Smartphone mit Nummerntasten

Diskutiere Smartphone mit Nummerntasten im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Ich weiß nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde... Meine Frau möchte jetzt endlich auch ein Smartphone haben, möchte aber auf die...

BigBene

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
35
Modell(e)
Samsung Galaxy Duos
Netzbetreiber
Vodaphone (Arcor)
Hallo!

Ich weiß nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde...

Meine Frau möchte jetzt endlich auch ein Smartphone haben, möchte aber auf die Wähltasten nur ungern verzichten.
Gibt es ein Smartphone mit ziemlich aktuellem Android (es sollten die meisten Apps / Spiele noch drauf laufen), brauchbar großem Touchscreen und einer physischen Tastatur (möglichst Nummernblock, nicht QWERTZ)?
So was wie SmartVision von Kapsys wäre vom Aufbau her ideal, aber der Preis ist einfach jenseits unserer Möglichkeiten. Dieses Phone ist eine Spezialentwicklung für Blinde, und vielleicht zahlt in dem Fall ja die Krankenkasse... Meine Frau ist aber nicht blind, braucht auch keinen Screenreader etc, sie liebt ganz einfach den guten alten Tastenblock für Telefon und SMS.
Kennt jemand ein erschwingliches Android Smartphone mit diesen Eigenschaften?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.453
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Also im Android Bereich ist das schwer bis gar nicht möglich. Mir sind jedenfalls keine Smartphones mehr bekannt, die ohne QWERTZ Tastatur daherkommen. Die meisten setzen ja eh auf Bildschirmtastatur, lediglich Blackberry bringt hier Hardwaretasten mit. Aber als reine Nummernblocktasten?
 
Thema:

Smartphone mit Nummerntasten

Smartphone mit Nummerntasten - Ähnliche Themen

Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
AirDroid: Android-Smartphone per PC bedienen: Das eigene Android-Gerät via PC steuern, geht das? Selbstverständlich. Das ermöglicht die Anwendung AirDroid, welche im Play Store kostenlos...
Touchscreen Handschuhe: So könnt ihr euer Smartphone auch mit Handschuhen bedienen: Die kalte Jahreszeit ist da. Die Blätter sind schon lange gefallen, die Temperaturen mittlerweile nicht mehr frühlingshaft. Da möchte man ungern...
Die besten Einsteiger-Smartphones bis 200 Euro: Es muss nicht immer die Oberklasse sein, wenn man sich ein neues Smartphone gönnt. Auch die Preisklasse bis 200 Euro bietet durchaus spannende...

Sucheingaben

kapsys smartvision Preis

Oben