[SL75] Wecker

Diskutiere [SL75] Wecker im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hi Leute, ist euch das Problem auch bekannt? Weiß jemand was tun? Ich habe seit einigen Tagen das SL75 und bei mir ist das so: man kann für den...
K

Karab84

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
3
Hi Leute,

ist euch das Problem auch bekannt? Weiß jemand was tun? Ich habe seit einigen Tagen das SL75 und bei mir ist das so: man kann für den Wecker ja einen eigenen Klingelton auswählen. Ich habe das gemacht, aber Tag für Tag werde ich mit einem anderen geweckt. Dann habe ich lange herumexperimentiert und bin drauf gekommen, dass das mit dem eigenen Klingelton nur funktioniert, wenn das Handy eingeschaltet ist. Wenn ich es ausschalte (über Nacht) dann werde ich immer von so einem "beschissenen" Klingelton geweckt!!!!!!!
Weiß jemand eine Lösung? :confused: :confused: :confused: :confused:
 
K

Karab84

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
3
Sorry, hab vergessen das Handy anzugeben... Habe meinen Beitrag jetzt verändert. Ich habe ein SL75!

Danke trotzdem!
lg, Kathi
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Karab84@14.01.2006, 11:11
Habe meinen Beitrag jetzt verändert.
Und ich hab mal den Threadtitel angepasst ;)
 
K

Karab84

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
3
Danke :up:
 
A

Ampel

Junior Mitglied
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
34
Modell(e)
SL75
Firmware
16 (zum Glück)
PC Betriebssystem
XP
Tach.

ich wollte mich heute morgen auch mit einem Klingelton vom SL75 wecken lassen. Hab also gestern abend den Wecker scharf geschaltet, Uhrzeit auf 07:30, Standard-Klingelton und nur den Samstag ausgewählt (ich will ja nicht auch noch morgen um diese Uhrzeit geweckt werden ;) ). Die anderen Wochentage habe ich ausgeschaltet.

Und heute morgen, ich werde wach, seh zum Fenster rüber, und denke: komisch, schon hell, ist doch Winter und der Wecker ist noch nicht gegangen. Dann auf Handyuhr geschaut und siehe da: 08:30!!! Völlig verpennt! Der Wecker ist nicht gegangen!!! :angyfire:

Habs nachher noch ein bisschen probiert. Uhrzeit wieder verstellt, dass er dann kurze Zeit später wieder schellen sollte, aber keine Reaktion. Hab dann mal alle Wochentage wieder erlaubt. Dann funktionierte der Wecker wieder. Komisch! Hat ein Handy auch mal Wochenende und muss nicht arbeiten??

Aber mal im Ernst. Kennt einer von Euch auch dieses Problem? Ist das evtl. ein Bug? Werd mal weiter probieren.

Gruss, Ampel

(FW13)
 
S

Svelix

Junior Mitglied
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
41
Habt ihr mal gecheckt, ob das Handy ueberhaupt das richtige Datum eingestellt hat?
 
A

Ampel

Junior Mitglied
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
34
Modell(e)
SL75
Firmware
16 (zum Glück)
PC Betriebssystem
XP
Jepp, Datum ist richtig eingestellt. Habs auch noch mal im Organizer kontrolliert. Er zeigt heute Samstag den 21.01.2006 an. Wäre ja auch zu einfach gewesen. :P

Ampel
 
V

vsandre

Senior Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
280
Ort
nahe Chemnitz
Modell(e)
S75 Piano Black
Firmware
40
PC Betriebssystem
WinXP
Also das sieht ganz nach dem Wecker-Bug ähnlich dem beim S75 ab der FW-Version 13. Denn ab dieser Version sind die Wochentage verschoben. :angyfire:

Also um sich Samstags wecken zu lassen musst du den Wecker auf Freitag stellen, für Sonntag am Samstag usw. Nach meinen bisherigen Informationen lässt sich dieser Bug auch nicht umgehen. Also einfach hoffen auf Besserung. Wie es mit FW 15 oder 16 aussieht weiß ich nicht.
 
A

Ampel

Junior Mitglied
Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
34
Modell(e)
SL75
Firmware
16 (zum Glück)
PC Betriebssystem
XP
@vsandre
Danke. Schon ärgerlich so ein Bug. Aber wenns man's weiß, kann man ja mit umgehen.
Wäre nicht schlecht, wenn auch bald eine FW15 oder 16 für's SL rauskommt. Am besten noch für selber updaten. Bei mir hat updaten von FW10 auf 13 einwandfrei funktioniert. Ob der Bug auch in FW10 drin war, kann ich nicht sagen. Hab den Wecker damals nicht genutzt.

Ampel
 
T

thatissounfair

Newbie
Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2
:P Ja! Jemand teilt dieses Problem mit mir! Ich hab FW 13 (A103 was auch immer das sein soll) und hab genau den gleichen Fehler... Hab mich damit jetzt an den Kundenservice von Siemens Benq (oder andersrum?) gewendet und die haben auch ziemlich schnell geantwortet: Ich sollte das Telefon auf Werkseinstellungen zurück setzen, hat natürlich (wie zu erwarten war) nicht geklappt. Fehler besteht weiterhin. Daher sollte ich jetzt die IMEI, SW-Version und Variante angeben und seitdem haben die sich noch nicht gemeldet (hab auch erst gestern geantwortet). Jetzt habe ich auch versucht die FW auf 16 zu Upgraden und das klappt irgendwie gar nicht... ich mach alles genau so, wie die auf der benqmobile.com Seite sagen, aber wenn ich *#06# drücke, steht da immer noch 13... Naja, ich werde jetzt auf die Antwort von den "Experten" warten und bis dahin mein Handy mit den Wochentagen "verarschen" müssen ;)
Wenn Ihr wollt, kann ich ja posten, was die mir geantwortet haben.
 
M

musicsurfer

Mitglied
Dabei seit
04.02.2006
Beiträge
131
Ort
NRW
Modell(e)
EL71
Da ich diesen Fehler auch habe (SW12) ist die Antwort der Experten schon gut, poste die doch mal hier wenn du Antwort hast
 
Thema:

[SL75] Wecker

[SL75] Wecker - Ähnliche Themen

  • SL75 - Wecker funktioniert nicht mehr

    SL75 - Wecker funktioniert nicht mehr: Hallo, seit neuestem hängt mein Lieblingstool vom SL75: Der Wecker:mad: Wähle ich diese Funktion an, sagt mir das liebe Handy: Bitte warten! Aber...
  • Sicherheitscode SL75

    Sicherheitscode SL75: Hallo, kann mir jemand behilflich sein bei folgendem Problem: Ich habe neulichst mein gutes altes SL75 wieder in Betrieb genommen (totgesagte...
  • SL75 : plötzlicher Verlust Kalender und Telefonbuch

    SL75 : plötzlicher Verlust Kalender und Telefonbuch: Ohne einen Hinweis hat das (eingeschaltete) SL75 plötzlich alle Daten des Kalenders und des Telefonbuchs verloren. Da seid der letzten...
  • T9 für SL 75

    T9 für SL 75: Guten Morgen allerseits: wer kann mir behilflich sein bei der Suche nach T9 für SMS, da mein neues BQSiemens SL 75 diese Funktion leider nicht...
  • Ähnliche Themen
  • SL75 - Wecker funktioniert nicht mehr

    SL75 - Wecker funktioniert nicht mehr: Hallo, seit neuestem hängt mein Lieblingstool vom SL75: Der Wecker:mad: Wähle ich diese Funktion an, sagt mir das liebe Handy: Bitte warten! Aber...
  • Sicherheitscode SL75

    Sicherheitscode SL75: Hallo, kann mir jemand behilflich sein bei folgendem Problem: Ich habe neulichst mein gutes altes SL75 wieder in Betrieb genommen (totgesagte...
  • SL75 : plötzlicher Verlust Kalender und Telefonbuch

    SL75 : plötzlicher Verlust Kalender und Telefonbuch: Ohne einen Hinweis hat das (eingeschaltete) SL75 plötzlich alle Daten des Kalenders und des Telefonbuchs verloren. Da seid der letzten...
  • T9 für SL 75

    T9 für SL 75: Guten Morgen allerseits: wer kann mir behilflich sein bei der Suche nach T9 für SMS, da mein neues BQSiemens SL 75 diese Funktion leider nicht...
  • Oben