SL75 - Theme Wechsel wird zum Glücksspiel

Diskutiere SL75 - Theme Wechsel wird zum Glücksspiel im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi! Wie der Threadtitel schon sagt bin ich vom SL75 langsam genervt. Gerade wenn man ein neues Theme ausprobieren möchte spielt das SL nicht mit...
  • SL75 - Theme Wechsel wird zum Glücksspiel Beitrag #1
M

Meilow

Gast
Hi!

Wie der Threadtitel schon sagt bin ich vom SL75 langsam genervt. Gerade wenn man ein neues Theme ausprobieren möchte spielt das SL nicht mit. Weder das kleine Vorschaubild wird im Themeordner angezeigt noch die animierte Vorschau. Möchte man dann trotzdem ein Theme auswählen, bleibt es bei der Meldung "Bitte warten!" und daran ändert sich auch nichts.
Einzige Abhilfe ist das Gerät 3-4 Mal neuzustarten bis es geht oder den Akku zu ziehen, was aber selben Effekt hat wie die Neustarts.

Langsam nervt mich das schon, schließlich will ich ja weiterhin neue Themes erstellen. :angyfire:

Gruß,

Marc

P.S. SW Version ist die 16

• SL75 - Theme Wechsel wird zum Glücksspiel Beitrag #2
M

MK

Gast
Hm, gerade animierte Themes machen wohl Stress. Dein schickes "Floroflow" läßt bei meinem SL75 die CPU glühen, so komme ich nur stark verzögert ins Menü und dannn zuckelt und ruckelt es. :(

Schade, da das Theme zu meinen Favs gehört ...

• SL75 - Theme Wechsel wird zum Glücksspiel Beitrag #3
J

jochen2d

Junior Mitglied
Modell(e)
S75
Firmware
FW47
PC Betriebssystem
Win XP Prof
Originally posted by Marc Stockrahm@8.02.2006, 10:59
Hi!

.....Weder das kleine Vorschaubild wird im Themeordner angezeigt noch die animierte Vorschau. Möchte man dann trotzdem ein Theme auswählen, bleibt es bei der Meldung "Bitte warten!" und daran ändert sich auch nichts.
Einzige Abhilfe ist das Gerät 3-4 Mal neuzustarten bis es geht oder den Akku zu ziehen, was aber selben Effekt hat wie die Neustarts.
.....
Das gleiche kann ich beim S75 mit FW16 bestätigen.

Grüsse

Jochen

• SL75 - Theme Wechsel wird zum Glücksspiel Beitrag #4
J

John Shaw

USP-Guru
Modell(e)
S75
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

• SL75 - Theme Wechsel wird zum Glücksspiel Beitrag #5
M

Meilow

Gast
Hm, die original Siemens Themes sind auch 300-400kb groß dank entsprechender GIF Animationen. Daran kann es also IMHO nicht liegen. Des Weiteren baue ich meine Themes immer auf Grundlage eines Originalthemes von Siemens auf und ersetze die Dateien einzeln im selben Dateiformat, PNG, JPG, GIF usw.
Ich vermute also eher das es mit der Firmware zusammenhängt. Bei mir fangen die Probleme meist erst dann an wenn mehr als 3-4 Themes auf dem Gerät installiert sind.

• SL75 - Theme Wechsel wird zum Glücksspiel Beitrag #6
Robert Nickel

Robert Nickel

USP Koddy
PC Betriebssystem
Mac OS X
Also bei meinem S75 FW20 funzt das Floroflow ohne Verzögerungen! Hab auch 4 Themes installiert! :confused:

MfG
Koddy

PS: Bei Floroflow ist beim SMS-Lesen der Cursor, der in den Texten vorhandene Zahlen (und auch Datum und Absender) markiert, weiß auf weißem Grund!

• SL75 - Theme Wechsel wird zum Glücksspiel Beitrag #7
M

Meilow

Gast
Originally posted by Robert Nickel@8.02.2006, 17:09
PS: Bei Floroflow ist beim SMS-Lesen der Cursor, der in den Texten vorhandene Zahlen (und auch Datum und Absender) markiert, weiß auf weißem Grund!
Danke, der Fehler wird gleich behoben. ;)

Thema:

SL75 - Theme Wechsel wird zum Glücksspiel

SL75 - Theme Wechsel wird zum Glücksspiel - Ähnliche Themen

BenQ-Siemens M81 Testbericht: BenQ.Siemens M81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Das M81 ist nun schon einige Zeit am Markt verfügbar. Nach...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
Oben