SL75 und Jabra 250

Diskutiere SL75 und Jabra 250 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Leute, Bin seit gestern Besitzer eines SL75 und schon jetzt genervt... Besitze ein Jabra 250, welches auch wunderbar mit meinem SX1...
D

DaHero

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
3
Hi Leute,

Bin seit gestern Besitzer eines SL75 und schon jetzt genervt... Besitze ein Jabra 250, welches auch wunderbar mit meinem SX1 funtkioniert.
Aber mit dem SL75 wills einfach nich. Habe auch schon die Suche benutzt, da aber nur nen Beitrag gefunden, über Akkuprobleme vom S75 beim Betieb mit nem BT 250.
Habe auch schon bei Jabra angerufen, aber die haben überhaupt keine Ahnung....
Laut Siemens Hotline liegt es daran, dass das SL Bluetooth 1.2 hat und das Headset nur 1.1. Und die Standarts wären nicht abwärtskompatibel. Ist das wirklich so? Brauch ich jetzt echt 2 Headsets für 2 Telefone?!

Besten Dank im Vorraus,

DaHero
 
W

wingo

Newbie
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
5
Totaler Quatsch! Bluetooth ist abwärtskompatibel. Das Verbinden des Headsets klappt bei mir ohne Probleme ( S75 + JABRA BT 250v), nur wie ich schon geschrieben habe, ist die Akkuleistung grauenhaft (30 min)

Noch etwas: Die Headsets von Siemens sind OEM Produkte von Jabra!!!

Gruß wingo
Edit: Bitte die Funktion "Editieren" benutzen. Danke!
 
D

DaHero

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
3
Also ein Post hätte gereicht ;)

Zum Problem: Die Geräte finden sich und ich kann Sie auch problemlos paaren. Das SL erkennt auch, dass ein Audiogerät dranhängt.
Aber es springt nich auf Headsetbetrieb um...
Also wenn ich telefoniere geht es immer noch direkt übers Handy und nich über Headset.
Irgendwelche Ideen?
 
W

wingo

Newbie
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
5
Hallo DaHero!

Weiß nicht wie ich den Doppelten löschen soll! Sorry!

Die Verbindung ist also da! Schon mal gut!

Bei meinem S75 habe ich auch trotz pairing kein Headsetsymbol auf dem Bildschirm. Ich kann aber am HS die Gespräche annehmen und beenden. Bei ausgehenden Verbindungen muß ich das HS manuell einschalten. Das heißt: Am Telefon wählen und grüne Gesprächstaste drücken und warten bis links ein Telefonsymbol mit einem Pfeil daneben erscheint. Taste drücken und das Gespräch wandert auf das HS. Oder einmal die HS Multifunktionstaste drücken. Oder im Menü Optionen Übergabe an Bluettoth wählen. Das ist glaube ich siemensspezifisch, das das Gespräch nicht automatisch an das HS weitergeleitet wird.

Gruß wingo
 
D

DaHero

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
3
Hi,

besten Dank für den Tipp, hab nich gepeilt, dass ich das Gespräch noch übergeben muss. Jetzt funktionierts wunderbar :)
 
Thema:

SL75 und Jabra 250

SL75 und Jabra 250 - Ähnliche Themen

  • Sicherheitscode SL75

    Sicherheitscode SL75: Hallo, kann mir jemand behilflich sein bei folgendem Problem: Ich habe neulichst mein gutes altes SL75 wieder in Betrieb genommen (totgesagte...
  • SL75 : plötzlicher Verlust Kalender und Telefonbuch

    SL75 : plötzlicher Verlust Kalender und Telefonbuch: Ohne einen Hinweis hat das (eingeschaltete) SL75 plötzlich alle Daten des Kalenders und des Telefonbuchs verloren. Da seid der letzten...
  • T9 für SL 75

    T9 für SL 75: Guten Morgen allerseits: wer kann mir behilflich sein bei der Suche nach T9 für SMS, da mein neues BQSiemens SL 75 diese Funktion leider nicht...
  • sl75 Termine werden nicht erinnert

    sl75 Termine werden nicht erinnert: Hallo, ich brenötige unbedingt Hilfe. Wenn ich in meinem sl75 einen Termin erstelle, werde ich leider nicht daran erinnert. Wo kann der Fehler...
  • Ähnliche Themen
  • Sicherheitscode SL75

    Sicherheitscode SL75: Hallo, kann mir jemand behilflich sein bei folgendem Problem: Ich habe neulichst mein gutes altes SL75 wieder in Betrieb genommen (totgesagte...
  • SL75 : plötzlicher Verlust Kalender und Telefonbuch

    SL75 : plötzlicher Verlust Kalender und Telefonbuch: Ohne einen Hinweis hat das (eingeschaltete) SL75 plötzlich alle Daten des Kalenders und des Telefonbuchs verloren. Da seid der letzten...
  • T9 für SL 75

    T9 für SL 75: Guten Morgen allerseits: wer kann mir behilflich sein bei der Suche nach T9 für SMS, da mein neues BQSiemens SL 75 diese Funktion leider nicht...
  • sl75 Termine werden nicht erinnert

    sl75 Termine werden nicht erinnert: Hallo, ich brenötige unbedingt Hilfe. Wenn ich in meinem sl75 einen Termin erstelle, werde ich leider nicht daran erinnert. Wo kann der Fehler...
  • Sucheingaben

    jabra 250 pairing kennwort

    Oben