SLVR L7 Erfahrungen

Diskutiere SLVR L7 Erfahrungen im Motorola / Lenovo Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hi, nachdem ich dank des S75 Siemens endgültig abgeschworen habe, bin ich nun auf Motorola gekommen. Genauer gesagt auf das SLVR L7. Erster...
P

Paketmarke

Ex USP´ler
Threadstarter
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Hi,

nachdem ich dank des S75 Siemens endgültig abgeschworen habe, bin ich nun auf Motorola gekommen. Genauer gesagt auf das SLVR L7.

Erster Eindruck: Positiv

Hardware:
- die Verarbeitung ist sehr gut, nichts knirscht und knarzt
- Display mit 262k Farben ist schön hell und wirklich farbtreu
- die Tastatur ist trotz Metall wie beim V3 wirklich griffig und gut zu bedienen
- das Handy kommt sehr hochwertig daher
- Seitentasten für Sprachwahl, Kamera und Lautstärkeregelung wirken wertig und sind gut zu bedienen
- die MP3 Wiedergabe über den eingebauten Lautsprecher ist gut. Beim S75 allerdings hört sich der Sound "satter" an
- Akku hält jetzt, trotz viel "Spielerei" schon 3 Tage. Wird allerdings morgen schlapp machen.

Software:
- die typische Motorola Krankheit mit dems schlechtem Adressbuch ist immer noch Fakt.
Leider ist es immer noch nicht möglich für einen Eintrag mehrer Nummern anzulegen. Jede Nummer hat einen eigenen Eintrag. Definitiv dass grösste Manko am Gerät und ein dicker Pluspunkt für Siemens Handys
- die Firmware läuft flüssig und ohne Abstürze bisher. Die Icons sind schön animiert. Das Menü ist für einen Siemens Nutzer gewöhnungsbedürftig, aber man kommt doch recht schnell rein.
- ein weiterer Nachteil ist dass die Möglichkeit eigene Themes bzw. neue Themes zu installieren doch recht schwierig ist. Auch hier hat Siemens die Nase vorn. Wobei ich ein Tool gefunden habe mit dem es auch recht zackig geht.
- Zuweisung von Anruferbildern und Tönen geht schnell und sicher
- Leider ist es nicht möglich den Scrrensaver bei dunklem Bilschirm laufen zu lassen um wie bei Siemens entgangene Anrufe bzw. SMS zu sehen. Man muss einen beliebigen Knopf drücken damit dass Display ganz angeht.
- die Datenübertragung mittels BT oder Mini USB Kabel läuft stabil und geht auch zackig. Im Unterschied zum S75 kann man auch über den Windows Explorer direkt auf die im Handy befindliche Speicherkarte zugreifen !

Fazit nach 3 Tagen L7: Für mich eine Empfehlung ! Das Gerät sieht schick aus, macht einen sehr wertigen Eindruck und bietet alles was man von einem modernen Gerät erwartet. Und vor allem - es läuft stabil !!
Sehr negativ ist allerdings dass weder ein Headset, Datenkabel oder Speicherkarte im Lieferumfang sind. Da war Motorola auch schon spendabler.

Zu den reinen Daten und Features wie von Moto beschrieben sage ich nichts da diese überall nachzulesen sind !

M

Meilow

Gast
Also ich hatte das L7 selbst mal für kurze Zeit. Allerdings hab ich es dann wieder abgegeben weil mit das iTap zu umständlich war, das Telefonbuch ein schlechter Scherz ist, der Empfang und die Sprachqualität im E-Netz misserabel war. Des Weiteren werde ich mich glaub ich nie mit dem Motorola Menü und der Bedienung wirklich anfreunden können.

Ich zitiere mich einfach mal selber aus meinem SLVR Testbericht und poste meine Vor- Nachteilliste des Gerätes. :D

Vorteile:

+ geniale Optik und Verarbeitung
+ super Preis- / Leistungsverhältnis
+ MP3 Wiedergabe läuft auch im Hintergrund
+ Foto- sowie Videofunktion (flüssiger Sucher)
+ Speichererweiterungs-Slot
+ Menü komplett personalisierbar
+ Bluetooth / USB Anschluss
+ extrem laute Freisprechwiedergabe
+ Sprachwahl
+ Quad-Band

Nachteile:

- nur VGA Kamera
- seitliche Tasten sitzen locker
- schlechte Sprachqualität / Empfang
- interner Speicher nur ~6 MB
- Motorola Menü und Menüführung
- schmaler Lieferumfang
- kein echtes T9
- umständliches Telefonbuch
- etwas zu schmale Tasten
- empfindliche Oberschale (man sieht jeden Fingerabdruck)
- Vollversion PC Software kostenpflichtig
- Theme wechsel bedeutet Eingriff in die Firmware (->Garantieverlust)

P

Paketmarke

Ex USP´ler
Threadstarter
Standort
Frankfurt / Main
Modell(e)
EF81, SE W580i, SE T650i
Firmware
58
PC Betriebssystem
Vista Ultimate
Hi, eingie Bemerkungen:

Vorteile:

+ geniale Optik und Verarbeitung stimmt
+ super Preis- / Leistungsverhältnis stimmt
+ MP3 Wiedergabe läuft auch im Hintergrund stimmt
+ Foto- sowie Videofunktion (flüssiger Sucher) stimmt
+ Speichererweiterungs-Slot stimmt, leider Trans Flash, Mini SD hätte ich noch ;-)
+ Menü komplett personalisierbar stimmt
+ Bluetooth / USB Anschluss stimmt, aber leider ein Problem für Kopfhörer
+ extrem laute Freisprechwiedergabe stimmt
+ Sprachwahl stimmt, und funktioniert auch bei lauter Umgebung
+ Quad-Band stimmt, aber für mich unwichtig

Nachteile:

- nur VGA Kamera leider, aber fast bessere und vor allem klarere Bilder wie die des S75
- seitliche Tasten sitzen locker kann ich bei meinem nicht bestätigen
- schlechte Sprachqualität / Empfang stimmt, nicht so gut wie Siemens
- interner Speicher nur ~6 MB stimmt, und da Themes und Wallies auf dem Gerätespeicher und nicht auf der Karte sein müssen ein Nachteil
- Motorola Menü und Menüführung gewöhnungsbedürftig, geht aber eigentlich ganz fix
- schmaler Lieferumfang leider ja.
- kein echtes T9 Stimmt, aber habe mit ITap auch keine Probleme
- umständliches Telefonbuch für mich das grösste Manko
- etwas zu schmale Tasten finde ich gar nicht !
- empfindliche Oberschale (man sieht jeden Fingerabdruck) Oberschale geht, Rückschale findeich krass
- Vollversion PC Software kostenpflichtig gibts Möglichkeiten ;-)
- Theme wechsel bedeutet Eingriff in die Firmware (->Garantieverlust) naja ist halt so ähnlich wie siemens mit Winswups. Im wirklichen Problemfall eigentlich kein Problem !

Ich hatte zwischen dem S68 und dem L7 geschwankt. Augrund der besseren Features für nicht allzu viel mehr Geld habe ich mich für das L7 entschieden. Beim S68 habe ich keine Cam, keinen erweiterbaren Speicher (interner glaube ich nur 8 MB), kleineres Display. Und neues Datenkabel, Ladestation würde man auch brauchen da die Schnittstelle neu ist.
Und vor allen Dingen soll BenQ merken dass sie Kunden verlieren mit Ihrem Bugverseuchten Scheiss den Sie auf den Markt werfen !

R

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
O.K., also nichts für mich.

Da meine bessere Hälfte aber leider auf das Design von dem Teil steht bin ich an weiteren Meinungen und Erfahrungsberichten interessiert.

RouviDog

RouviDog

Senior Mitglied
Standort
Dortmund
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Das Design macht so einige Mankos, meiner Meinung nach, wett.
Da der integrierte Sensor, neben dem Akkudeckel Knöpfchen, bei Dunkelheit das schöne Blau der Beleuchtung anschaltet, sieht es bei Dunkelheit richtig schön aus.
Die Ausleuchtung der Tasten ist klasse und die Cam ist bei weitem besser als beim S65. Der fehlende Organizer macht mich schon wenig traurig, wenn der noch "Siemens like" wäre, man, das wäre es.
Aber mein S65 wird demnächst mit einer O² Multicard ins aktive Leben zurückgeholt.

N

neuer.neuling

neuling
Auch wenn es nur ne halbe Lösung ist, man kann zumindest das Telefonbuch so einstellen, dass einem Namen mehrere Rufnummern zugeordnet werden.

Ist zwar nur mehr oder weniger vorgegaukelt, ist aber deutlich besser als nix. Dass es immernoch mehrere Kontakte sind, und die nur unter einem Namen (der bei den entsprechenden identisch sein muss) zusammengefasst werden, sieht man z.B. dann, wenn man Kontakte löschen will. Da muss dann jede Nummer extra gelöscht werden.

Insgesamt fand ich das SLVR L7 wirklich nicht schlecht, die großen Mankos (Telefonbuch, Menü nicht optimal, keine Memofunktion, iTAP weniger, daran kann man sich schon gewöhnen und momentan vermisse ich es sogar ;)) haben mich schon gestört, aber das Design hatte mich einfach überzeugt (gibts auch als SLVR L7e Version). Habe es vor einem Jahr gekauft und vor 2 Monaten innerhalb der Familie weitergereicht. Und damals gab es fast keine derart flachen Geräte, war also was besonderes und dennoch selten zu sehen.

Insgesamt also :thumbs:

Viele Grüße

Thema:

SLVR L7 Erfahrungen

Sucheingaben

slvr l7 speicherkarte nutzen

,

winswup komplettversion

,

slvr 7 hintergrundbild einstellen

SLVR L7 Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Günstiger Mobilfunktarif mit möglichst viel GB Datenvolumen um 20€ gesucht? Erfahrungen oder Meinungen?

Günstiger Mobilfunktarif mit möglichst viel GB Datenvolumen um 20€ gesucht? Erfahrungen oder Meinungen?: Da ich bald viel Unterwegs sein werde suche ich einen Anbieter für einen Smartphone-Tarif mit Telefonie (zweitrangig) und eben vor allem möglichst...
  • Erfahrungen mit Samsung Galaxy Fold Kauf?

Erfahrungen mit Samsung Galaxy Fold Kauf?: Hat schon jemand das Fold über Samsung geordert? Stimmt es nun, dass man da einen Termin bekommt bei dem man in die richtige Nutzung eingewiesen...
  • Biete Motorola SLVR L9

Biete Motorola SLVR L9: Hallo Biete Motorola SLVR L9 Kein Simlook, Kein Branding. Alles original Zubehör Rechung vom 29.06.2007 Preis: 178 € zzgl Versand. Bilder...
  • SLVR L7 für 59€ bei O2...

SLVR L7 für 59€ bei O2...: Tach! Das Motorola SLVR L7 gibt's laut O2-Homepage für schlappe 59€ ohne Vertrag... Wenn das überhaupt stimmt, dann wird's wohl bestimmt so...
  • V: Motorola SLVR L7

V: Motorola SLVR L7: Verkaufe ein neuwertiges Motorola SLVR L7 mit original Rechnung vom 03.02.2006. Das Geräte diente nur als Ersatz. Aus diesem Grund wurde es nur...