe ich nicht den Eindruck das ich an alte Termin (die aus der Datenübernahme) erinnert werde. Nur die neuen die ich ins SL75 eingegeben habe lösen auch "Alarm" aus....
Ein erneuter Abgleich per SmartSync hat wohl keine Besserung gebracht......





:sneaky:
 
L

Lichtbringer

Mitglied
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Servus!
Weiß jetzt nicht so richtig ob das ein Softwarebug ist oder an der Hardware liegt aber ich hab da ein Problem mit dem SL75. Und zwar folgendes: Mein Auto (Audi A4, Bj 2005) hat eine ab Werk eingebaut Mobiltelefonvorbereitung mit Bluetooth. So, da hab ich mir gedacht, probierst du doch mal aus, wie das so funktioniert. Nu hab ich festgestellt, dass nur die ankommenden Anrufe über die Autoeigene FSE laufen. Sobald ich eine Nummer wähle, funktioniert das nicht mehr. Ich kann nur über das Handy telefonieren. Hab dann mal vergleichsweise das SE D750i von meinem Bruder ausprobiert und damit ging es einwandfrei sowohl ankommende als auch abgehende Anrufe wurden über die Auto-FSE geleitet. Nun möchte ich halt mal gerne wissen, ob es denn hier User gibt, die das auch mal probieren könnten oder es schon versucht haben. Da ich täglich 'ne längere Strecke fahren muss, wäre es schon schön, wenn es denn funktionieren würde:
 
Thema:

SL75 Bugs und Features

SL75 Bugs und Features - Ähnliche Themen

Nokia C7 - RM 675 - DELIGHT belle refresh v6.2: Eine Paypal Spende wäre auch ganz nett... für ein Kaffee, Bier, Zigaretten und Strom und so.... ;) RE-PARTITIONIERT !!! NICHT MIT ANDEREN...
SX1 - FAQ (über 150 Tipps!): Siemens SX1 FAQs Copyright © 2003 - 2005 by In dieser FAQ-Sammlung findet Ihr zur Zeit 156 Antworten!! Hinweise zur Anwendung am SX1: -...

Sucheingaben

wo ist die jokertaste

Oben