SL75 spukt

Diskutiere SL75 spukt im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, nachdem ich schon seit langem das Forum regelmäßig auf News über das SL75 studiere, bislang aber keinerlei Probleme mit meinem neuen SL75...
  • SL75 spukt Beitrag #1
M

monie

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SL75
Firmware
noch FW31 ;)
Hallo,

nachdem ich schon seit langem das Forum regelmäßig auf News über das SL75 studiere,
bislang aber keinerlei Probleme mit meinem neuen SL75 (mittlerweile auch schon 1Monat alt) hatte, nun doch endlich meine Anmeldung bei Euch, denn es ist soweit:

Mein SL75 spukt! In letzter Zeit, mittlerweile circa 5-10mal, schaltet sich mein SL75 einfach von alleine aus. Packst Du angeschaltet in die Tasche, möchtest irgendwann mal drauf schauen wie spät es ist und oh wunder, es ist aus! Anfangs dachte ich ja noch, ich hätte es vielleicht selber ausgeschaltet, aber nachdem es nun öfters passiert ist, glaube ich doch sagen zu können, ich war es nicht.

Liegt es vielleicht an der Version? Aktuell habe ich selber die FW13 drauf gespielt.

Und kleine Frage nebenbei: Warum ist das Anruferbild bei einem Kontakt bloß so winzig?

Danke,
Moni

• SL75 spukt Beitrag #2
M

monie

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SL75
Firmware
noch FW31 ;)
Hallo,

also am automatischen abschalten kanns nicht liegen, ist ausgeschaltet.
Merkwürdig ist nur, als ich gerade auf FW16 updaten wollte, sagte mir das programm, das handy sei nicht mehr angeschlosssen, war es aber. Folge: update musste abgebrochen werden und nun sind a) die meisten sms im eingang mit falschen namen und telefonnummern versehen und b) im gesendeten Ordner mit falschen namen und nummer versehen und c) meine letzte versandte sms taucht plötzlich mehrfach im NavikeyEINGANG, als Eingang von verschiedenen Personen auf.

Crazy!

Zum Glück hatte ich zuvor ein Backup gemacht.

• SL75 spukt Beitrag #3
M

monie

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SL75
Firmware
noch FW31 ;)
PS:

Das Update auf FW16 hat jetzt doch noch geklappt - juhu!

Der Spuk geht weiter:
Nun versuche ich mein linken sofkey mit der funktion "neue sms" zu belgen, ändere dies im Menu Hotkey, daraufhin zeigt er mir diesen auch im display an, aber sobald ich das handy ausschalte und wieder einschalte, ist die linke softkey taste mit nix mehr belegt.
Kann mir jemand erklären wieso?

Und noch eine Frage: Beim Update, steht auf der benq seite, dass man nach dem update die version finalisieren soll mit der kombination #9999#. Wenn ich das eintippe und welche taste soll ich denn dann drücken?

Danke

• SL75 spukt Beitrag #4
T

thatissounfair

Newbie
Auf der Siemens-Benq-Seite steht *#9999#
Damit stellst Du Dein Handy zurück auf Werkseinstellungen.

• SL75 spukt Beitrag #5
S

schollekopp

Mitglied
Modell(e)
SL 75
Firmware
47 Winswup
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by monie@18.02.2006, 20:35
PS:

Das Update auf FW16 hat jetzt doch noch geklappt - juhu!

Der Spuk geht weiter:
Nun versuche ich mein linken sofkey mit der funktion "neue sms" zu belgen, ändere dies im Menu Hotkey, daraufhin zeigt er mir diesen auch im display an, aber sobald ich das handy ausschalte und wieder einschalte, ist die linke softkey taste mit nix mehr belegt.
Kann mir jemand erklären wieso?

Und noch eine Frage: Beim Update, steht auf der benq seite, dass man nach dem update die version finalisieren soll mit der kombination #9999#. Wenn ich das eintippe und welche taste soll ich denn dann drücken?

Danke
Hallo, das ist ein typischer Bug der FW 16, ist leider "normal".

Tipp: Leg einfach die Neue SMS auf den linken Navkey...

• SL75 spukt Beitrag #6
DanHo

DanHo

Profi Mitglied
Modell(e)
W810i - EL71 - S75 - S65
Firmware
R4CE012 - FW41/A103 (Lg4) - FW47/A104 - FW43/A102
PC Betriebssystem
nLited XPproSP2
Nur dumm, dass es hier gerade um den linken Nav-Key geht. ;-)

• SL75 spukt Beitrag #7
L

Lichtbringer

Mitglied
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Originally posted by monie@18.02.2006, 20:35
Nein geht es nicht.

Den Fehler hab ich aber nicht.

• SL75 spukt Beitrag #8
M

monie

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SL75
Firmware
noch FW31 ;)
Hey, funktioniert wieder! Mein linker navikey behält jetzt seine zugeteilte Funktion.
Oh Wunder!

Thema:

SL75 spukt

Oben