[SL75] Nicht löschbarer Ordner

Diskutiere [SL75] Nicht löschbarer Ordner im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Leude, ich hab folgendes Problem.. ich hab mir nen Ordner via MPM/Telefon Explorer auf meinem SL75 angelegt, genauer ein Unterordner im...
Nils Ahrens

Nils Ahrens

na
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
53
Ort
Weyhe bei Bremen
Modell(e)
EL71 & M65
Firmware
31 & 50
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Hi Leude,
ich hab folgendes Problem.. ich hab mir nen Ordner via MPM/Telefon Explorer auf meinem SL75 angelegt, genauer ein Unterordner im "Pictures" Verzeichniss.
Diesen wollte ich nun wieder löschen, aber das geht nicht!
Wenn ich das per Media Pool machen will, kommt nur "Verzeichniss ist schreibgeschützt", wenn ich es per Telefon Explorer mache, komm: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden".
Das Verzeichniss ist leer und definitv nicht schreibgeschützt. Umbennen kann ich es soviel ich möchte... Nur beim löschen tuts sichs mit dem besagten Fehlern schwer.
Hat vllt einer einen Tipp für mich, wie ich das Verzeichniss wegbekomme?
Ich möchte ungern mein ganzes Dateisystem auffm Handy formatieren.
greets
Nils
 
J

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.
 
Nils Ahrens

Nils Ahrens

na
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
53
Ort
Weyhe bei Bremen
Modell(e)
EL71 & M65
Firmware
31 & 50
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Ich hab das jetzt mal probiert, mit dem Aktualisieren..
Das lößt das Problem leider nicht.
Was mir grade aufgefallen ist: Ich hab wohl versehentlich beim kopieren der Bildateien in den Ordner damals die "thumbs.db" von Windows mit rüberkopiert. Auf dem Handy erscheint der Ordner leer, wenn ich aber per Telefon Explorer in den ordner gucke ist halt diese eine Datei noch drinne. Die kann ich auch so einzeln nicht löschen oder umbenennen. Attribute hat sie aber keine (mehr).
Die Ursache wäre damit wohl gefunden. Das sollte bei der Lösungsfindung ja schonmal helfen ;)
greets
Nils
 
Nils Ahrens

Nils Ahrens

na
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
53
Ort
Weyhe bei Bremen
Modell(e)
EL71 & M65
Firmware
31 & 50
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Ich wollt nur mal sagen, das ich nachwievor das Problem habe und den Ordner nicht gelöscht bekomme bzw die Thumbs.db nicht wegbekomme...
Mir gehen langsam auch die Ideen aus...
greets
Nils
 
F

Faint

...der da...
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
248
Ort
Limbach-Oberfrohna
Modell(e)
W800i, S65
Firmware
R1BC002, FW58
PC Betriebssystem
Windows XP Pro, 98 SE, SUSE Linux 10.1, kubuntu 5.10
Dateien sichern und Dateisystem formatieren?
 
Nils Ahrens

Nils Ahrens

na
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
53
Ort
Weyhe bei Bremen
Modell(e)
EL71 & M65
Firmware
31 & 50
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Ging viel einfacher...
Hab jetzt [email protected] genommen. da gibts die funktion "löschen erzwingen"...
und schwupps war die datei und damit auch der ordner weg...
das leben kann so einfach sein ;)
greets
Nils
 
Thema:

[SL75] Nicht löschbarer Ordner

[SL75] Nicht löschbarer Ordner - Ähnliche Themen

Siemens SX1 SDS und Bluetooth Tutorial: Update 2005-10-22: Siemens-Downloadlinks durch BenQ ersetzt, toten Sendo-Link entfernt, aktualisiert: MSXML 3.0 SP7, neu: Abschnitt 8.14, mRouter...
Oben