Smartphone ruft Nachts selbstständig Nummern an

Diskutiere Smartphone ruft Nachts selbstständig Nummern an im Sony Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, ich habe seit ca. 3 Tagen ein Problem mit meinem Sony Ericsson xPeria x10 mini und stehe da vor einem großen Rätsel, ich hoffe hier kann...
J

Jessy94

Guest
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Tagen ein Problem mit meinem Sony Ericsson xPeria x10 mini und stehe da vor einem großen Rätsel, ich hoffe hier kann mir irgendjemand helfen.

Samstag Nacht rief mein Handy während ich schlief herrenlos irgendwelche Nummern aus meinem Anrufarchiv an, im Abstand von 2 Minuten waren es insgesamt 12 Anrufe, von denen einige auch drangegangen sind. Diese erzählten mir dann, dass der Anruf direkt wieder aufgelegt wurde. Ich selbst habe nur den letzten Anruf mitbekommen, weil das Handy dann plötzlich den Lautsprecher angemacht hat, ich die Stimme am anderen Ende laut hören konnte und dadurch wach wurde.
Ich habe dann direkt mein Handy auf Werkzustand zurücksetzen lassen und einen Code für die Tastensperre eingegeben. In der nächsten Nacht wurde ich dann von merkwürdigen Geräuschen wach und merkte dass mein Handy im sekundentakt selbstständig Nummern wählte - unter anderem auch den Notruf, was ich gott sei Dank vorher noch verhindern konnte!

Anfang Juli ist soetwas ähnliches schoneinmal passiert - da hatte ich mein Handy allerdings in der Hosentasche und war Nachts unterwegs, also dachte ich nur dass ich auf irgendwelche Tasten gekommen bin, mitlerweile denke ich aber, dass das die ersten Anzeichen waren.

Ich finde die ganze Sache echt unheimlich und möchte wissen woher das kommt, nicht dass es ein Virus ist?

Liebe Grüße Jessy

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt hast und keine vorher gespeicherten Daten oder Apps wieder zurück gespielt hast nach den Werkseinstellungen, dann sollte das Problem am Handy liegen.

Posted from Galaxy Nexus

J

Jessy94

Guest
Ich habe es mal an ein SUS angehängt und die Firmware komplett neu installiert.
Seitdem sind keine Anrufe mehr von meinem Handy abgegangen.
Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass es immer einfach aus- und wieder angeht, selbst wenn das Handy gar nicht in Benutzung ist (also wenn es zum Beispiel auf dem Schreibtisch liegt) und der Touchscreen hängt ab und zu.
Ist das Handy wirklich nicht mehr zu retten? :(

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ob es irgendein Fehler am Handy ist, kann man derzeit nur vermuten. Auf Werkseinstellungen hast es nach dem Update durch SUS nicht gesetzt? Wenn doch, was hast Du nach dem Update wieder herstellen lassen? Oder wurde das Update über die bestehende Installation gelegt, ohne das etwas wieder hergestellt werden musste?

J

Jessy94

Guest
Doch das habe ich, allerdings habe ich, um mal auszuprobieren ob es wirklich an einer App liegt - nichts wieder herstellen lassen. Habe lediglich nur die alten Nummern wieder gespeichert.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, dann würde ich auf einen Hardware Defekt tippen. Falls noch Garantie drauf ist, ab zum Händler.

Tapping by i9300

Thema:

Smartphone ruft Nachts selbstständig Nummern an

Sucheingaben

handy ruft von alleine an

,

mein handy ruft von allein leute an

,

handy ruft automatisch an

,
handy ruft selbständig an
, Samsung galaxy s2 ruft selbständig an, handy ruft alleine nummern an, mein handy ruft selbständig an, android handy ruft selbstständig an, whatsapp ruft automatisch an, smartphone ruft selbständig an, samsung handy ruft selbstständig an, whatsapp ruft selbstständig an, blackberry ruft selbstständig, whatsapp ruft von alleine an, iphone ruft selbstständig an, samsung handy ruft von alleine an, mein smartphone ruft selbständig an, handy ruft einfach leute an, handy ruft selbstständig an, das handy ruft selbständig bei an, Htc one s ruft selbst an, galaxy s2 ruft einfach an, handy ruft selber an, handy wählt von selbst, s3 ruft selbstständig an

Smartphone ruft Nachts selbstständig Nummern an - Ähnliche Themen

• Smartphone wird von Windows 10 nicht erkannt

Smartphone wird von Windows 10 nicht erkannt: Hallo zusammen, neuerdings stehe ich vor dem Problem, dass mein Smartphone (Samsung Galaxy S4 Mini GT-I9195) nicht mehr von Windows 10 erkannt...
  • Huawei EMUI 9.1 Update - Diese Huawei Smartphones erhalten das Android 9.0 Pie EMUI 9.1 Update

Huawei EMUI 9.1 Update - Diese Huawei Smartphones erhalten das Android 9.0 Pie EMUI 9.1 Update: Huawei zeigt, dass man weiter Updates liefern kann und auch will und hat nun nach einer Liste mit Geräten die Android 10.0 Pie erhalten sollen nun...
  • Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?

Nokia 10 High-End Smartphone mit fünffacher Kamera erscheint 2019?: Hallo Forum! Ich sehe hier einiges an Nokia Smartphones, aber was ist aus dem Nokia 10 geworden? Kommt es noch dieses Jahr oder ist bei Nokia die...
  • Huawei Nova 5, Nova 5 Pro oder Nova 5i - Das sind die Unterschiede der neuen Huawei Smartphones

Huawei Nova 5, Nova 5 Pro oder Nova 5i - Das sind die Unterschiede der neuen Huawei Smartphones: Huawei hat einen neuen Kirin 810 Prozessor vorgestellt und passend dazu auch gleich 3 neue Geräte am Start, die aber nicht alle mit dieser CPU...
  • Verlorenes Smartphone mit Amazon Echo (Dot) finden? So ruft Alexa euch an wenn Ihr wollt!

Verlorenes Smartphone mit Amazon Echo (Dot) finden? So ruft Alexa euch an wenn Ihr wollt!: Na wer hat den folgenden Satz schon mal so oder so ähnlich gehört oder gar selbst gesagt? „Ruf mich doch mal an, ich finde mein Smartphone...