Smartphone Neuling vor dem Kauf eines Wave Y

Diskutiere Smartphone Neuling vor dem Kauf eines Wave Y im Samsung Wave Y Forum Forum im Bereich Samsung Bada Forum; Hallo allerseits, zunächst oute ich mich hiermit als "Smartphone-Bisher-Verweigerer-und-somit-keine-Ahnung-haber". Man beachte das "bisher" ...
D

Der Geier

Gast
Hallo allerseits,

zunächst oute ich mich hiermit als "Smartphone-Bisher-Verweigerer-und-somit-keine-Ahnung-haber". Man beachte das "bisher" ...

Es ist nun also so, dass mir ein Arbeitskollege sein 4 Monate altes "Samsung Wave Y GT-S5380" mit Tarif "CallYa OpenEnd Internet Smartphone" (lt. Rechnung) angeboten hat. Er kommt damit nicht wirklich zurecht und es ist ihm alles zu kompliziert (allerdings ist der gute Mann auch schon 58 Jahre). Ich bin zwar ein paar Tage jünger, aber trotzdem wie schon geschrieben Smartphone-unbedarft. Bisher war ein Handy für mich nur zum Telefonieren und SMSen da ... Meine daher für einige sicher ziemlich blöde Frage lautet:

Kann ich in das mir angebotene Gerät die alte Karte aus dem Uralt-Handy Nokia 6310 (passen würde sie schonmal) einlegen und dann mit meinem "alten" Tarif CallYa OpenEnd zum Basispreis von 0,99 EUR/Monat telefonieren oder bin ich an den mit dem Handy verkauften Tarif gebunden, der ja wesentlich teurer ist? In der Rechnung steht "Zum Betrieb des Gerätes kann nur die beigefügte SIM-Karte benutzt werden". Was passiert denn aber, wenn ich es mit der anderen Karte benutze?

Wie gesagt habe ich von sowas halt keine Ahnung und auch bei der Suche im Internet und im Forum habe ich dazu nichts wirklich Erhellendes gefunden.

Ich danke Euch schonmal für Eure Antworten und ggf. Tips etc.

Der alte Geier.

Phoenix_0815

Phoenix_0815

ex. Mod
Standort
südlich von Frankfurt/Main
Modell(e)
Samsung Wave S8500 ebony grey, Samsung GT i5500, Samsung Galaxy GIO
Netzbetreiber
Base
Firmware
Bada 1.2 + 2.0
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit, Ubuntu 11.10
Hallo, der Tarif ist auf der SIM Karte und nicht auf dem Handy kannst also ruhig deine Karte einstecken. Kann allerdings sein, dass auf dem Wave ein Betreiberlock vorhanden ist (was ich mir aber nicht umstellen kann).
Gruß

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Man sollte aber beachten, das diese Smartphones ständig ins Internet wollen. Wenn man jetzt eine UraltSim (da man bisher ja wohl nur Telefon und SMS genutzt hat) rein steckt, dann muss man auf jeden Fall seinen Tarif überprüfen.

Sonst könnte es eine teure Überraschung werden.

Posting by Nexus 10

Thema:

Smartphone Neuling vor dem Kauf eines Wave Y

Smartphone Neuling vor dem Kauf eines Wave Y - Ähnliche Themen

• Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden

Amazon Fire TV Cube zur Übertragung von Dateien und Medien mit dem Smartphone verbinden: Mit einem PC kann man ganz einfach Daten aller Art an seine Fire TV Box, einen Fire TV Stick oder an den Fire TV Cube senden, aber User ohne PC...
  • LG Dual Screen des LG G8X mit anderen Smartphones nutzen?

LG Dual Screen des LG G8X mit anderen Smartphones nutzen?: Sind hier LG Fans an Bord? Mich würde interessieren wie der LG Dual Screen funktioniert? Kann man diesen eventuell auch mit anderen Geräten nutzen?
  • Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?

Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
  • Smartphone Neuling :) Suche Smartphone mit guter Kamera

Smartphone Neuling :) Suche Smartphone mit guter Kamera: Hey ihr :) Ich bin (noch) absolute Nullcheckerin bei Smartphones, da ich bisher nur ein altes Sony Ericson Handy besitze. Jetzt möchte ich mir...
  • Neuling mit Smartphone wave 2

Neuling mit Smartphone wave 2: Puh , seit gestern in Besitz des Wave 2 . Muss ich irgendwas beachten ? habe noch nicht viele Einstellungen vorgenommen nur Klingelton per...