Smartphone mieten oder leasen statt Ratenkauf?

Diskutiere Smartphone mieten oder leasen statt Ratenkauf? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Einfach einmal eine Frage zum Thema Smartphones kaufen: Man liest immer öfter man könne bei Anbieter X sein Smartphone leasen oder mieten, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dundee0801

Newbie
Threadstarter
Einfach einmal eine Frage zum Thema Smartphones kaufen: Man liest immer öfter man könne bei Anbieter X sein Smartphone leasen oder mieten, aber was bedeutet das dann? Ist das nur ein Kauf auf Raten oder gibt es wirklich Unterschiede zwischen Miete, Leasing und Ratenzahlung??

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wie es der Name schon ausdrückt, "mieten" oder "leasen", es ist kein Ratenkauf. Du zahlst also jeden Monat für eine gewisse Zeit dafür und dann musst Du es zurückgeben oder ggfs. für einen Restwert kaufen. Ob das jetzt dann insgesamt günstiger ist als ein Ratenkauf oder ggfs. die Anschaffung eines "subventionierten" Gerätes mit Vertrag, muss jeder selber wissen.

Ich selber habe für meine Ehefrau jetzt zweimal ein Smartphone mit Vertrag gekauft und lag dabei sogar zumindest beim Galaxy S9 noch günstiger, als wenn ich das direkt gekauft hätte. Manchmal gibt es echt gute Angebote dazu (wenn man nicht direkt ein soeben auf den Markt gekommenes Modell haben will). Klar, auf dem "freien" Markt hätte ich wahrscheinlich sogar noch etwas günstiger abgeschnitten, aber so hatten wir gleich Telefonflat und 2 GB Datenvolumen mit drin. Wenn ich da Prepaid Kosten zurechne, wäre es vermutlich mit Blick auf 2 Jahre Vertrag aus denselben Preis raus gekommen.

S

sneufeld

Newbie
Zwischen Handy Leasing und in Raten kaufen gibt es viele Unterschiede, meistens ist es vom Preis her günstiger. Beim Leasen kannst du dir auch aussuchen, wie lange du dieses Smartphone behalten möchtest, da geht es teilweise auch bis zu 4 Jahren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und Du meldest Dich hier extra an, nur um einen Link zu hinterlassen? Mal davon abgesehen, dass es den TE nach einem halben Jahr wohl kaum noch interessieren wird und der Link nur zu einem Shop für Gewerbetreibende führte?

Link entfernt, Thread geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Smartphone mieten oder leasen statt Ratenkauf?

Smartphone mieten oder leasen statt Ratenkauf? - Ähnliche Themen

• Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden

Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden: Mit einem PC kann man ganz einfach Daten aller Art an seine Fire TV Box, einen Fire TV Stick oder an den Fire TV Cube senden, aber User ohne PC...
  • LG Dual Screen des LG G8X mit anderen Smartphones nutzen?

LG Dual Screen des LG G8X mit anderen Smartphones nutzen?: Sind hier LG Fans an Bord? Mich würde interessieren wie der LG Dual Screen funktioniert? Kann man diesen eventuell auch mit anderen Geräten nutzen?
  • Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?

Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
  • Xiaomi Mi Mix Alpha mit 180% Screen-to-Body Ratio - Wie kommt ein Smartphone auf 180% Display?

Xiaomi Mi Mix Alpha mit 180% Screen-to-Body Ratio - Wie kommt ein Smartphone auf 180% Display?: Die Xiaomi Mi Mix Modelle standen schon immer für Geräte mit einem relativ hohen Screen-to-Body Ration, also für viel Display mit wenig Rand, aber...
  • Google Assistant-Stimme am Smartphone wechseln - So ändert man die Stimme des Google Assistant

Google Assistant-Stimme am Smartphone wechseln - So ändert man die Stimme des Google Assistant: Google rollt gerade ein Update aus mit dem man die Stimme des Google Assistant ändern kann. Man hat dann die Wahl zwischen zwei verschiedenen...