SL75 Probleme mit PC-Sync oder PC-Soft

Diskutiere SL75 Probleme mit PC-Sync oder PC-Soft im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo Wenn ich mit meinem SL75 (FW24) mit [email protected] oder dem MPM einen Termin in den Kalender setze, wird der im handy immer mit 1 Stunde zurück...

musicsurfer

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
131
Ort
NRW
Modell(e)
EL71
Hallo

Wenn ich mit meinem SL75 (FW24) mit [email protected] oder dem MPM einen Termin in den Kalender setze, wird der im handy immer mit 1 Stunde zurück angezeigt.
(PC: 00:00-23:59 Uhr > Handy: 23:00-22:59)

Ist das ein Softwarefehler oder habe ich hier noch etwas falsch eingestellt.
Die Zeitzone im Handy ist auf BErlin eingestellt
 

musicsurfer

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
131
Ort
NRW
Modell(e)
EL71
Gesendete SMS, im Ordner gesendet haben bei mir 2 Stunden ‚Vorsprung’
(Leut Bug soll das ja nur 1 Stunde sein)
Die Empfangsbestätigung hat eine Zeitdiffernez von 1 Stunde.
Außerdem ist der Termin im Handy nach einer Sync. Immer 1 Stunde eher als der im Outlook.
Die Zeitzone ist auf BERLIN eingestellt.

Ist das ein Bug oder einfach eine Einstellungssache ?
 

musicsurfer

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
131
Ort
NRW
Modell(e)
EL71
Das Ganze Problem habe ich erst nach dem Upfdate auf FW24 und dem anschließenden reset mit *#9999#
Ich werde nachher mal die reihenfolge die du beschreibst umsetzen und das nochmal neu einstellen.
Mein PC steht auf zeitzone Berlin
Die Einstellung bezüglich Sommerzeit sollte stimmen, die steht auf automatisch.
oder muss ich da noch irgendwo anders gucken ?
Denn bei meinem PDA - PC hatte ich auch das Problem des Versatzes um 1 Stunde :(
 

musicsurfer

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
131
Ort
NRW
Modell(e)
EL71
Ich glaube das mit den Terminen scheint sich durch das neu einstellen der Zeitzone und der Uhr geklärt zu haben.
Jetzt habe ich noch das Zeitproblem bei den SMS, was aber ein bekannter BUg ist
 

DanHo

Profi Mitglied
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Nur ist das zeitproblem bei den SMS (zumindest beim Übertragungsbericht) durch die Sommerzeit von einer Stunde auf zwei Stunden gesprungen...
 

musicsurfer

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
131
Ort
NRW
Modell(e)
EL71
Das mit den 2 Stunden habe ich auch !
Leider.
 
Thema:

SL75 Probleme mit PC-Sync oder PC-Soft

SL75 Probleme mit PC-Sync oder PC-Soft - Ähnliche Themen

Synchronisationsproblem Facebook Kalender Zeitzone: Hallo Leute! Mal eine Frage bezüglich der Synchronisation der Facebook Veranstaltungen mit den Kalender von Android (Sony erricson Xperia Neo)...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
Kalender - Sync mit Outlook - Erinnerung zu fester Zeit?: Hallo allerseits, seit kurzem bearbeite ich meine Kalendereinträge per Outlook (nutze sonst Mozilla-Produkte) und sync das dann per PC-Suite mit...
Probleme mit Nokia E71 - Outlook: Hallo Outlook 2003 Nokia E71 mit Exchange Server Software Ich hab ein rießen Problem mit dem Nokia E71 und dem Abgleich von Outlook. Das Handy...

Sucheingaben

sl75 sync

Oben