Smart Glow Funktion des Samsung Galaxy J2 (2016) auch für das Samsung Galaxy S8?

Diskutiere Smart Glow Funktion des Samsung Galaxy J2 (2016) auch für das Samsung Galaxy S8? im Samsung Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mit interessanten Kleinigkeiten will Samsung seine Geräte von der Konkurrenz abheben. Eine davon ist die neue Smart Glow Funktion. Diese soll...
Mit interessanten Kleinigkeiten will Samsung seine Geräte von der Konkurrenz abheben. Eine davon ist die neue Smart Glow Funktion. Diese soll nicht über die LED an der Front mit Licht aus sich aufmerksam machen, sondern durch einen Ring der um die Linse der Kamera verbaut wird. Das Galaxy J2 (2016) soll das erste Gerät mit dieser Funktion werden, aber andere wie das Galaxy S8 werden sicher folgen.


Dabei soll es denn laut den Kollegen von Sammobile drei verschiedene Funktionen geben:

Priority Alerts (Alarme für Wichtiges)
Hier kann man verschiedenen Farben für Emails, Anrufe oder auch SMS verschiedener Kontakte zuweisen und so dann vor dem aufheben des Smartphones erkennen wer anruft.

Usage Alerts (Alarme für Benutzung)
Hier kann man verschiedene Farben für bestimmte Aktionen oder Geschehnisse vergeben, wie zum Beispiel das Laden des Akkus oder eben die Meldung dass der Akku langsam leer wird.

Selfie Assist (Hilfe bei Selfies)
So mancher macht seine Selfies ja nicht mit der Frontkamera, sondern mit der Kamera auf der Rückseite. Hier hilft dann das Licht, da man das Display ja nicht sieht. Wenn auf dem Display eine Markierung sichtbar wäre, dass das Gesicht gut erfasst ist, leuchtet der Smart Glow Ring blau. So sieht man auch ohne Display, dass man das komplette Gesicht aufnehmen wird.



So soll das Ganze zunächst auf das Samsung Galaxy J2 (2016) kommen. Allerdings sind auch bereits Erweiterungen der Funktion im Gespräch. Soll sollen zum Beispiel die Usage Alerts für mehr Ereignisse eingesetzt werden können und die Selfie Alerts sollen Richtungen anzeigen in die man das Smartphone für einen perfekten Selfie bewegen muss, indem nur der Teil des Rings leuchtet in den man das Gerät bewegen soll.

Außerdem soll es Funktionen wie den Health Ring und den Weather Ring geben. Der Weather Ring soll nach dem Schütteln des Smartphones durch verschiedene Farben das Wetter anzeigen. So könnte ein gelber Ring für Sonnenschein stehen, ein blauer Ring hingegen für Regen. Die Erweiterung für die Gesundheit klingt zwar spannender, aber hier gibt es noch keine Hinweise welche Funktionen der Smart Glow Ring erfüllen könnte.

Alles in allem vielleicht eine ganz interessante Art für Benachrichtigungen, und vielleicht sieht man ja die erweiterte Version mit Health Ring und Weather Ring auf dem kommenden Samsung Galaxy S8 oder sogar auf Tizen Smartphones wie dem Z2?

Meinung des Autors: Smart Glow klingt doch nach einer netten kleinen Idee. Was haltet Ihr von dieser Funktion?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Smart Glow klingt doch nach einer netten kleinen Idee. Was haltet Ihr von dieser Funktion?


Eigentlich gar nichts, denn ich würde mein Smartphone relativ selten aufs Display legen. Selbst dann nicht, wenn es mit Tempered Glass oder Liquid Glass geschützt wäre.

Und um diese Funktion nutzen zu können, müsste man es ja mit dem Display nach unten legen, denn sonst könnte man die Leuchte ja nicht sehen.
 
Thema:

Smart Glow Funktion des Samsung Galaxy J2 (2016) auch für das Samsung Galaxy S8?

Smart Glow Funktion des Samsung Galaxy J2 (2016) auch für das Samsung Galaxy S8? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S20 FE Einhand-Modus aktivieren - So nutzt man die Funktion Einhändiger Modus: Auch das Samsung Galaxy S20 FE begeistert natürlich genau wie die „normale“ S20 Serie viele mit seinem großen und klaren Display. Nicht jeder...
Samsung Galaxy S20 FE Seiten-Paneele einschalten, anpassen oder ausschalten - So wird es gemacht!: Manche Funktionen sind für den einen völlig sinnlos, der andere findet genau diese aber super und wie es scheint gehören bei den Samsung...
Samsung Galaxy S20 FE FaceWidgets nutzen und zusätzliche Infos im Lockscreen zeigen - So geht’s!: Auch wenn es den Stromverbrauch ein wenig erhöht gehört das Always On Display zu den wenigen Funktionen, die trotzdem recht beliebt sind und gerne...
Samsung Galaxy Xcover 5 - Was bietet das neue Samsung Galaxy Outdoor Smartphone?: Outdoor Smartphones sind bei einigen für Sport und Freizeit sehr gefragt, aber nach wie vor sind die Geräte ein Nischenprodukt. Trotzdem gibt es...
Samsung Galaxy S20 FE Funktion Bewegungsaufnahme zum Live Fotos aufnehmen nutzen - So geht’s!: Die sogenannten Live Photos wurden vielleicht durch Apple erst so richtig bekannt, aber auch viele Anbieter von Android Smartphones bieten...
Oben