Smartphone mit Zukunft

Diskutiere Smartphone mit Zukunft im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Smartphone ich nehmen soll. Es gibt so viele, und das eine bietet wieder mehr als das andere...
A

ABC122

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Suche eins
Netzbetreiber
Noch keinen
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welches Smartphone ich nehmen soll. Es gibt so viele, und das eine bietet wieder mehr als das andere. Soll ich nun ein HTC One X mit Quad Core, oder ein HTC Sensation mit Dual Core nehmen? Solche Fragen beschäftigen mich die ganze Zeit, jedoch gibt es noch viele anderen attracktive Smartphones. Ich möchte es hauptsächlich zum Surfen und zum SMS Schreiben verwenden, es sollte außerdem noch für Spiele ausgelegt sein, und den üblichen Kram können. Natürlich sollte es auch in naher Zukunft noch nicht wieder veraltet sein.
Die Preisgrenze steht bei mir noch relativ offen, zuerst war ich bei unter 200€, dann bei unter 300€, aber mittlerweile merke ich, dass ich damit auch nicht hinkomme. Das Handy sollte nicht erst in ferner Zukunft erscheinen, in max. 1 Monat hätte ich nämlich gerne ein neues, hat diverse Gründe.
Nun gibt es ja wieder die, die mir sofort zum S2 raten. Jedoch werde ich dieses ablehnen, weil ca. mein halber Bekanntenkreis dieses Handy besitzt, und das S3 finde ich doch schon ziemlich teuer.
Es muss auch kein EVO 3D sein, ich finde die Funktion mit der 3D Kamera unnötig, also fällt das schonmal raus. Mehr kann ich bis jetzt nicht sagen, ich bin erstmal offen für Vorschläge. Hier noch kurz ein paar Kriterien, die mir noch gerade eingefallen sind:
- Großes Display
- Sollte schon Dual Core besitzen
- Zukunftssicher

Ich warte auf Vorschläge, Danke :thumbs:

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Definiere bitte mal "Nahe Zukunft".
Bei Android ist das nicht mal ein halbes Jahr und dein Smartphone ist (leicht überspitzt) Altplastik...

Gruß

M

minski.2

Gesperrt
So ein Blödsinn. Das S2 ist jetzt schon über ein Jahr alt und immer noch ein Spitzenhandy.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moment...das kommt immer auf den Blickwinkel an. Da die Produktzyklen bei vielen Smartphone Herstellern eher kurz sind, derweil offensichtlich auch bei Smarphones Quad verstärkt eingesetzt wird, so fällt nunmal ein S2 lange nicht mehr in die Kategorie "Aktuell". Es ist ein gutes Smartphone, unbestritten, aber auf Höhe der Zeit, nur auf die Papierform aktueller Modelle geschaut...

Mal nebenher @minski.1, man kann solche Kontra Meinung durchaus auch so formulieren ohne sein Gegenüber direkt mal von der Seite anhusten zu müssen...gelle...

Gruß

A

ABC122

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
Suche eins
Netzbetreiber
Noch keinen
Ich habe mal weiter im Internet geschaut und finde die HTC One Reihe ziemlich attracktiv, hierzu gehören das HTC One S und das HTC One X. Sehen für mich beide sehr vielversprechend aus, und entsprechen auch meinen Vorstellung. Sollte ich, falls ich eines der beiden wählen sollte, dass HTC One X nehmen? Es ist ja glaube ich das erste Smartphone mit Quad Core, und soviel tut sich im Preis jetzt auch nicht mehr. Kann man denn damit rechnen, dass eines der Smartphones in nächster Zeit günstiger wird, oder werden sie diesen Stand erstmal behalten? Oder was sagt ihr zu den Handys?

@minski.1. Wer hat denn davon geredet, dass ich es als schlecht einstufe, bzw. dass es mir nicht gefällt?

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das S2 ist jetzt schon über ein Jahr alt und immer noch ein Spitzenhandy.
Ohne Zweifel. Nur wann kam da ICS (und komm jetzt nicht mit Costums)?

M

minski.2

Gesperrt
@freddie76

Hustw, hust :), sorry, aber die Aussage mit dem Altplastik ist Blödsinn. Nur weil Apple jedes Jahr ein neues Gerät heraus bringt, sagst ja auch nicht, das alte gehört zum Altmetall. ;)

Und warum schreiben alle immer, Quad Core ist derzeit Blödsinn, weil es keine Apps gibt, die es unterstützen bzw. nur den Akku leer saugen, und nun soll es State of the Art sein. :eek:

@kkongo

Komisch das immer noch so viele andere Modelle von ihren Herstellern immer noch kein ICS bekommen haben. Und immer noch sogar neue Modelle auf den Markt bringen ohne ICS.

Was hat das also mit dem S2 zu tun? Mal davon abgesehen, das viele auch mit ICS bei diversen Herstellern nicht so richtig zufrieden sind. Halt Geschmacksfrage.

@TE

Du warst in meinem Posting oben nicht gemeint.

Ich würde mir das One X holen. Damit hast einen Topaktuellen Droiden, der auch sehr gut ist.

Edit: und Jetzt, ich weiß das die Verarbeitung und der Wertverlust bei Apple besser ist, als bei anderen Modellen. Also erübrigt sich der zu erwartende Kommentar :D

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm...es ist eine hohe Kunst etwas in eine Aussage zu interpretieren, was diese nicht enthält.

Ich habe sicher nicht grundlos ein "überspitzt" vor das Altplastik gesetzt. Diese Aussage deutet lediglich auf die Schnelllebigkeit der Branche hin, daher rührt eben auch die Aufforderung an den TE hier...

Definiere bitte mal "Nahe Zukunft".
...denn egal was man über Android sagen kann, zum Thema Zukunftsicherheit gehört eben auch die Versorgung mit aktuellster Firmware und auch Werstabilität der Hardware...beides ist aus meiner Sicht bei Android nicht gegeben, Sorry.
Zum einen bremsen die Hersteller selbst die Updates des OS aus, jeder bastelt hier an seiner eigenen angepassten Version, der Fluch von Open Source (überspitzt ;) )...
Dann die rasende Entwicklung der eigentlichen Hardware, ob die mit zB Quad sinnvoll ist habe ich hier im übrigen nirgends gwertet.
Wenn bei Android im (überspitzt ;) ) Halbjahrestakt immer "höher, schneller, weiter" das offensichtliche Motto ist, da sieht auch ein gerade auf den Markt kommendes Samsung Galaxy S 3 sehr schnell alt aus auf dem Papier. Hier ist der Irrsinn gut erkennbar, noch nicht wirklich auf dem Markt, da scheint der Nachfolger schon in den Startlöchern, Samsung Galaxy S3 Plus...
Soviel dann zu Wertstabil in Bezug auf das Galaxy S3 (man wähle ein beliebiges Android Modell, das Beispiel am Samsung Galaxy S3 ist beliebig übertragbar), schon ist es besagtes "Altplastik" (überspitzt ;) ) auf dem Papier. Unbestritten ein schönes Stück Technik, aber eben nicht mehr Up to Date...

Apple, ich werd hier nicht etwas pro iPhone hinterlassen, der TE ist auf der Suche nach Android, so mein Eindruck.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Komisch das immer noch so viele andere Modelle von ihren Herstellern immer noch kein ICS bekommen haben. Und immer noch sogar neue Modelle auf den Markt bringen ohne ICS.
Jop, das Problem der Androiden - das nächste OS-Update bekommt das S2 bestimmt nicht mehr.
Bei einem HTC One X kann man da ja noch hoffen (sicher ist nichts).

M

Mr. Green

Gast
Jop, das Problem der Androiden - das nächste OS-Update bekommt das S2 bestimmt nicht mehr.
Bei einem HTC One X kann man da ja noch hoffen (sicher ist nichts).
Wobei hier wieder das nächste Problem bei Android besteht:

Laut Gerüchten und "inoffizieller Aussage" seitens Google ist "Android 5: Jelly Bean" wieder eine Tablet-Optimierte Version, und eher eine Erweiterung zu Android 4, wie damals eben Android 2.3 (galt als eigene Version war aber ein erweitertes 2.2).
Somit wäre das nächste Android für Smartphone (und Tablets???) erst wieder Android 6 - somit sorgt Google selbst schon für eine erhebliche Fragmentierung ;)

Gruß

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Aber es war doch die Absicht, mit ICS endlich Schluss zu machen Handys und Tablets mit unterschiedlichen Android-Versionen zu versorgen (2.3 und 3.x - zu 4.0).
Warum fangen die jetzt wieder damit an?

O

Osterhase12.1

Gast
Es gibt keine "zukunftssicheren" Handys,wie Freddie schon trefflich beschrieben hat.Sich aber alle halbe Jahr ein Neues zu kaufen und der Industrie auf den Leim zu gehen,nun,diesen Blödsinn mitzumachen oder nicht,muß jeder für sich selbst entscheiden.
Ein Handy muß vor allem gut sein;dann ist wurst,wie "alt" es ist.Solange es die persönlichen Prioritäten erfüllt,gut.Es gibt auch persönliche,physikalische Grenzen wie z.B. Baugrösse,Displayauflösung,Ausdauer,Schnelligkeit.Da ist mein "uraltes" Samsung Gal. S+ schon an der Grenze,bestenfalls die Displayaufl. könnte etwas besser sein,ist aber trotzdem toll.Mehr brauche ich nicht.Auch kein S3,das vllt. ein bisschen mehr kann,dafür aber z.B. die Ausdauer schlechter ist.
Lieber einen guten Oldtimer als ein schlechtes Neufahrzeug.;)

L

lordloki

Junior Mitglied
"Lieber einen guten Oldtimer als ein schlechtes Neufahrzeug."

Spruch des Tages :D

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Im Handy-Bereich hinkt dieser Vergleich aber gewaltig.
Und auch beim Oldtimer müsste man näher definieren.
So einen alten Sparkäfer mit ca 40 PS und 13 L auf 100 ohne alles - dann doch lieber einen Dacia von heute (dem Statussymbol für Leute ohne Statussymbol - oder wie es heisst).

:cool:

Cybermulle

Cybermulle

Mitglied
Modell(e)
sony ericsson xperia arc s
Netzbetreiber
Medion Mobile
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Also wenn Geld hier jetzt keine Rolle spielt, würde ich das SIII nehmen. :thumbs:
Ich habe mich für einem Oldtimer entschlossen ;) SE xpiria arc s

L

lordloki

Junior Mitglied
Im Handy-Bereich hinkt dieser Vergleich aber gewaltig.
Und auch beim Oldtimer müsste man näher definieren.
So einen alten Sparkäfer mit ca 40 PS und 13 L auf 100 ohne alles - dann doch lieber einen Dacia von heute (dem Statussymbol für Leute ohne Statussymbol - oder wie es heisst).

:cool:
Ok, ok. Touché ;)

Thema:

Smartphone mit Zukunft

Sucheingaben

galaxy s2 zukunftssicher

,

samsung galaxy s2 zukunftssicher

,

android 2.3 zukunftssicher

,
galaxy s3 zukunftssicher
, symbian zukunft, zukunftssichere smartphones, htc one x zukunftssicher, android 2.3. nicht zukunfssicher, samsung galaxy s3 zukunftssicher, one s zukunftssicherheit, smartphone zukunft, samsung galaxy s2 zukunftsicher, welches handy ist zukunftssicher, htc one s zukunftssicher, smartphone der zukunft, htc one s oder iphone 4s welches ist zukunftssicherer, zukunftssicher mit dem s2, android nachhaltig, ist das htc one x zukunftssicher, android zukunft sicher, welche smartphones wertstabil, ist s3 zukunftssicher, ist das s2 zukunftssicher, smartphone zukunft telekom, xperia arc s zukunftssicher

Smartphone mit Zukunft - Ähnliche Themen

• Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden

Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden: Mit einem PC kann man ganz einfach Daten aller Art an seine Fire TV Box, einen Fire TV Stick oder an den Fire TV Cube senden, aber User ohne PC...
  • LG Dual Screen des LG G8X mit anderen Smartphones nutzen?

LG Dual Screen des LG G8X mit anderen Smartphones nutzen?: Sind hier LG Fans an Bord? Mich würde interessieren wie der LG Dual Screen funktioniert? Kann man diesen eventuell auch mit anderen Geräten nutzen?
  • Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?

Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
  • Sony will 2016 über Zukunft der Smartphone-Branche entscheiden

Sony will 2016 über Zukunft der Smartphone-Branche entscheiden: Der Smartphone-Markt ist hart umkämpft, und für die großen Firmen wird es nicht einfacher. Immer mehr Anbieter drängen mit günstigen High-End...
  • Samsung Galaxy S3? Habe Ende Mai Geburtstag?!

Samsung Galaxy S3? Habe Ende Mai Geburtstag?!: Hallo, es sieht so aus, dass ich am 28. Mai Geburtstag habe und dort erwartungsgemäß ein Smartphone bekommen werde. Ich werde 16 Jahre alt und...