Smartphone für 10jährigen: Welche Modelle haben Eure Kinder?

Diskutiere Smartphone für 10jährigen: Welche Modelle haben Eure Kinder? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Die Zahl 400000 hat vor ca. zehn Jahren mal ein ehemaliger Politiker,ich glaube Heiner Geissler(?),bei der Christiansen genannt. Aber was wäre...
S

Senfdererste

Gast
Die Zahl 400000 hat vor ca. zehn Jahren mal ein ehemaliger Politiker,ich glaube Heiner Geissler(?),bei der Christiansen genannt.
Aber was wäre daran denn so schlimm?
Bei,vorhin genannten,über 4Mill. Alg2-Empfängern wären das knappe 10%.
Also nur jeder zehnte will wirklich nicht arbeiten,neun von zehn aber schon.Dürfen aber nicht weils der Pole,Kasache,Tscheche oder was weiß ich fürs halbe oder drittel Geld macht.Der Deutsche muß daheim hocken.
Dieser Einwand nur,weil hier von Plattitüden geredet wurde;alle Alg2er aber als Sozialschmarotzer hinzustellen,ist genauso platt.
90% von denen wollen arbeiten,aber das System ist dagegen.
Gruß.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.242
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Dieser Einwand nur,weil hier von Plattitüden geredet wurde;alle Alg2er aber als Sozialschmarotzer hinzustellen,ist genauso platt.
Hat das wer?



Posting mit einem Vierer
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
@Senf, dass das Argument mit den Unwilligen nicht zieht, ergibt alleine die Statistik.

In Berlin sind über 17 % auf ALG 2 angewiesen - in Bayern nur etwas über 3%.
Soll man davon ausgehen, dass die Berliner fauler sind als die Bayern (gleich 6 mal so faul)?

Hier guck mal - KLICK

Natürlich gibt es immer wenige, die das System ausnutzen - das muss unser Staat aushalten.
Bei uns steht aber jeder Hartzer unter Generalverdacht. Muss sich total nackig machen und der Sachbearbeiter darf den Leistungsempfängern bis zum Ellenbogen in den Arsch greifen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar? Ja genau....
 
S

Senfdererste

Gast
Ich ging nur von Ganzdeutschland aus.
Dass es regionale Unterschiede gibt,ist klar.
Berlin hatte halt keinen Franz-Josef,der den "Proleten" in Bayern ein paar Autofabriken hinklatschte,in denen die Arbeiter jetzt in Dreifachschicht schuften dürfen für Autos,die sie sich selber gar nicht leisten können.
Und wenn ein Arbeiter das mal blickt und Kummer schiebt,dann gibts den Bierautomaten im nächsten versifften Pausenraum.
Glaub mir,ich komme aus der Gegend und kenne solche Umstände.Die Arbeiter sind so fertig,dass sie nicht mal mehr ihren ehelichen Pflichten nachkommen können.Das macht dann der Arbeitslose oder Rentner von nebenan.Pardon.
Also so weit ist es mit der angeblichen "Vollbeschäftigung" in Bayern auch nicht her.
Deshalb darf man den Berliner keineswegs "fauler" nennen als den Bayern.Berlin baut halt einfach keine Autos,und das ist gut so.Fahrrad ist die Zukunft,schon rein aus ökologischen Gesichtspunkten.
Übrigens war Bayern lange ein Nehmerland in D.
Hat also die ganzen Fabriken mit Unterstützung anderer deutscher Bundesländer aufgebaut.
Jetzt,wo Bayern groß ist,wollen sie den Länderausgleich oder wie das heisst wieder abschaffen.Gaaanz grosse Klasse das.
Fazit:
Der Berliner ist nicht fauler als der Bayer.
Hugh.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Der Berliner ist nicht fauler als der Bayer.
Jop, und weil das so ist, ist alles Gerede von den faulen Hartzern (dieses Bild haben ja viele im Kopf) widerlegt.
 
B

boschyves

Newbie
Mitglied seit
08.08.2013
Beiträge
7
Hallo

ich bin über den Link im anderen Thread hier gelandet. Also was ich nicht verstehe ist, warum Kinder heute überhaupt ein Handy benötigen. Es wird immer gesagt, wenn beim Sport oder so passiert ... ich bin auch früher zum Sport gegangen ... da konnte auch immer was passieren und ich hatte kein Handy. Also was ist anders geworden? Wenn z.B. beim Schwimmen was passiert, da sind Trainer dabei, da gibt es Telefone in der Halle. Was ist anders geworden zu früher? Wir sind auch in die Stadt gegangen und wenn wir heim wollten, oder abgeholt werden wollten dann haben wir ein Festnetz benutzt, das gibt es heute auch noch ...

Kinder sind beim Sport oder in der Schule betreut ... da sind Leute anwesend ... warum also Handy?

Gruß
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Ich stimme Dir voll zu.
Ich glaube auch, einige Eltern sehen das Handy als elektronische Fussfessel.
Kinder ohne Handy sind freier. Allerdings darf man nicht ausser acht lassen, dass ab einem gewissen Alter bei den Kiddies ein "Gruppenzwang" herrrscht. Wenn die meisten ein Handy haben, sind die ohne schnell die Loser.
Hatten wir ja auch schon, wenn alle Kinder Puma oder Adidas haben, bekommen die mit Aldiletten schnell auf`s Maul.
Was war das früher doch schön....
Die Jeans konnte gar nicht genug Löcher haben, Ausgelatschte Treter, Parka und lange Haare Haare.
Die Zeiten ändern sich...
:-)
 
M

Mr. Green

Gast
Die Zeiten ändern sich...
Das würde ich so nicht sagen, denn Gruppenzwang bleibt Gruppenzwang, der ändert sich nicht in den Jahren.
Als grösseres Übel sehe ich den Wohlstand und die rasante technische Entwicklung.

Was damals vielleicht der Walkman war, ist heute das iPhone/Galaxy.
Da wir in einer Zeit leben, wo alles für jeden leistbar ist - sei es erarbeitet oder durch "Banken Hilfe" - muss/will es auch jeder haben.

Von meinem One
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Das ist richtig! In meiner Kindheit waren es noch die Klamotten. Hat man keine Markenkleidung getragen, konnte es schon mal zu einem blöden Spruch kommen. Ein "cooles" Kind macht es vor, alle anderen wollen es nachmachen.
Die "neue" Technik, die sich rasend schnell verbreitet ;) macht auch vor Kindern nicht halt. Aber nur weil ein Elternteil glaubt, dass sein Kind mit iPod, iPad und iPhone besser dran wäre. Unter den Kindern verbreitet es sich dann auch sehr schnell. -> Papa, kaufst du mir... Bitte, Bitte, Bitte,... der Hannes hat auch so eines... Wenn man stur bleibt dann gibts wahrscheinlich mal ein Theater :p

Ich kenne aber auch andere Kinder, die mit 9 Jahren zwar ein Smartphone besitzen, aber am Abend bevor sie schlafen gehen noch ein Buch verschlingen. Das finde ich echt lobenswert.

Wie auch immer, man kann das Kind ja immerhin so erziehen wie man es für richtig hält.
 
S

Senfdererste

Gast
Das ist richtig! In meiner Kindheit waren es noch die Klamotten. Hat man keine Markenkleidung getragen, konnte es schon mal zu einem blöden Spruch kommen. Ein "cooles" Kind macht es vor, alle anderen wollen es nachmachen.
Die "neue" Technik, die sich rasend schnell verbreitet ;) macht auch vor Kindern nicht halt. Aber nur weil ein Elternteil glaubt, dass sein Kind mit iPod, iPad und iPhone besser dran wäre. Unter den Kindern verbreitet es sich dann auch sehr schnell. -> Papa, kaufst du mir... Bitte, Bitte, Bitte,... der Hannes hat auch so eines... Wenn man stur bleibt dann gibts wahrscheinlich mal ein Theater :p

Ich kenne aber auch andere Kinder, die mit 9 Jahren zwar ein Smartphone besitzen, aber am Abend bevor sie schlafen gehen noch ein Buch verschlingen. Das finde ich echt lobenswert.

Wie auch immer, man kann das Kind ja immerhin so erziehen wie man es für richtig hält.
Mag ja richtig sein,trotzdem sind mir bäumekletternde 9-jährige Kinder lieber,als smartphonespielende und bücherverschlingende.
Wo diese "verkopfte",realitätsfremde Erziehung hinführt,sieht man ja z.B. an der ganzen globalen Entwicklung,unter anderem der Bankenkrise.
Diese dummen Riesenbabys wurden gefragt,was sie sich bei den ganzen aufgeblasenen Finanzspekulationen eigentlich gedacht haben,Antwort:Nichts.
Nur schnell Geld machen ohne jegliches Verantwortungsgefühl;wie ein Baby,das ständig nach mehr Futter schreit oder von mir aus der Dackel,der mit dem Fressen gar nicht mehr aufhören kann,bis er platzt.
Also mir sind Kinder lieber,die noch mit der freien Natur in Kontakt kommen,die sehen,wie lange es dauert,bis Getreide reif ist,wieviel Arbeit das macht usw.,als Kinder,die später an der Chicagoer Börse Kühe und Weizen handeln,aber glauben,die Kuh sei lila.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Mag ja richtig sein,trotzdem sind mir bäumekletternde 9-jährige Kinder lieber,als smartphonespielende und bücherverschlingende.
Was hast du gegen ein 9-jähriges Mädchen das gerne Bücher liest? Hat doch keiner gesagt, dass das Kind nicht auch in der Natur spielt. Damit wollte ich nur sagen, besser ein Buch vorm Schlafengehen als ein Smartphone im Bett, womit das Kind dann bis zum Einschlafen spielt...

Was schönes für ein Kind ist natürlich die Natur und die vielen Eindrücke. Alles mit Maß und Ziel würde ich sagen. Dann passt das schon!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich kenne aber auch andere Kinder, die mit 9 Jahren zwar ein Smartphone besitzen, aber am Abend bevor sie schlafen gehen noch ein Buch verschlingen. Das finde ich echt lobenswert...
...nebenher durch Sandkästen toben, sich auch mal die Knie blutig schlagen, in Pfützen tanzen (was Kinder so machen eben ;) )

Und, sagte ich schon? Mit der richtigen Erziehung schliesst ein "Neuland Device" normale kindliche Aktivitäten sicher nicht aus.

Gruss
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
@Freddie: Ich hab doch nur vom Abend gesprochen. Ich glaube ich muss mich deutlicher ausdrücken!
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.544
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jop, ist doch auch so angekommen?

Im Verlaufe der Diskussion hier wurde aber auch schon angedacht, Kind mit Smartphone = nix mehr an kindlichen Aktivitäten. Da erlaubte ich mir deinen Satz aufzugreifen, bissle auszubauen...und nochmals auf das, durch richtige Erziehung, mögliche Gegenteil zu verweisen.

;)
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Wollte es nur sicherstellen, da Du mich zitiert hast und diese Dinge fett hervorgehoben hast. Dazu Dein Kommentar,... hat mich vermuten lassen, dass ich mich undeutlich ausdrücke :D

Bin Deiner Meinung!
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Da wir in einer Zeit leben, wo alles für jeden leistbar ist
Wusste ich noch gar nicht. Also in dem Land, in dem ich lebe, sieht das anders aus.
 
M

Mr. Green

Gast
Dem Rest hast du gewollt überlesen?

Sei es erarbeitet oder durch Banken-Hilfe.....

Von meinem One
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Was für eine Bankenhilfe? Meinst ein ALG II Empfänger bekommt einen Kredit? Der kann froh sein, wenn er ein Konto bekommt.
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Mitglied seit
30.06.2009
Beiträge
15.764
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Mit so einem Playmobil-Handy kannst aber einen 10-Jährigen nicht mehr abspeisen..
 
Thema:

Smartphone für 10jährigen: Welche Modelle haben Eure Kinder?

Sucheingaben

welches smartphone für mein kind

,

smartphone für kind

,

smartphone für kinder

,
smartphone kinder
, kinder smartphone, smartphones für kinder, erstes smartphone für kind, smartphone kind, smartphones kinder, handy für 10 jährigen jungen, welches handy haben eure kinder, welches smartphone für kind, kinder und smartphones, welches smartphone für 10 jährige, handy für 10 jähriges kind, smartphon für kinder, welches handy für meine 10jährige tochter, startersmartphone für meine 10jährige tochter, erstes smartphone kind, smartphone für 7-10 jährige, kinderfreundliche smartphones, geeignete handys für 10 jährige, smartphone kind ab 10, smartphon für kinder 10 Jahre, http:www.usp-forum.desmartphone-kaufberatung102784-smartphone-f-r-10j-hrigen-welche-modelle-haben-kinder.html

Smartphone für 10jährigen: Welche Modelle haben Eure Kinder? - Ähnliche Themen

  • Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht

    Nokia Android 10 Update - Termine für Android 10 Update auf Nokia Smartphones veröffentlicht: Android wird wohl erwachsen und verzichte auf die zuckersüßen Namenszusätze, denn Android 10 soll eben nur Android 10 heißen. Vielen Nutzern wird...
  • Telekom MagentaGaming Beta-Version für Android Smartphones, Tablets, Fire TV und Smart TVs

    Telekom MagentaGaming Beta-Version für Android Smartphones, Tablets, Fire TV und Smart TVs: Google will mit Google Stadia High-End Games auch auf mobile Endgeräte bringen, aber auch andere Anbieter wollen hier mitmischen und nun hat darum...
  • Bestes Smartphone für 300€ gesucht - Meinungen und Vorschläge?

    Bestes Smartphone für 300€ gesucht - Meinungen und Vorschläge?: Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone und habe 300 Euro zur Verfügung. Dafür hätte ich natürlich gern so viel wie möglich und wollte daher...
  • HarmonyOS von Huawei offiziell vorgestellt als OS für Smartphone, Tablet, PC, Smartwatch u.v.m.

    HarmonyOS von Huawei offiziell vorgestellt als OS für Smartphone, Tablet, PC, Smartwatch u.v.m.: ArkOS, HongmengOS oder auch OakOS sind als Namen für den Einsatz außerhalb Chinas wohl vom Tisch, denn nun hat Huawei auf der hauseigenen Huawei...
  • Samsung Galaxy A10 oder Xiaomi Redmi 7 - Wer bietet mehr Smartphone für 139€ in Deutschland?

    Samsung Galaxy A10 oder Xiaomi Redmi 7 - Wer bietet mehr Smartphone für 139€ in Deutschland?: Samsung ist mit dem Galaxy A10 über Aldi und Co. auch in Deutschland angekommen und bietet ein ordentliches Einsteigergerät für aktuell 139€ an...
  • Ähnliche Themen

    Oben