Smartphone mit MAC synchroniseren

Diskutiere Smartphone mit MAC synchroniseren im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo zusammen, nachdem ich nun einigen Ärger mit meinem Nokia X6 hatte bekomme ich nach einem Jahr das Geld zurück und bin jetzt auf der Suche...
S

Slider0815

Newbie
Threadstarter
Netzbetreiber
o2
Hallo zusammen,

nachdem ich nun einigen Ärger mit meinem Nokia X6 hatte bekomme ich nach einem Jahr das Geld zurück und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Ich benötige ein Gerät welches sich in Sachen Kontakten und Kalender gut und einfach mit meinem MAC Book synchronisieren lässt.

Desweiteren sollte der Akku nicht gleich schlappmachen. ICh weiß dass ich da mit den 7-10 Tagen von meinem X6 verwöhnt bin. Aber jeden Tag bzw. Nacht das Teil laden nervt.

Schön wäre ein Pondon zu Nokia Karten für die schnelle Navigation wenn man unterwegs is und nichtmehr weiß wo man ist bzw wo es zum Ziel geht.

Muss auch alles kein High-End-Teil sein. Hatte auch schon das SE Xperia Ray unter der Lupe, da dieses durch das kleine Display ja akkusparend sein müsste.

Also ich bin für Tipps und Anregung dankbar.

Gruß Slider

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Was soll man dir nun empfehlen?

Mal grundsätzlich, mit einem Mac kannst du eigentlich jedes aktuelle Smartphone synchronisieren, so der Hersteller eine Mac Version seiner PC Suite mit beilegt.
Sollte dies nicht der Fall sein, es gibt ja auch Drittanbieter Software und den Finder von Mac OS X.

Für Symbian ist die Auswahl schon etwas knapp, Nokia verweist auf den eigenen Support Seiten auf iSync...Haken dabei, seit MacOS X 10.7 hat Apple iSync eingestellt. Also kann ich nicht sagen wie es mit Mac und Symbian^3 aussieht, ob da noch was von Drittanbietern kommen wird.

Aktuelle Systeme wie Android stellen kein Problem dar, hier empfiehlt sich Syncmate.
Phone7, hier findet sich im MacApp Store Windows Phone7 Connector, der synct allerdings keine Kontakte und Kalender. Was aber an Phone7 selbst liegt, da werden solche Sachen nur über die Cloud gesynct.

Kontakte und Kalender zwischen Mac und Smartphone (oder anders herum) über zusätzliche Programme syncen zu wollen ist vom Prinzip auch nicht nötig.
Die aktuellen Smartphones unterstützen den Abgleich solcher Inhlte mit Mailservern, GoogleMail...MSN...Yahoo...usw. Wenn du nun auf dem Mac in iCal und Adressbuch ebenfalls den Sync mit einem entsprechenden Mailanbieter einrichtest (entsprechend am Smartphone ein solcher Sync eingerichtet ist), dann passiert dieser im Hintergrund und automatisch.

Gruß

0

0JohnDoe0

Newbie
Modell(e)
noch keins
Netzbetreiber
O2
Zumindest kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Finger weg von Blackberry.

S

Slider0815

Newbie
Threadstarter
Netzbetreiber
o2
danke für eure Antworten.
Ist denn bekannt welcher Hersteller eine Suite für den MAC mit beilegt?
Von der Synchroniserung und speicherung aller Daten bei Google und sonstwo halte ich nichts. Ich möchte nicht alles im Internet speichern. Hab das lieber in meinen Händen...

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Also bei den Androiden, Samsung liefert KIES (die PC Suite) auch für Mac...LG zb hat nur eine Software für Win.

Gruß

S

Slider0815

Newbie
Threadstarter
Netzbetreiber
o2
und man braucht die spezifische Suite? Oder ist eine Android-Suite universell?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Lies nochmal etwas weiter oben, der Link zu SyncMate....Das Programm ist universell, deckt die komplette Androiden Flotte ab, bei Nokia nur einige Versionen von Symbian. Also falsch machst mit dem Programm nix...

Gruß

Thema:

Smartphone mit MAC synchroniseren

Smartphone mit MAC synchroniseren - Ähnliche Themen

• Oppo A91 oder Samsung Galaxy A51 - Bietet Samsung oder Oppo mehr Smartphone für knapp 300€?

Oppo A91 oder Samsung Galaxy A51 - Bietet Samsung oder Oppo mehr Smartphone für knapp 300€?: Samsung bietet mit dem Galaxy A51 ein neues Modell in der Mittelklasse bis 300€ und Oppo hat mit dem A91 das erste offiziell Gerät für Deutschland...
  • Google Dienste auf Huawei P40 und anderen Smartphones installieren - Sollte man es machen?

Google Dienste auf Huawei P40 und anderen Smartphones installieren - Sollte man es machen?: Gerade jetzt nach der Vorstellung der neuen Huawei P40 Modelle fragen sich viele, ob man denn die Google Dienste auf den Huawei Smartphones ohne...
  • Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?

Nokia 1.3, Nokia 5.3 und Nokia 8.3 5G offiziell vorgestellt - Viel Nokia Smartphone zum kleinen Preis?: Nokia hatte einen sehr guten Relaunch als Marke unter HMD Global hingelegt, aber im Moment sieht es aus, als sei das Ganze ein wenig ins Stocken...
  • Xiaomi Redmi Note 9 Pro oder Xiaomi Redmi Note 9 Pro Max - Viel Smartphone für wenig Geld?

Xiaomi Redmi Note 9 Pro oder Xiaomi Redmi Note 9 Pro Max - Viel Smartphone für wenig Geld?: Über viele Elektronikhändler online, Amazon direkt und endlich auch über einen offiziellen deutschen Webshop ist Xiaomi gut in Deutschland...