SL75 per Bluetooth an MPM

Diskutiere SL75 per Bluetooth an MPM im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo. Ich versuche gerade eine Verbindung vom SL75 (FW13) zu MobilePhoneManager herzustellen. Dazu habe ich am PC einen USB Bluetooth Stick...
A

Ampel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
34
Modell(e)
SL75
Firmware
16 (zum Glück)
PC Betriebssystem
XP
Hallo.
Ich versuche gerade eine Verbindung vom SL75 (FW13) zu MobilePhoneManager herzustellen.

Dazu habe ich am PC einen USB Bluetooth Stick (MSI) angeschlossen, passende Software
installiert usw.
Dann Bluetooth am Handy eingeschaltet, Bluetoothverbindung mit PC hergestellt.
Es wird die COM4 dazu belegt.
Die Version 4.05.50.21.1.0 von MPM ist frisch aus dem Netz von Siemens gezogen
und auf PC installiert. Im Datei Explorer kann ich das Handy sehen und auf die
einzelnen Ordner und Dateien zugreifen.

Allerdings kann ich in MPM einstellen was ich will, es wird kein Telefon erkannt.
Gestern hatte ich mit dem Kabel 510 eine Verbindung herstellen können, anschl.
die Firmware von 10 auf 13 geändert und danach das MPM auch nicht mehr gestartet.

Zur Zeit hab ich das Kabel nicht zur Hand und kann deswegen die Kabellösung nicht
ausprobieren.
Ich hab auch schon den PC neu gebootet, das Handy mehrmals ausgeschaltet, Akku raus genommen,....

Aber es muss doch auch mit Bluetooth gehen??? Hat jemand ähnliche
Erfahrungen machen können? Weiß jemand einen Rat?

Gruss
Ampel
 
M

Mammut

Junior Mitglied
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
48
Modell(e)
W810i
Firmware
R40B005
PC Betriebssystem
XP-Prof
So unglaublich es klingt aber schieb das SL mal während der Suche auf oder zu da wird wohl irgend eine Reaktion ausgelöst. war bei mir auch so nur tritt bei mir das Problem nicht immer auf. Ist aber beim Com Kabel nicht anders - muss ich auch nicht verstehen.
 
A

Ampel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
34
Modell(e)
SL75
Firmware
16 (zum Glück)
PC Betriebssystem
XP
@mammut

Klar, hab ich auch schon versucht. Aber keine Änderung. :shakehead:

PS: wenns hilft, aufm PC ist Win2K

Ampel
 
M

Mammut

Junior Mitglied
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
48
Modell(e)
W810i
Firmware
R40B005
PC Betriebssystem
XP-Prof
A

Ampel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
34
Modell(e)
SL75
Firmware
16 (zum Glück)
PC Betriebssystem
XP
Hab ich nicht. Mal sehen, ob ich es mir doch noch zulege.

Aber ich versuchs doch erst noch weiter mit MPM.

Ampel
 
U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
266
Ort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Also ich nutze es unter XP mit BT und es geht seit FW 13 einwandfrei.

Wird automatisch erkannt und dann geht es los.

Benutze ein Seitcom Stick.

Siehst du den Pc in der Liste der bekannten Geräte auf dem Handy??
 
L

Locu

Junior Mitglied
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
25
RTFM!

Ich hab auch den MSI BT Dongle. Wähle in der BT-Umgebung Dein Handy . Dort sind die verschiedenden angebotenen Services aufgelistet. Dort wählst Du den Serialport, verbindest ihn und dann sollte MPM Dein Handy finden.
 
A

Ampel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
34
Modell(e)
SL75
Firmware
16 (zum Glück)
PC Betriebssystem
XP
@Locu

exact meine Vorgehensweise!

Als erstes stelle ich auch die Verbindung über Bluetooth her (seriell). Daher weiß ich ja auch, welcher COM dafür belegt wird.

Werd mal erst das 510 Kabel wieder ausprobieren. Mal sehen, wat geht!

Ampel
 
U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
266
Ort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Jetzt habe ich es eben nochmals getestet. Es geht alles mit BT bis auf den Sync mit Outlook.

Er liest alle Kontakte von Handy ein und dansch die Kalendereinträge und wenn es an das Outlook geht ist Game over. Er sagt es ist ein Fehler aufgetreten.

Dann habe ich nur die Kontake eingestellt und dann ging es wieder.

Also doch wie immer sehr seltsam.


Grüße
 
A

Ampel

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
34
Modell(e)
SL75
Firmware
16 (zum Glück)
PC Betriebssystem
XP
Hab jetzt mal mit dem 510 Kabel ausprobiert. Und siehe da?!?
Funktioniert einwandfrei.

Heißt für mich, dass da noch irgendetwas im Argen ist mit dem Bluetooth und Bluetooth Umgebung.

Werd mal weiter schaun, was ich noch so alles einstellen kann.

Ampel
 
Thema:

SL75 per Bluetooth an MPM

SL75 per Bluetooth an MPM - Ähnliche Themen

Hänsel und Gretel Vergleich: Hallo und Grüß Gott, ich bin der Neue und freue mich auf diese Kommunity Ich besitze 2 Stück Siemens S65 für meine Frau und mich (Fortan "Hänsel"...
Einige Fragen bzgl. sgh-i900: Hallo usp-Forum! Ich habe seit 2 Monaten ein Samsung sgh-i900 omnia. ich hätte ein paar grundlegende Fragen bzgl. dem Omnia. Vorweg meine...
Verbindungsprobleme mit SL75 und DCA 510: Hallo an Alle! benötige wieder mal Hilfe, leider nur Probleme. Habe mir ein Datenkabel DCA 510 besorgt um ein Update erledigen zu können. Habe die...
BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
USB-Bluetooth - PC...: Hallo, nachdem es mit einem mormalen USB-Kabel nicht geklappt hat habe ich mir eien Bluetooth USB Stecker gekauft in der Hoffnung dass ich endlich...

Sucheingaben

MPM 4.05.50.21.1.0

,

ampel bluetooth

,

SL 75 Siemens Bluethooth PC

Oben