Smartphone:Akku sehr sehr schnell leer ist

Diskutiere Smartphone:Akku sehr sehr schnell leer ist im Café Bla Forum im Bereich Community; Hallo! Ich bin sehr angetan von dem Handy nur was mich wirklich sehr stört ist, das der Akku sehr sehr schnell leer ist. Wenn ich den Akku oben in...
D

doucty

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung
Netzbetreiber
o2
Hallo!
Ich bin sehr angetan von dem Handy nur was mich wirklich sehr stört ist, das der Akku sehr sehr schnell leer ist. Wenn ich den Akku oben in Prozent anzeigen lasse, das Handy normal benutze und bei 100% Akku anfangen habe ich nach 2 Minuten nur noch 98%. Ich lasse es auch immer ganz leer gehen, bis es von alleine aus geht. Was kann ich tun damit das nicht der Fall ist und ich das Handy nur Abends an die Steckdose stecken muss und ich es Tagsüber vollständig nutzen kann?

Danke!

G

Gast

Gast
Naja zunächst wäre es erstmal wichtig, dass du uns ein paar Facts gibst. Was für ein Smartphone besitzt du, wie alt ist es, hast du W-Lan, Mobiles Netz an?

S

Senfdererste

Gast
Außerdem Bluetooth aus,automatische Email-Synchronisation deaktivieren, GPS aus und Displayhelligkeit anpassen, nicht volle Stärke.
Gruß.
.

S

Sammler

Smartphone Sammler
Standort
Berlin
Modell(e)
Samsung Galaxy S3, HTC One, Nokia Lumia 920 u.v.w.
Netzbetreiber
T-Mobile und Vodafone
Firmware
Diverse
PC Betriebssystem
Windows 8 / Ubuntu Dualboot *-*
Wenn es sich nicht um irgendeine Fehlfunktion handelt, dann kann man so ganz gut Strom sparen:

- Aktuellste Firmware installieren
- Bluetooth, NFC, GPS, WLAN und 3G aus, wenn es nicht benötigt wird oder direkt den Flugzeugmodus an
- Apps im Hintergrund deaktivieren, die nicht benötigt werden
- Irgendwelche häufigen Aktualisierungen bzw. Synchronisierungen (Mails, Wetter, etc.) deaktivieren oder das Intervall gröber einstellen
- Displayhelligkeit so weit runterdrehen, wie du es gut findest
- Das automatsiche Drehen des Displays deaktivieren, wenn nicht benötigt

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Ich lasse es auch immer ganz leer gehen, bis es von alleine aus geht.
Das MUSST du nicht zwingend, du kannst es laden wann immer du möchtest. Den heutigen Akkus ist es egal, wann sie geladen werden.

E

elverin

Newbie
Modell(e)
ZOPO
Netzbetreiber
O2
Naja,ich finde, der Akku des Smartfphones ist sehr schnell leer, dies ist ganz normal. Weil wir nicht nur telefonieren, sonder auch Musik hören, Apps benutzen usw. Es gibt zwei Möglichkeiten zu lösen. Kaufen ein Smartphone mit großer Batteriekapazität, oder Externer Akku Power Bank.
Mein Phone ist auch Note 2, und ich habe immer 20000mAh Externer Akku Power Bank dabei. Gar keine Sorge über Akku leer. Jederzeit und überall laden.

Scönen Tag!

M

michiderfünfte

Junior Mitglied
Standort
Köln
Modell(e)
HTC Desire HD
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.12
PC Betriebssystem
XP
Das MUSST du nicht zwingend, du kannst es laden wann immer du möchtest. Den heutigen Akkus ist es egal, wann sie geladen werden.
Ich glaube, das stimmt nicht ganz. Habe gestern einen Artikel auf Golem gelesen. Forscher haben wohl auch bei modernen Akkus eine Abnutzung entdeckt.

D

doucty

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Samsung
Netzbetreiber
o2
Naja,ich finde, der Akku des Smartfphones ist sehr schnell leer, dies ist ganz normal. Weil wir nicht nur telefonieren, sonder auch Musik hören, Apps benutzen usw. Es gibt zwei Möglichkeiten zu lösen. Kaufen ein Smartphone mit großer Batteriekapazität, oder Externer Akku Power Bank.
Mein Phone ist auch Note 2, und ich habe immer 20000mAh Externer Akku Power Bank dabei. Gar keine Sorge über Akku leer. Jederzeit und überall laden.

Scönen Tag!
Externer Akku Power Bank ist eine gute Idee! Wie oft kann 20000mAh Power Bank laden zu Note 2? Drei?

S

Senfdererste

Gast
Rein rechnerisch 6,45 mal.
Akku Note2 hat 3100 mAh, Ladedingens 20000.
Also sollte es für ca. 6 mal reichen.
Gruß.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich glaube, das stimmt nicht ganz. Habe gestern einen Artikel auf Golem gelesen. Forscher haben wohl auch bei modernen Akkus eine Abnutzung entdeckt.
Klar tun sie das,, hat aber nichts damit zu tun, wann Du sie lädst.

Wenn ein Akku zum Beispiel 500 mal geladen werden kann, heisst das 500 Ladezyklen.
Wenn Du einen Akku lädst, der noch 50 % voll ist, geht beim Laden ein halber Ladezyklus drauf.

Im Gegenteil, den Akku immer ziemlich leer zu fahren, ist nicht so gut für den Akku.

Gruss

S

schensejan83

Newbie
Modell(e)
HTC One X
Netzbetreiber
o2
"Im Gegenteil, den Akku immer ziemlich leer zu fahren, ist nicht so gut für den Akku." Es kommt halt drauf an, welche Technologie verwendet wird. Bei modernen Akkus ist das nicht mehr so schlimm.

Bei den Powerbanks wäre ich vorsichtig, die übertreiben recht gerne mit ihren Angaben. Realistisch wäre in diesem Fall evtl 2x, was ja aber auch dicke reicht.

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Heute werden nur noch LiPo oder LiIo verbaut.
Beide unterscheiden sich nicht in ihrem Lade/Entlade-Verhalten.

Gruss

E

elverin

Newbie
Modell(e)
ZOPO
Netzbetreiber
O2
Ich benutze Externen Akku Power Bank für Samsung note 2 laden. Er ist 20000mAh, damit für mein Handy grade über 4 mal eine volle Ladung machen.
Ich habe bei Online-shop gekauft. Chinesisch Hersteller. Auch von meinem Freund emfehlt. Ich habe schon den Preis mit eBay konfrontiert, bei Tinydeal.com ist billiger.
Ich hoffe, dass ich helfen kann.

S

Senfdererste

Gast
Klar tun sie das,, hat aber nichts damit zu tun, wann Du sie lädst.

Wenn ein Akku zum Beispiel 500 mal geladen werden kann, heisst das 500 Ladezyklen.
Wenn Du einen Akku lädst, der noch 50 % voll ist, geht beim Laden ein halber Ladezyklus drauf.

Im Gegenteil, den Akku immer ziemlich leer zu fahren, ist nicht so gut für den Akku.

Gruss
Jetzt weiß ich, warum Handy schon bei 15% immer Piep macht. :-)
Gruß.

Thema:

Smartphone:Akku sehr sehr schnell leer ist

Sucheingaben

oppo find 5 akku wird sehr schnell leer

,

warum werden bei den smartphons die Akku so schnell leer

,

asus padfone 2 akku schnell leer

,
asus padfone akku entlädt sich
, asus padfone 1 akku entlädt, padfone 1 akku problem, mein akku entlädt sich zu schnell galaxy note 2, samsung galaxy note 2 akku schnell leer, htc desire akku geht sehr schnell leer, blackberry z10 akku sehr schnell leer, padphone asus akku nach fotos leer, htc desire c akku schnell leer, galaxy note 2 akku schnell leer, akku schnell leer padfon, padfone 2 schnell Akku leer, iPhone 4 Akku zu schnell leer, warum smartphone akku schnell leer, schnell akku leer, samsung galaxy s4, htc desire 310 akku schnell leer
Oben