Sleep cycle alarm clock schlecht fürs Iphone?

Diskutiere Sleep cycle alarm clock schlecht fürs Iphone? im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hey leute! ich bin vorn paar tagen durch nen freund auf die sleep cycle alarm clock app aufmerksam geworden. (infos zur App: Sleep Cycle alarm...
G

Gast

Gast
hey leute!

ich bin vorn paar tagen durch nen freund auf die sleep cycle alarm clock app aufmerksam geworden.

(infos zur App: Sleep Cycle alarm clock)

bei verwendung soll das iphone ja die ganze nacht am strom hängen, da die app ordentlich frisst (ansich ja kein problem hängt ja jede nacht am zapfhahn...)

aber da angeblich der akku dadurch etwas warm werden soll hab ich mich gefragt ob jemand weiß wie schädlich (wenn überhaupt) die app auf dauer fürs iphone (also fürn akku oder sonst was) is

Meine daten: Iphone 4
OS: 4.2.1 ( 8c148 )
 
G

Gast185332

Gast
Kann ich mir nicht vorstellen, der Akku wird auch beim bloßen laden warm...
 
G

Gast22511

Gast
hey leute!

ich bin vorn paar tagen durch nen freund auf die sleep cycle alarm clock app aufmerksam geworden.

(infos zur App: Sleep Cycle alarm clock)

bei verwendung soll das iphone ja die ganze nacht am strom hängen, da die app ordentlich frisst (ansich ja kein problem hängt ja jede nacht am zapfhahn...)

aber da angeblich der akku dadurch etwas warm werden soll hab ich mich gefragt ob jemand weiß wie schädlich (wenn überhaupt) die app auf dauer fürs iphone (also fürn akku oder sonst was) is

Meine daten: Iphone 4
OS: 4.2.1 ( 8c148 )

hallo gast..
schädlich für deinen akku ist es wenn jedesmal der akku geladen wird obwohl er nicht fast vollständig entladen wurde..
dieses fördert äppel ja indem man zum syncen jedesmal sein iphone an den rechner anschließen muss und somit automatisch der akku geladen wird..
und dieses ist nunmal nicht förderlich für die lebensdauer eines akku..
dieses kann bei bedarf im internet nachgelesen werden..
ich schließe lediglich zum aufladen mein iphone an..
zum snycen oder wie auch immer nutze ich wifi sync..(jailed iphone)
dadurch wird der akku nunmal nicht geladen und ich habe zugriff auf mein iphone..
wenn du jeden abend dein iphone an den zapfhahn hängst sollte er zumindest ziemlichst leer sein..
und das ein akku beim laden warm wird ist normal..
und wenn der akku aufgeladen ist dann wird auch die stromzufuhr zum akku abgeschaltet..laut äppel..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Zum Thema Akku gibts von Apple das hier:
Apple - Batterien

So wie ich das verstehe werden die Zyklen berechnet immer wenn 100% erreicht sind.
Beispiel:
iPhone Akku zeigt 40%, wird auf 100% aufgeladen --> 60% Ladung
iPhone Akku zeigt 60%, wird auf 100% aufgeladen --> 40% Ladung
-----------------------------------------------------------------
= 100% Ladung = 1 Ladezyklus

Oder täusch ich mich da ?

CU
DaBurner
 
G

Gast185332

Gast
Wenn du mit =100% meinst, von quasi 0% ( in der Realität also Akku unter 20% ) auf 100%, das wäre ein vollständiger Ladezyklus.
Oder wie meinst?

Gruß
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Naja ich versteh das so das immer die "Prozent" die geladen werden zusammengezählt werden und wenn dann 100% erreicht wird ist es 1 Ladezyklus.

iPhone laden von 20% auf 40% = 20% Aufladung
iPhone laden von 45% auf 85% = 40% Aufladung
iPhone laden von 60% auf 100% = 40% Aufladung
-----------------------------------------------------
-------------------------------= 100% Aufladung = 1 Ladezyklus.

CU
DaBurner
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Schau mal Post #4 :D

CU
DaBurner
 
G

Gast185332

Gast
Ich Blindfisch ;-)
Gelesen hatte ich das velinkte irgendwo, nu weis ich auch wieder wo mir der Link begegnet war...

Sorry

Ich deute das mit dem Ladezyklus schon so, wie weiter oben beschrieben. Also 0-100= kompletter Zyklus. Deine Beschreibung würd ich als "Teilladung" verstehen, oder wie denn nu...???
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
index_chargecycles20051011.gif


Schau dir mal das Bild aus dem Link an und zähl die Zahlen bis 1 Ladezyklus und bis 2 Ladezyklen zusammen

CU
DaBurner
 
G

Gast185332

Gast
Ok...hab jetzt nochmal gesammelt gelesen da.

Also, wenn man durch mehrmaliges Laden zusammengerechnet 100% Akkukapazität erreicht, das ist dann ein Zyklus.
Jau, damit stimmt deine Aufrechnung in #6.
Soeben ging die Lampe an...;-)

Gruß...
 
BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
2.715
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
So versteh ich das zumindest.

Bedeutet dann eigentlich das das aufladen jedesmal wenn man mit iTunes synct gar nicht so schlimm für den Akku ist da ja 1 Ladezyklus immer erst "verbraucht" ist wenn 100% erreicht sind.

Cu
DaBurner
 
G

Gast185332

Gast
Jup, soh seh ich das auch...Zumal wir von Li Polymer sprechen, da ist Memoryeffekt eigentlich:banane:
Siehe zB Tesla Motors | Premium Electric Vehicles. Ohne Li Akku (oder wenigstens Metall Hydrit, Toyota Prius) wären doch E-Autos auch schwer möglich, da ist zwischenladen eigentlich Programm um die Reichweite zu erhöhen.

Womit ich wohl grad janz heftig OffTopic werd hier...:D
 
Thema:

Sleep cycle alarm clock schlecht fürs Iphone?

Sleep cycle alarm clock schlecht fürs Iphone? - Ähnliche Themen

LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
LG Prada 3.0 ... ein Eindruck vom Device: Moin Ein eingefleischter Appler, ich ;), hat nun für mehrere Wochen die Gelegenheit das neue LG Prada Phone 3.0 zu testen. Ich versuche hier mal...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...

Sucheingaben

sleep cycle akku

,

f

,

Sleep Cycle ohne Strom

,
sleep cycle strom
, sleepcycle ohne strom, sleep cycle schlecht für Akku, wecker app schlecht für akku, sleep cycle schädlich, sleep cycle nokia n8, sleep cycle alarm clock Akku, sleep cycle alarm clock iphone, sleep cycle für nokia, iphone benutzung seit letzter vollständiger ladung, Sleep Cycle für htc 7, sleep cycle Akku schlecht, iphone jede nacht am strom gefährlich, sleep cycle alarm clock ohne stromanschluss, sleep Cycle aufladen, sleep cycle nokia, iPhone 4 Alarm click immer an, iphone zyklus wecker akku, sleep cycle für nokia n8, Sleep Cycle App aufladen, iphone app sleep cycle akku, sleep cycle ipad
Oben