SL75 Sliderton

Diskutiere SL75 Sliderton im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, wozu gibt es eigentlich beim SL75 den Ton beim Slider öffnen und schliessen? Man hört ihn doch sowieso fast nicht, wegen dem Einblenden...
D

ddieckhoff

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
2
Hallo,

wozu gibt es eigentlich beim SL75 den Ton beim Slider öffnen und schliessen? Man hört ihn doch sowieso fast nicht, wegen dem Einblenden. Das ganze würde doch nur Sinn machen, wenn bei dieser Funktion das Einblenden nicht erfolgt. Kann man da irgendwas ändern?

Vielen Dank und Gruß
Detlef
 
Tompoussin

Tompoussin

Prosumer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
70
Ort
Egelsbach
Modell(e)
CX75
Firmware
23 (BUGGY)
PC Betriebssystem
Windows XP
Wozu gibt es Polyphone Klingeltöne? Weiss ich auch nicht.

Den Slide-Ton kannst du doch im Menu bei "Einstellungen" "Klingeltöne" "Weitere Töne" ausschalten. Der ist glaube ich nur da um zu zeigen "Wir können das auch". Das zeigt einfach das das handy in der Lage ist zu erkennen ob die Tastatur eingeschoben ist oder nicht. Erkenntm an übrigens auch im Selbst-test unter Pro-Slide oder so, genaus wie das SK65 auch erkenn ob man X2Type gerade benutzt oder nicht.

:-) Tom
 
S

schollekopp

Mitglied
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
121
Ort
RLP
Modell(e)
SL 75
Firmware
47 Winswup
PC Betriebssystem
XP
Ich glaub du verstehst was falsch: Der Threadersteller bemängelt einfach, dass der Sliderton nicht von Anfang an laut ist sondern auch ansteigt. Und daher ist dieser fast überflüssig da man den normalerweisen kurzen Ton nicht hört..

Vielleicht ändert sich ja was mit einer neuen FW...
 
D

derHaifisch

Junior Mitglied
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
34
Was ist überhaupt mit "Wir können das auch" gemeint?
 
RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
439
Ort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Damit ist wohl gemeint, dass Siemens in dem Punkt jetzt erst nachzieht.
Andere Hersteller, wie Samsung, haben diesen Slider-Ton wohl schon länger.
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by RouviDog@14.02.2006, 17:18
Damit ist wohl gemeint, dass Siemens in dem Punkt jetzt erst nachzieht.
Andere Hersteller, wie Samsung, haben diesen Slider-Ton wohl schon länger.
Den Sliderton hatte das SL55 schon :)
 
D

derHaifisch

Junior Mitglied
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
34
Genau deshalb habe ich gefragt, warum "die" was zeigen wollten. Kenne das auch "schon" längst vom SL55.
 
Z

zuio

Junior Mitglied
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
27
Ort
Münster
Könnte ja irgend ein Samsung-User daher kommen und dann in seinem Forum das Siemens auslachen, dass es nicht mal so einen Ton von sich geben kann..
 
Tompoussin

Tompoussin

Prosumer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
70
Ort
Egelsbach
Modell(e)
CX75
Firmware
23 (BUGGY)
PC Betriebssystem
Windows XP
Ok, dann habe ich etwas falsch verstanden. Siemens Handys haben es nunmal so an sich, Töne anfangs leise wieder zugeben, was bei kurzen Tönen natürlich wenig Sinn macht. Da ich aber glaube das man in der SW kaum von kurzen oder langen Tönen unterscheiden kann, wirs Siemens (oder BqS) da nichts ändern da dann der Vorteil dieser Funktion nicht verloren geht -> man erschrickt nicht wenn's auf laut eingestellt ist, beziehungsweise, man kann den Ton noch unterbrechen solange er noch leise ist.

Dieses Ton-"Anfahren" hat mich schon so manches Mal geärgert.

grüzi Tom
 
Thema:

SL75 Sliderton

SL75 Sliderton - Ähnliche Themen

Wofür ist das schwarze Kabel mit dem goldenen Anschluss am Ladebuchsen-Modul?: Hallo an alle, ich hoffe, die Frage passt und ist nicht schon einmal gestellt worden. Ich bin neu hier und öffne normalerweise nicht so oft...
Zwei Alexas unabhängig voneinander betreiben?: Hallo Forum! Bin neu hier. Ich heiße Richard und komme aus dem schönen Schwabenland. Ich hab seit gestern einen Echo Dot 3 installiert. Läuft...
Merkwürdiges Problem mit Hülle: Hallo zusammen. Ich benutze das Huawai P8 Lite. Eigentlich funktioniert alles sehr gut, aber sobald ich meine Klapphülle benutze, treten...
Motorola RAZR 5G offiziell vorgestellt - Was sind die Unterschiede zwischen RAZR 5G und RAZR 2019: Klapp-Smartphones sind nach wie vor sehr beliebt, zumindest bei den Herstellern, und so erscheinen immer wieder neue Modelle. Motorola bringt nun...
iPhone XR, iPhone XS, iPhone XS Max - Haptisches Feedback der Taptic Engine deaktivieren: Schon seit dem iPhone 7 verwendet Apple die Taptic Engine mit dem haptischen Feedback vom Gerät an den Nutzer zurückgegeben wird, was somit eine...
Oben