SL75 Slider klappert

Diskutiere SL75 Slider klappert im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi, wollte mal nachhorchen ob das nur bei mir so ist. Der Slider meines SL75 klappert ziemlich, was beim telefonieren schon unangenehm werden...
A

abacus

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
23
Hi,

wollte mal nachhorchen ob das nur bei mir so ist.

Der Slider meines SL75 klappert ziemlich, was beim telefonieren schon unangenehm werden kann wenn man nicht mit den Finger gegendrückt. Im geöffnetem Zusatand lässt sich der Slider ungefähr 1 - 1,5 mm bewegen.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 
U

uh017

Vom Aussterben bedroht
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
266
Ort
Sulzbeach
Modell(e)
SXG75,SL75,EL71,E71,EF81,M81,M600i
Firmware
22,39,38,42,58,45,letzte o2
PC Betriebssystem
XP SP2
Ist bei mir auch. Gibt es aber schon einen Post darüber.

Ich weiß nur nicht mehr genau wo
 
A

abacus

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
23
Hat sich eigentlich erledigt, hab mittlerweile mal die Hotline angerufen. Das Teil ist jetzt zum Austausch/Reperatur weg.

Mal schauen was ich wiederbekomme. Angeblich soll es nach 5 Tagen wieder da sein.
 
H

Handyfan

Senior Mitglied
Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
342
Ort
Bodensee
Modell(e)
Sony Ericsson W550i
PC Betriebssystem
Windows XP Professional
5 Tage

Haben sie bie mir auch gesagt und dann wars über einen Monat weg. :lol:
 
A

abacus

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
23
Oh, ich hatte fest auf ca. 10 Arbeitstage gehofft.

Hilft es wenn man nach 2 Wochen ab und an mal bei der Hotline anruft?
 
R

Roland Emmenlauer

forever young
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Nach meiner Erfahrung: Nö
 
M

MK

Gast
Originally posted by abacus@25.02.2006, 00:35
Hat sich eigentlich erledigt, hab mittlerweile mal die Hotline angerufen. Das Teil ist jetzt zum Austausch/Reperatur weg.
Erstaunlich, dass die das als Garantiefall sehen. Ist zwar ärgerlich aber IMHO noch in der Toleranz ...
 
A

abacus

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
23
Hab eigentlich gar nix gemacht. Ich wollte eigentlich nur wissen ob das Klappern normal bei einem SL75 sei und habs dem Hotlinemitarbeiter vorgeführt. Er hat da weiter gar nichts zu gesagt sondern mir sofort erklärt wie ich das Telefon zu verpacken habe damit es am nächsten Tag abgohlt werden kann.
Klang für mich so als währe das bekannt und schon duzendmal abgewickelt worden.
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Naja, wer in den Spots mit dem patentiertem Slider Mechanismus wirbt, der sollte ein Klappern nicht dulden.
Und mal gucken, obs BenQ es wirklich auch so sieht. :rolleyes:
 
M

MK

Gast
Originally posted by abacus@28.02.2006, 21:04
Klang für mich so als währe das bekannt und schon duzendmal abgewickelt worden.
Ja meins klappert wie gesagt auch. Wird wohl bekannt sein, aber ich habe mir das diesmal gekniffen, da es mich nicht wirklich stört.

Wir USP-ler sind da wohl sowieso etwas pingelig, wenn ich mich damals noch an die Schatten-im-Display-Story des SL45 erinnere, da wurde teilweise 3 bis 4 mal getauscht. Habe mir neulich mein SL45 PC und SL45i geschnappt und sie hatten - beide - diesen minimalen Schatteneffekt, der durch eine nicht ganz exakte LED-Ausleuchtung entsteht. Mußte ich heute drüber grinsen, würde ich heute nie reklamieren. ;)
 
C

captian

Junior Mitglied
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
31
Ich würde es auch nicht Tauschen. Ein bischen Spiel hat es bei mir auch. Aber das ist für mich noch OK. Manche denken echt die Kaufen ein Panzer.
 
A

abacus

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
23
Originally posted by MK@28.02.2006, 21:25
Wir USP-ler sind da wohl sowieso etwas pingelig, wenn ich mich damals noch an die Schatten-im-Display-Story des SL45 erinnere...
Mag sein das ich in dem Fall etwas pingelig bin. Aber ich reklamiere nur Sachen die mich wirklich stören. Grob überschlagen hab ich in den letzten 10 Jahren ungefähr zwei duzend Telefone mit dem Markennamen Siemens gekauft. Das mit dem Slider am SL75 war erst mein vierter Anruf beim Service (und der erste wegen einem Handy).

Davon ab ist mir in letzter Zeit selber schon mehrmals aufgefallen das ich etwas empfindlich geworden bin was mangelnde Verarbeitungsqualität betrifft. Ich bin aber selber noch auf der Suche woran das liegen könnte.
Eine meiner Theorien ist ja das das Marketing zu gut funktioniert, also das eine Erwartungshaltung aufgebaut wird die das Produkt selber niemals halten kann.
 
A

abacus

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
23
Es ist, oh wunder, wieder da.

Fazit: Nach 5 Tagen gabs ein Austauschgerät bei dem der Slider minimal fester sitzt. Für mich ist also alles beim alten und Benq hats nur Geld gekostet, das ist nicht grade eine befriedigende Lösung. Ich hätte ein besseres Gewissen wenn die einfach postwendend mein altes Gerät zurück geschickt hätten.

Aber egal, nächstes mal bin ich schlauer.
 
Thema:

SL75 Slider klappert

SL75 Slider klappert - Ähnliche Themen

Oppo Find X2 (Pro) mit ColorOS Drei-Finger-Screenshot aktivieren als Gestensteuerung - So klappt es!: Das Aufnehmen von Screenshots ist unter Android für viele User schon lange ein alter Hut, aber eine Nutzung über Tasten ist für viele auch nicht...
Apple iPhone 11 Kurztipp - Mit nur einem Finger in Apple Karten App hinein und heraus zoomen: Wer mit Apple Karten navigiert kennt natürlich die Möglichkeit mit den sogenannten Pinch Gesten in die Karten hinein oder aus ihr heraus zu...
Android 10 zurück zu Android 9: Guten Morgen zusammen, nach dem ersten Einschalten meines S10+ wurde das Gerät automatisch auf Android 10 upgedatet. Nun habe ich mit Android 10...
zwei kleine probleme mit unseren beiden handys: tach zusammen, hallo gemeinde. betr.: galaxy S8+ und A20e. 1. ich hab zwei kleine probleme mit einem unserer beiden handys und bitte um hilfe...
Huawei P40 (Pro) Schnellzugriffe für Multitasking oder Duale Apps nutzen - So wird es gemacht: Auf Google Dienste und die damit verbundenen Apps muss man bei der neuen Huawei P40 Serie nun zwar verzichten aber Huawei versucht dafür, dass...
Oben