Smartphone-Nutzer legt sich Blindenhund zu um nicht mehr auf Verkehr achten zu müssen

Diskutiere Smartphone-Nutzer legt sich Blindenhund zu um nicht mehr auf Verkehr achten zu müssen im Café Bla Forum im Bereich Community; Achtung, ein Witz.... ;-) Viele Smartphone-Nutzer kennen das lästige Aufschauen vom Display im Straßenverkehr. Alexander Friesenegger aus Lübeck...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.354
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Achtung, ein Witz.... ;-)

Viele Smartphone-Nutzer kennen das lästige Aufschauen vom Display im Straßenverkehr. Alexander Friesenegger aus Lübeck weiß sich dagegen zu helfen: Der findige 27-Jährige hat sich kurzerhand einen Blindenführerhund angeschafft, dank dem er nun jederzeit nach Herzenslust surfen, gamen oder videochatten kann, während er zu Fuß in der Stadt unterwegs ist.

Sein speziell ausgebildeter Golden Retriever Diego, der ihn seit rund einer Woche durch die Straßen Lübecks führt, war mit 17.000 Euro nicht ganz billig. "Gelohnt hat es sich aber trotzdem auf jeden Fall", beteuert Friesenegger per WhatsApp. Mithilfe des Hundes könne er sich völlig sorgenfrei dem Display seines Smartphones widmen, ohne auf Autos, entgegenkommende Fußgänger oder Ampeln achten zu müssen.

Am Energieverbrauch müsste der Hersteller noch nachbessern.
An einer Ampel habe damals auch seine Erfolgsgeschichte ihren Anfang genommen, berichtet der Jurastudent. "Ich stand an einer Blindenampel, als ich das erste Mal gemerkt habe, dass man dank dieser praktischen Vorrichtung bequem sein Smartphone nutzen kann, ohne auf die Lichter achten zu müssen. Da dachte ich mir: 'Diese Blinden haben's echt raus.'"

Erste Versuche mit einem Blindenstock scheiterten jedoch. "Das war nix. Da muss man sich viel zu sehr auf die Tasterei konzentrieren und es braucht jede Menge Übung."

Mit Blindenhund Diego hingegen funktioniere es nahezu tadellos. Lediglich Kleinigkeiten gebe es zu bemängeln. "Er sabbert, ist nicht mit meinem Headset koppelbar und hat ohne Leckerlis eine Laufzeit von nur wenigen Stunden." Sobald die nächste Blindenhundgeneration da ist, will Friesenegger Diego wegwerfen und sich einen besseren Assistenzhund anschaffen.

Derzeit streitet Friesenegger noch mit seiner Krankenkasse darum, ob sie die Kosten für den aktuellen Blindenhund übernimmt. Die Kasse stufte die Anschaffung als medizinisch nicht notwendig und unökonomisch ein – eine Einschätzung, die der 27-Jährige nicht teilt. Schließlich spare er seinem Versicherer unter Umständen sogar Geld: "Wenn ich ohne Hund vor ein Auto laufe, dann käme das die Kasse noch teurer."

Quelle: Der Postillon
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gnihihiiii...!

Ja, kenn ich bereits, aber irgendwo passt der zu gut. Wer kennt die Koordinationsproblematik zwischen Smartphone <-> Hand <-> Wahrnehmung der Umgebung <-> Laufen <-> und dem ganzen Rest denn nicht?

:D
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.354
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Aber tausende von Menschen lesen in der Position und kommen nicht in die Bild... unfair!!!!!

Es liegt also nicht an der Haltung, sondern am iPhone? XD
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Das von der Bild ist ja auch nicht auf einen Hersteller bezogen, was? Als wäre das bei Samsung und Co nicht so. NEIN. Das passiert Dir nur mit einem iPhone xD


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.354
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Da steht er hat ein iPhone und der Arzt rät explizit dazu das iPhone auch mal in die andere Hand zu nehmen... uuuund es steht in der Bild, dann muss es stimmen!!! :p
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Die BILD hat immer Recht...die einzige Nicht-Zeitung unserer Republik...aber sie hat immer Recht! :D
 
Tommily

Tommily

USP-Guru
Mitglied seit
22.09.2012
Beiträge
1.864
Modell(e)
iPhone 5S, Sony Ericsson Xperia X10 mini pro, Nokia N95-1
PC Betriebssystem
Win7
Haha. So ein Blödsinn. Aber das mit den Haltungsschäden ist schon richtig :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ok, seriös eben, Die Welt.
 
Thema:

Smartphone-Nutzer legt sich Blindenhund zu um nicht mehr auf Verkehr achten zu müssen

Smartphone-Nutzer legt sich Blindenhund zu um nicht mehr auf Verkehr achten zu müssen - Ähnliche Themen

  • LG Dual Screen des LG G8X mit anderen Smartphones nutzen?

    LG Dual Screen des LG G8X mit anderen Smartphones nutzen?: Sind hier LG Fans an Bord? Mich würde interessieren wie der LG Dual Screen funktioniert? Kann man diesen eventuell auch mit anderen Geräten nutzen?
  • Homescreen auf jedem Smartphone im Querformat nutzen? App gesucht!

    Homescreen auf jedem Smartphone im Querformat nutzen? App gesucht!: Hallo Forum! Ich suche eine App mit der ich den Homescreen meines Smartphones in den Landscape Modus drehen kann, nicht für ein bestimmtes...
  • Android Q Beta für Google Pixel Smartphones nutzen - So geht es OTA und mit manueller Installation

    Android Q Beta für Google Pixel Smartphones nutzen - So geht es OTA und mit manueller Installation: Android 10.0 Q ist offiziell als Beta gestartet und man kann schon daran teilnehmen, sofern man ein dafür zugelassenes Smartphone nutzt. Welche...
  • Smartphone mit Sprachsteuerung über Google Voice Access in Deutsch nutzen - So funktioniert es!

    Smartphone mit Sprachsteuerung über Google Voice Access in Deutsch nutzen - So funktioniert es!: Virtuelle Assistenten steuern zwar unser Smart Home, unsere Streaming Dienste und vieles mehr, sollen aber nicht nur Spaß und Annehmlichkeiten...
  • YouTube Beta Programm für Android Smartphones und Tablets nutzen - So einfach geht es!

    YouTube Beta Programm für Android Smartphones und Tablets nutzen - So einfach geht es!: YouTube bekommt ja auch immer wieder neue Funktionen oder Features und wer hier gern einer der Ersten sein will braucht Zugang zur Beta Version...
  • Ähnliche Themen

    Oben