smart touch fernbedinung

Diskutiere smart touch fernbedinung im Nokia 5800 Forum Forum im Bereich Nokia Symbian Forum; Hi habe mir heute nen bluetooth stick zugelegt und wollte mir smartouch installieren um meinen pc per handy bedienen zu können leider habe ich...
SAR_Titan

SAR_Titan

Just another modern Junky
Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 x84
Hi

habe mir heute nen bluetooth stick zugelegt und wollte mir smartouch installieren um meinen pc per handy bedienen zu können

leider habe ich aber 64 bit vista und kann das programm deswegen nicht ausführen also den pc client...

und da ich kein russisch, glaube ich ist die hersteller seite, kann weiß ich auch nicht ob es eine 64er version gibt

weis einer von euch vlt mehr
habe in der suche nix gefunden

hier mal der link zum anschauen :D
SmartTouch: Control your PC using your Nokia 5800 XpressMusic | SymbianWorld - your S60 and Symbian resource for News, Applications and more

FloM94

FloM94

Mobile-Profi
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
Also ich habe auch ein 64 bit windows vista betriebssystem und bei mir funktioniert es super! Habe auch vor einiger Zeit dieses Smart touch programm entdeckt und es auf meinem pc und handy installiert. Allerdings verwende ich das interierte bluetooth von meinem laptop.
Was genau funktioniert bei dir nicht?? Das programm am Handy/Conmputer, oder das programm vom bluetooth stick??

D

Duxx

Mitglied
Versuch mal mit Rechtsklick->Eigenschaften->Kompibilitätsmodus die .exe des Programms auf Windows XP oder ähnliches umzustellen, vielleicht funktioniert es dann. Oder auch mal als Administrator ausführen (auch per Rechtsklick möglich)

Viel Glück

SAR_Titan

SAR_Titan

Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 x84
Das mit admin und kompatibilität ändern war das erste was ich gemacht habe aber ich habe den verdacht das mein pc heute nen crash hatte ging garnichts mehr schreibe grade über meinen laptop =) werde es morgen wieder versuchen

mein problem war das ich die exe ausführen wollte aber direkt eine fehlermeldung aufging naja wir werden sehen

danke für die antworten..

melde mich wenns geht oder nicht...

ist das programm denn gut würde mich ja doch mal interresieren ^^

FloM94

FloM94

Mobile-Profi
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
Das Programm funktioniert gut und problemloß, aber nach 1-2 stunden wird es dich nicht mehr interessieren, glaubs mir!!
War bei mir das gleiche! Am anfang ist alles cool und schön, aber ganz einwandfrei läuft es doch nicht, weil wenn man den mauszeiger mit dem touchscreen vom handy bewegen will und dann z.B.: auf einem link oder symbol stehen bleibt, sollte eigentlich gar nicht passieren, solange man es nicht ''anklickt''. ==> Tut es aber nicht, denn wenn man mit dem mauszeiger stehen bleibt, dann öffnet es den link, programm, usw... also wird das so wie 1 mausklick gewährtet! auch nicht unbedingt das beste...

SAR_Titan

SAR_Titan

Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 x84
so grade weider versucht mir fehlt angeblich die datei MSVCR71.dll...

kann jemand bitte den pcclient uppen ? oder mir einen link schicken ?

thx

SAR_Titan

SAR_Titan

Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 x84
@flo

ich brauchs ja nicht um surfen zu gehen dafür hab ich ne razormaus =)

ich will einfach nur im mediaplayer umschalten können wenn ich mit meiner freundin im bett liege anstadt aufstehen zu müssen ans andere ende meiner wohnung zu laufen rumzuklicken und wieder zurück zu latschen -.-
abgesehen davon bin ich ohne kontaktlinsen blind

von daher würden mir diese funktionen schon voll reichen

FloM94

FloM94

Mobile-Profi
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
Gut, wenn dus nur brauchst, um den media player zu steuern, dann funktioniert das prima!:D
Du weist aber schon, dass du für das smart touch programm python brauchst, oda??

SAR_Titan

SAR_Titan

Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 x84
ja und hab ich =) hast du den client noch ? bzw kannst du ihn mir schicken ?

FloM94

FloM94

Mobile-Profi
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
ja, den hab ich noch, aber bei mir geht das uppen leider nicht...
Ich poste morgen don download link!

Zuletzt bearbeitet:
SAR_Titan

SAR_Titan

Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 x84
thx ^^

SAR_Titan

SAR_Titan

Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 x84
Hmm sitze grad noch in ner wirtschaftsinformatikvorlesung -.- werde es aber nachher mal ausprobieren

zum glück ist das nicht abiturrelevant =)

danke flo!!!

SAR_Titan

SAR_Titan

Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 x84
geht immer noch nicht...

weiß leider auch nicht wie ich einen screenshot einfüge

SAR_Titan

SAR_Titan

Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 x84
egal habs mir runter geladen wenn irgendwem auch diese .dll fehlt hier ist ne seite zum downloaden ich hätte mir vorher mal gedanken machen sollen anstadt einfach mal zu poasten =)

DLL-files.com - msvcr71.dll, free download

einfach runterladen reinkopieren und gut ist =)

SAR_Titan

SAR_Titan

Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 x84
toll jetzt sagt er der pc client das ich kein bluetooth habe obwohl ich mir die dateien mit selbigem aufs handy geschickt habe... ist ein stick aber das dürfte an der sache ja nix ändern

und smart touch auf meinem handy lässt sich zwar starten aber hab nur einen white screen auf dem steht:
Type error - invalid screen mode: must be on of normal, large , full

Ich könnte KO**EN !!!

FloM94

FloM94

Mobile-Profi
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
hast du das das handy auch mit dem pc gekoppelt (mit passwort)?? Hast du das python auf dem telefonspeicher installiert? Was hast du zuerst installiert? Python oder smart touch?

SAR_Titan

SAR_Titan

Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 x84
Habe phyton erst auf der Karte installiert

dann aber ALLES (auch die kleinen nebenprogramme die phyton installiert) wieder deinsalliert also phyton und sm...

und dannach wieder in richtiger reienfolge auf dem handy installiert (nicht karte)

bekomme aber dann diesen errorlog wenn ich sm starten will:

Traceback (most recent call last):
File "launcher.py", line 37, in <module>
execfile('default.py', default_namespace)
File "default.py", line 408, in <module>
s=Main()
File "default.py", line 53, in __init__
app.screen='full_max'
TypeError: invalid screen mode: must be one of normal, large, full

für mich sieht das stark dannach aus als hätte das update auf die fw 3 einige parameter verändert bzw die "screengrößenbezeichnung" un deswegen gibt es diese probleme
- ist aber nur meine bescheidene vermutung -

als ichs auf der karte installiert hatte passierte einfach nichts als ich versucht habe sm zu öffnen...

das problem mit dem pcclient hat sich gelöst als mir aufgefallen ist das ich die softwareversion meines bluetoothsticks von 2003 hatte und nicht die aktuelle von 2009 und alles funktionierte auf einmal einwandfrei;
zumindest auf meinem pc =(

würde es vlt was bringen das alles mal bei nem symbianforum zu uppen?

FloM94

FloM94

Mobile-Profi
Modell(e)
Samsung Galaxy S2
Netzbetreiber
T-Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 Professional
ich fürchte du hast recht! Mit dem fw update auf v30 hat sich so einiges geändert, darum funktioniert smart touch auch nicht mehr! Nicht nur du hast ein problem, sondern ich auch! Bei mir geht es ebenfalls nicht mehr! Da hilft nur auf das nächste update vom smart touch zu warten...

SAR_Titan

SAR_Titan

Threadstarter
Modell(e)
IPhone 3GS
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 x84
und schon irgendwelche neuigkeiten ? =)

Thema:

smart touch fernbedinung

smart touch fernbedinung - Ähnliche Themen

• Smart Touch

Smart Touch: HILFE!!! Ich kriege dass mit diesem Smart Touch nicht hin.:mad: Kann mir jemnd helfen oder mir andere Programme nennen womit man den Computer...
  • Display ersetzen

Display ersetzen: Hi, habe vor kurzem Probleme mit meinem Display gehabt. Bild wurde nicht mehr richtig angezeigt und nun habe ich ein neues eingebaut. Es...
  • Frage zu Smart-Touch und Touchscreen

Frage zu Smart-Touch und Touchscreen: Hi, ich hab jetzt mein Smart-Touch so eingestellt, dass ich ein I zeichne und dann das Telefon entsperrt werden sollte. Allerdings tut sich da...
  • Problem mit Smart Touch

Problem mit Smart Touch: Nabend, ich habe mir eben Smart Touch Heruntergeladen, und sofort Instaliert. Man sollte ja erst Phyton instalieren, dabei kam der erste fehler...