SL75: Problem mit Backup und frage zur Firmware

Diskutiere SL75: Problem mit Backup und frage zur Firmware im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Moin, ich habe folgendes Problem: Ich plane ein firmwareupdate (dazu gleich mehr..) also wollte ich n volles backup vom handy ziehen (mit...
Nils Ahrens

Nils Ahrens

na
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
53
Ort
Weyhe bei Bremen
Modell(e)
EL71 & M65
Firmware
31 & 50
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Moin,
ich habe folgendes Problem:
Ich plane ein firmwareupdate (dazu gleich mehr..) also wollte ich n volles backup vom handy ziehen (mit Backup/Restore vom MPM)
Als Datenkabel hab ich das DCA-510
Aber jedes mal, wenn ich die Einstellungen sichern möchte, bricht die Verbindung zusammen. Egal ob der Ladeschalter am Kabel auf "Ein" oder "Aus" is.. egal ob ich die Einstellungen einzeln oder mit den anderen "Ordnern" zusammen sichern will...
Mein zweites "Problem" ist... ich weiß nicht, welche Firmware ich nehmen kann...
Ich hab Variante A103 und Version 13 (die o2-Firmware..)
Für diese Variante gibt es noch kein Update... welche kann ich da also nehmen? (Das ich dann keine o2-Spezifische Firmware mehr hab, ist mir klar.. will ich auch gar nicht ;) Mir fehlt zb der Phonepilot und der Device Manager..)
Fragen über Fragen... Ich hoffe es kann mir einer die Antwort sagen..
Danke schonmal!

greets
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo und willkommen im USP-Forum!
Bitte ändere Deinen Avatar in ein Realbild. Thx!
Viel Erfolg im Forum!
Gruß, Roland
 
Nils Ahrens

Nils Ahrens

na
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
53
Ort
Weyhe bei Bremen
Modell(e)
EL71 & M65
Firmware
31 & 50
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Hallo,
ja danke :)
Ist geändert.
Das hilft mir jetzt aber noch nicht so recht weiter... ;)
greets
Nils
 
Nils Ahrens

Nils Ahrens

na
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
53
Ort
Weyhe bei Bremen
Modell(e)
EL71 & M65
Firmware
31 & 50
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Modell steht ja eigentlich inner signatur
aber nächstes mal werd ichs mit innen topic setzen, sorry!
Ok, das werd ich beides mal probieren.
Das Backup natürlich zuerst ;)
 
Nils Ahrens

Nils Ahrens

na
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
53
Ort
Weyhe bei Bremen
Modell(e)
EL71 & M65
Firmware
31 & 50
PC Betriebssystem
WinXP SP2
So, das mit dem Backup hat gut geklappt
Das Software update soweit auch, hab jetzt version 24... aber ich hab jetzt folgendes Problem:
Mein Display sieht aus, als hätte es auf ne andere "Farbtiefe" umgestellt... das sieht nicht mehr nach 200irgendwas tausend farben aus
sondern nurnoch nach 65 tausend...
(das sieht so aus als würde man unter windows die farbtiefe von 32bit auf 16bit runner setzen)
habt ihr ähnliche probleme auch schon gehabt, oder zumindest von gehört?
Ich hab mal nen "screenshot" gemacht...
siehe hier: http://www.raborlatte.de/DSCN1427.JPG
 
Nils Ahrens

Nils Ahrens

na
Threadstarter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
53
Ort
Weyhe bei Bremen
Modell(e)
EL71 & M65
Firmware
31 & 50
PC Betriebssystem
WinXP SP2
Ich habs zwar in der Bugliste grad nicht finden können, aber vllt hab ichs auch einfach überlesen.
Ich hab jetzt mal das Theme gewechselt und die Anzeigeoptionen überarbeitet.. schwupps wars weg ;)
So, damit läuft das alles soweit.
Danke für eure Hilfe.. komm mir grad etwas n00b mäßig vor *G*
greets
Nils
 
Thema:

SL75: Problem mit Backup und frage zur Firmware

SL75: Problem mit Backup und frage zur Firmware - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S2 i9100 mit Lineage OS 14.1 – Android Nougat 7.1.2: Es ist doch immer wieder erstaunlich, was die Android Community selbst für so ein „altes“ Gerät wie dem Samsung Galaxy S2 i9100 entwickelt. Wie...
Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100: Backup-Möglichkeiten beim Galaxy S2 I9100Quelle: Android-Hilfe.de Bekanntlich erlaubt Android als Betriebssystem weitreichende Änderungen bzw...
Google Nexus 10 AllinOne Toolkit (Root/Flash) von Wugfresh: Ganz unten am Ende des Beitrages findet ihr auch ein Video, in dem die ganzen Schritte mit dem Nexus 10 durchgeführt wurden. HINWEIS: Dieses...
Google Nexus 4 AllinOne Toolkit (Root/Flash) von Wugfresh: HINWEIS: Dieses Toolkit funktioniert bei allen Google Nexus Geräten, also auch bei diesen hier: und kann daher also nicht nur beim Nexus 4...
Google Nexus 7 AllinOne Toolkit: HINWEIS: Dieses Toolkit funktioniert bei allen Google Nexus Geräten, also auch bei diesen hier: und kann daher also nicht nur beim Nexus 7...

Sucheingaben

sl75 backup

Oben