Smartphone - Kauf

Diskutiere Smartphone - Kauf im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hey liebe Community! Da mein Samsung Galaxy S5 kaputt ist und sich eine Reparatur nicht lohnt, plane ich mir ein neues Smartphone zu kaufen, nur...
E

Enoxx Steel

Newbie
Threadstarter
Hey liebe Community!

Da mein Samsung Galaxy S5 kaputt ist und sich eine Reparatur nicht lohnt, plane ich mir ein neues Smartphone zu kaufen, nur welches?

Ich hatte das Huawei Mate 8 im Fokus, da es einen sehr guten Akku hat (4000 mAh!) und sehr groß ist, was mir persönlich sehr gefällt.
Jedoch stört es mich, dass das Smartphone kein QHD bzw. AMOLED Auflösung hat.
Ich hätte noch das Samsung Galaxy S6 Edge +, sowie das Huawei Mate S im Fokus; alle haben Vorteile und Nachteile. Ich kann mich leider nicht entscheiden und würde mich über euere Ratschläge und Erfahrungen freuen, die mir eventuell den Kauf erleichtern könnten ;)

Danke im Voraus

Enoxx Steel

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht wäre es mal gut, Deine Prioritäten an ein Gerät zu schreiben. Was also soll es können, wo soll es besonders gut sein, was ist weniger wichtig, bis zu welchem Preis willst Du gehen? Dann könnte man dazu vielleicht auch mal was sagen.

Ollie

Ollie

USP-Guru
Modell(e)
G Flex 2, Huawei P8, Galaxy Note 1 und 2, Galaxy S3 und 4, Nokia Lumia 1520, Galaxy S7/S8 Plus,
Netzbetreiber
o2
PC Betriebssystem
Windows 10
Für eine QHD-Auflösung ist ja nicht zwingend ein AMOLED-Bildschirm von Nöten. Zudem zerrt QHD am Akku und ob sich eine so hohe Auflösung bei einem Smartphone tatsächlich lohnt, bezweifeln sogar Fachleute. Bei Vergleichen gleichgroßer Displays zwischen OHD und Full-HD konnten die Nutzer mit dem Auge keinen oder nur geringen Unterschied feststellen.

G

GeronRondi

Mitglied
Modell(e)
Samsung S8+
Netzbetreiber
o2
Denke auch das FHD für Handys vollkommen ausreicht und wie Ollie schon sagt, zerrt die höhere Auflösung auch immer am Akku ;)

C

computergenius

Junior Mitglied
Kauf noch ein Galaxy S5. Meiner Meinung nach ist diese Handy am besten :)

I

illicit

Mitglied
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Auch meiner Meinung nach braucht man QHD gar nicht :) Mein Vorschlag in der Preisklasse vom Mate 8 wäre das Nexus 6P, da ich ein großer Fan der Software-Unterstützung bin :)

Thema:

Smartphone - Kauf

Smartphone - Kauf - Ähnliche Themen

• Google Nexus Smartphone noch kaufen wegen Nexus Mod Möglichkeiten?

Google Nexus Smartphone noch kaufen wegen Nexus Mod Möglichkeiten?: Ich bin auf der Suche nach einem Smartphone, nicht nur zum Benutzern, sondern auch zum "herumspielen" und bin dabei auf die Nexus Geräte gestoßen...
  • Wie weit ist der 5G Netzausbau? Soll man 5G beim Smartphone-Kauf beachten?

Wie weit ist der 5G Netzausbau? Soll man 5G beim Smartphone-Kauf beachten?: Ich gehöre zu den Leuten, die Ihr Smartphone eher alle 2 Jahre wechseln, mit Vertragsverlängerung. Schnelles Internet ist mir am Smartphone...
  • So einfach kann man ein Smartphone auf Raten kaufen

So einfach kann man ein Smartphone auf Raten kaufen: Ein Leben ohne Smartphone können sich viele nicht mehr vorstellen. Die Anzahl der Smartphone-Nutzer steigt immer weiter an. Doch wer sich ein...
  • Jetzt noch Huawei Smartphones kaufen? Lohnen sich P20 Pro, P30 Pro oder Mate 20 Pro noch?

Jetzt noch Huawei Smartphones kaufen? Lohnen sich P20 Pro, P30 Pro oder Mate 20 Pro noch?: Im Moment weiß keiner so genau wie es Ende August nach Ablauf der Schonfrist für Huawei mit dem Handelskrieg weitergehen wird und auch wenn die...