Smartphone / Handy, Syn & Office-Nutzung ohne Dauer-Internet-Konto

Diskutiere Smartphone / Handy, Syn & Office-Nutzung ohne Dauer-Internet-Konto im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich bin auf der Suche nach einem Handy / Smartphone, das auch ohne Dauer-Internet-Zwang auskommt, auch für Office. Möglicherweise braucht man...
H

hapsine

Gast
Ich bin auf der Suche nach einem Handy / Smartphone, das auch ohne Dauer-Internet-Zwang auskommt, auch für Office.
Möglicherweise braucht man Internet (z.B. WLan), um ein Programm / eine App zu laden, aber danach sollte es doch möglich sein, ohne Internet synchronisieren zu können oder auch andere Daten wie z.B. eine Word- oder Excel-Datei auszutauschen, z.B. via USB-Kabel, Bluetooth o.ä.

Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchem Handy das möglich ist? Ich finde immer nur 'Sie brauchen ein MS-Konto' - das kann doch wohl irgendwie nicht sein. Vermutlich suche ich falsch.

Vielen Dank schon einmal!
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Mobile Daten kannst zumindest bei Android nur aktivieren, wenn Du es selbst willst. Ansonsten kann es deaktiviert bleiben.

Die Frage wäre jetzt, was willst Du genau? Word und Excel Dateien könntest bei Android auf jeden Fall per USB zwischen Handy und PC austauschen. Wichtig wäre nur, das Du auch auf dem Handy ein entsprechendes Office Programm hast. Hierbei ist zu beachten, das manche Office Apps auch wieder nur in der Cloud speichern können, andere wieder auch auf dem Handy. Dazu gibt es einige, die dann wieder kostenpflichtig sind.

Ansonsten reicht eigentlich für alles andere auch WLAN, sofern Du nicht viel über mobile Daten machen willst.
 
H

hapsine

Gast
Erst einmal vielen Dank für die Antwort!!!

Also wäre dann wohl ein Android die bessere Wahl.
ich würde auch sagen wir bis zu ca. 20 Euro ausgeben für ein Office, mit dem ich dann vielleicht auch schreiben kann, z.B. bei verschiedenen Baumärkten einen Preisvergleich machen, meine Bücherliste (>7000 Einträge in einer Excel-Tabelle)auf dem Flohmarkt mitnehmen und verändern. Aber ohne Internet betreibbar, Internetanbindung höchstens zum runterladen. ich hatte auch mal einen gmail-Account, damals einen Kalender heruntergeladen, aber danach kein gmail mehr gebaucht.
Ich würde gern Kontakte, SMS, Kalender etc. ohne Internet mit dem PC synchronisieren können. Habe ich richtig verstanden, dass das bei Android geht?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.219
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Was nutzt Du denn auf dem PC so ? MS Office Paket mit Word, Excel, Outlook? SMS wird im allgemeinen schwierig, da wüsste ich jetzt nichts, was aber daran liegt, das ich eh keine SMS aufhebe.
 
Thema:

Smartphone / Handy, Syn & Office-Nutzung ohne Dauer-Internet-Konto

Smartphone / Handy, Syn & Office-Nutzung ohne Dauer-Internet-Konto - Ähnliche Themen

Synchronisieren/Welches Handy?: ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy/Smartphone, da mein altes mittlerweile 6 Jahr ealt ist. Aktuell habe ich einen MDA Compact...
LG G Pad 8.3 im Test: Kurz vor der IFA 2013 in Berlin stellte der südkoreanische Hersteller LG sein erstes Tablet nach einer gefühlten Ewigkeit vor: das G Pad 8.3...
Anleitung Flash Faenils n205 Tiger auf i8910, für alle die sich bisher nicht trauten!: Es gibt nun eine noch neuere Firmware. Für diese folgt noch eine separate Anleitung. Lese dazu die Beiträge ab Post #26. Hier nun die Anleitung...
HTC HD7...ein Eindruck vom Device und Phone7...: Hallo Dies sind meine ersten Eindrücke vom HD7 und dem OS Phone7. Da ich eher aus der "Apple Ecke" komme werde ich wohl manchmal etwas mit dem...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...

Sucheingaben

internetkonto für galaxy s5

,

Internet Konto auf Handy

Oben