Smartphone Probleme - Hiflt nur ein neues?

Diskutiere Smartphone Probleme - Hiflt nur ein neues? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Mein Aktuelles Smartphone (Samsung Galaxy S5 LTE+) spinnt leider in letzter Zeit ziemlich. Es wird extrem heiß beim benutzen von Spielen etc. Ich...
D

DerKevin

Gast
Mein Aktuelles Smartphone (Samsung Galaxy S5 LTE+) spinnt leider in letzter Zeit ziemlich. Es wird extrem heiß beim benutzen von Spielen etc. Ich musste einen neuen Launcher installieren weil ich auch das nicht öffnen konnte. Das Handy hängt sich auf und stürzt ab -> Startet mehrmals neu. Bei der Eingabe meines Passworts zum entsperren vom Handy öffnet sich die Tastatur nicht mehr und das Handy schaltet das Display ab einfach so. Deswegen habe ich die Passwortsperre ausgeschaltet.

Das Handy ist ein halbes Jahr alt (aber Telekom Werbungs ******) und sollte eigentlich besser funktionieren. Würde sich eine Reparatur lohnen oder einfach gleich ein neues Handy bis 250 Euro?

Es sollte flüssig laufen, gut aussehen, Spiele schaffen, genug Speicher haben (erweiterbar), Sehr gute Kamera etc.

Danke.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du es mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Vorzugsweise mit einem Wipe Data/Factory über das Recovery Menü.

Vorher natürlich die persönlichen Daten sichern.

Danach würde ich ich es manuell wieder einrichten und schauen ob es jetzt besser läuft.

Übrigens, nach einem halben Jahr sollte es noch Garantie haben.
 
I

illicit

Mitglied
Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
157
Ort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Wenn du durch die Software nichts verbessern kannst, sollte es dann um ein Hardware-Problem gehen, bzw. gilt die Garantie in diesem Fall. Wenn du das Smartphone einschicken lässt, solltest du auch berücksichtigen, dass du kein gleichwertiges Ersatzhandy bekommst. Auch wenn der Anbieter ein Ersatzsmartphone gibt, wird es sicher der niedrigsten Preisklasse sein. Also, es ist möglich, dass du bis zu einem Monat ohne dein S5 aushalten musst.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Besser 1 Monat ohne Handy als sich ständig herumzuärgern.
 
Thema:

Smartphone Probleme - Hiflt nur ein neues?

Smartphone Probleme - Hiflt nur ein neues? - Ähnliche Themen

Neuer Akku im P10 - extreme Absturz Probleme: Hallo Leute, ich bin ziemlich verzweifelt und kann mir nicht erklären, warum mein neuer Akku ständig abstürzt. Mein alter Akku wurde schwach hat...
Welches Handy entspricht meinen Anforderungen?: Hallo ich suche ein neues Handy da mein aktuelles sehr sehr spinnt. Folgende Aufgaben sollte das Handy erfüllen Gute Lautsprecher für Musik...
Samsung Galaxy S9 (Plus) - 90+ Ratgeber, Tipps, Tricks, Tweaks und Vergleiche mit anderen Smartphones: Das Samsung Galaxy S9 und das Samsung Galaxy S9+ sind aktuell sicher mit die besten High-End und High-Price Smartphones die man kaufen kann. In...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Neues Nokia 3310 kaufen: ab wann das Retro-Handy erhältlich ist - UPDATE XII: 07.04.2017, 15:05 Uhr: Ende Februar präsentierte der neue Namensinhaber von Nokia eine Neuauflage des Handyklassikers Nokia 3310, die sowohl bei...

Sucheingaben

samsung galaxy s5 Bildschirm dreht nicht nur nach wipe

Oben