SL75 mit Genion Card S für 1€!

Diskutiere SL75 mit Genion Card S für 1€! im Fundgrube (Biete/Suche/Tausche) Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ist das hier ein gutes Angebot? Was kommen da genau für Kosten auf mich zu...
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Standort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Nur die 25 EUR Anschlussgebühr, ansonsten gar keine.

S

siemenssack

Gesperrt
Threadstarter
Ja, aber 2x die 25€, oder?

Und sonst gibt's da keine Haken? Keine verstekcten Kosten? Nicht, dass es da doch ne GG gibt und ich die vorleisten muss, oder so...

Wenn nein, dann werde ich's sofort bestellen...

Ein SL75 wollte ich immer schon haben...und das für 50€... hui, hui, hui... :banane:

S

SiemensMobile

Glüxflosse
Standort
Berlin
Modell(e)
K800i, SX1
Firmware
R1GB001, 15
Man bekommt die 25€ doch zurücl. Unten steht doch was mit bei eteo regestrieren und man bekommt di ezurück =)

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Standort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Und zum günstig erreichbar sein inkl. Top Gerät ist das Angebot klasse.

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
So oder so, also sowohl 25 als auch 50 EUR Paketpreis finde ich nen gutes Angebot. Habe auch zugeschlagen, das Ding ist mir dann doch lieber als ein S68 mit Genion Card S.

Danke für den Hinweis.

Gruß,
Mathias

P

p3t3r

Mitglied
Standort
Kiel
Modell(e)
EF81, E81, A780
Firmware
58, 19
PC Betriebssystem
Ubuntu 7.04 und WinXP SP2
Interessantes Angebot.. Zumindestens einmal wird man die Einrichtungsgebühr also schon auf jeden Fall los - fragt sich nur, was man mit einem dritten Handy (verkaufen? (ist schon n hübsches Teil...)) und zwei SIMs samt zwei Karten will.. ich brauche allenfalls eine weitere - sehe ich das richtig, dass ich die eine Karte/den einen Vertrag dann mehr oder weniger direkt kündigen kann?

(Will mich nur absichern, nicht das ich da in eine Falle trappe..)

[edit:] Lese gerade den Testbericht von dem netten Gerät, weiß jemand, ob bei den Teilen immer ein DCA-540 bei ist/war (Dann nehm ichs sicher, brauche ich auch noch für mein vor kurzem erworbenes SXG75) ?
[edit2:] Letzte Frage hat sich schon geklärt, höchstwahrscheinlich nicht..

Zuletzt bearbeitet:
S

siemenssack

Gesperrt
Threadstarter
Also ich glaube, dass ich das auch noch nicht so ganz verstanden habe...

Ich zahle bloß 2x 25€ Startpaketpreis, oder noch was anderes?? Ne Anschlußgebühr?
Da wird doch offensichtlich zwischen Anschlußgebühr und Startpaketpreis unterschieden... Wenn ich aber angeblich nur den Startpaketpreis von 2x 25€ zahlen muss (was ja nicht viel ist für ein SL75...), wieso steht dann da was von "wir erlassen ihnen die Anschlußgebühr bei Zusendung eines Codes per SMS"? :denk:
Die Anschlußgebühr gibt's doch eh nicht beim Card S, oder? Bitte klär mich mal einer auf...

Das wären doch dann eigentlich nur 50€ für ein SL75 mit 2x der Genion Card S, die man aber jederzeit kündigen kann, oder?

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Standort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Ich denke, eteleon meint mit Startpaketpreis diese besagte Anschlussgebühr, sicher bin ich mir da auch nicht 100 %.

P

p3t3r

Mitglied
Standort
Kiel
Modell(e)
EF81, E81, A780
Firmware
58, 19
PC Betriebssystem
Ubuntu 7.04 und WinXP SP2
Kann sein, dass die das meinen. Muss aber nicht, das mit der Erstattung kann auch ein Trick sein, um zu suggerieren, dass das Angebot noch günstiger ist.. denn oben in der Liste steht:
Startpaketpreis (einmalig): 25,00 €
Anschlussgebühr: 0,00 €*
Wenn ich das recht verstehe, fallen also auf jeden Fall 25x2=50€ an. Zur Anschlussgebühr sonst konnte ich nichts finden, zumindestens bei Genion S Onlne gibt es die ja nicht.

[added:] Leisten könnt ichs mir ja, brauchen tu ichs aber nicht, wenn 50€ - sein lassen, wenn günstiger, machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
S

siemenssack

Gesperrt
Threadstarter
Was mich auch irgendwie stutzig macht, ist, das da auch ab und zu was davon steht "mit der Genion Card S Online..."
Ist es nun der normale Genion Card S oder der Genion Card S Online Tarif?

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Standort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Vielleicht weiß Mathias nähreres?

S

siemenssack

Gesperrt
Threadstarter
Also ich galube jetzt zu wissen, wo der Hase herläuft...

Hab grad mal in der E-mail von denen nachgeguckt...

Es scheint wirklich so, als wollte man suggerieren, dass es ja eine Anschlußgebühr und einen Startpaketpreis gibt, man aber bei Zusendung einer SMS die Anschlußgebühr erlassen bekommt... Dabei gibt's beim Card S doch eh keine Anschlußgebühr, sondern nur einen Startpaketpreis...!!!

Wären also sonst nur 50€ für das Gerät, so aber wohl 100€, wobei man kulanterweise 50€ erlassen möchte, oder auch nur 25€, oder was weiss ich... irgendwie hört sich das dann doch eher nach 75€ an als 50...

Ich denke mal, dass eteleon das absichtlich so schwammig formuliert, damit man da in die Falle tappt...

Alles andere als die 50€ Startpaketpreis ist mir dann eh zu teuer... Für 100€ krieg ich das Gerät auch so...da brauch ich keine 2 Verträge abschließen, auch wenn ich sie jedezeit kündigen kann...

Zuletzt bearbeitet:
J

JoshDD

Guest
also ich habs so verstanden: (wie schon das S68 + A31 Angebot)

Man zahlt das Paket zu JE 25€ (2x = 2 Genion S)
Zusätzlich zahlt man JE 25€ Anschlussgebühr (2x)

macht zusammen 100€ ... man bekommt aber die Anschlussgebühr via SMS Code zurück!

also zahlt man 2x25€ = 50€

... ich denke der Posten Paketpreis gibt es deshalb, da der Genion S mit nem Handy ja normalerweise 10€/Monat kostet!

... da die Siemensteile ja wahrscheinlich wegen der Insolvenz verscherbelt werden geben die Sie also für 25€ bzw. 50€ raus ...

Gruß Jörg

S

siemenssack

Gesperrt
Threadstarter
Muss man denn die 50€ AG direkt zahlen und bekommt sie dann evtl. nur als Gesprächsguthaben zurück, oder wird sie erst gar nicht fällig bei SMS-Zusendung???

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Standort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Je länger man sich damit beschäftigt, desto undurchsichtiger wird, meiner Meinung nach.

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
...oder wird sie erst gar nicht fällig bei SMS-Zusendung???
Genau so hab ich das verstanden: man zahlt die 2x25 EUR Paketpreis an eteleon, die Anschlussgebühr bekommt man aber über den SMS-Code zurück bzw. wird erst gar nicht berechnet (da man ja die SMSen spätestens 10 Tage nach Aktivierung senden muss).

Meine Theorie immer noch: eteleon will verhindern, dass Totkarten aktiviert werden. Ich werde daher auch nicht sofort kündigen, sondern beide Verträge laufen lassen, und vielleicht auch ab und zu mal einlegen. So verhindert man, dass evtl. das Gerät zurückgefordert wird oder eine Gebühr fällig wird.

Gruß,
Mathias

G

gerd mager

Mitglied
Standort
TO
Modell(e)
EF81,S68,M45,
Firmware
48,38,21
wo lest ihr da was von 2 x 25?
steht doch eigentlich nur 25€ es sind zwei Tarife einen Home und einen O 2 oder seh ich das falsch?
Also 1 Handy zwei Tarife und einmal 25€ den die anderen entfallen bei Aktivierung innerhalb von 10 Tagen
oder seh ich das falsch?

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Es sind 2 Pakete, also 2x Genion Card S.
Pro Paket/Vertrag fällt eine einmalige Anschlussgebühr von 25,00 EUR an, die an den Provider gehen. Diese werden aber von eteleon zurückerstattet. Man zahlt die 25,00 EUR so gesehen an eteleon als "Paketpreis", von dem hier die Rede ist.

Im Prinzip zahlt man den Paketpreis an eteleon, und die Firma gibt diesen an den Provider (PhoneHouse) weiter.

Alles halb so wild ;)

G

gerd mager

Mitglied
Standort
TO
Modell(e)
EF81,S68,M45,
Firmware
48,38,21
um sich abzusichern würd ich noch mal dort Nachfragen nicht das doch noch ein Hacken ist.
Solen das aber wirklich 2 x 25 € sein würd ich nicht so sehen.
und mit den Anschlussgebühren das würd ich so verstehen:wen man sie innerhalb von 10 tagen bezahlt entfallen sie macht man es später zahlt man diese!

Thema:

SL75 mit Genion Card S für 1€!

Sucheingaben

genion s verkaufe

,

biete genion s

SL75 mit Genion Card S für 1€! - Ähnliche Themen

• Sicherheitscode SL75

Sicherheitscode SL75: Hallo, kann mir jemand behilflich sein bei folgendem Problem: Ich habe neulichst mein gutes altes SL75 wieder in Betrieb genommen (totgesagte...
  • SL75 : plötzlicher Verlust Kalender und Telefonbuch

SL75 : plötzlicher Verlust Kalender und Telefonbuch: Ohne einen Hinweis hat das (eingeschaltete) SL75 plötzlich alle Daten des Kalenders und des Telefonbuchs verloren. Da seid der letzten...
  • T9 für SL 75

T9 für SL 75: Guten Morgen allerseits: wer kann mir behilflich sein bei der Suche nach T9 für SMS, da mein neues BQSiemens SL 75 diese Funktion leider nicht...
  • sl75 Termine werden nicht erinnert

sl75 Termine werden nicht erinnert: Hallo, ich brenötige unbedingt Hilfe. Wenn ich in meinem sl75 einen Termin erstelle, werde ich leider nicht daran erinnert. Wo kann der Fehler...
  • Firmware für SL75

Firmware für SL75: Hallo, ich habe noch eins der ersten SL75 mit entsprechend alter Firmware. Gibt es irgendwo noch die Firmwareupdates für das Handy?