Smartphone startet nicht mehr (Bootloop) - Recovery-Mode nicht verfügbar

Diskutiere Smartphone startet nicht mehr (Bootloop) - Recovery-Mode nicht verfügbar im Samsung Galaxy S4 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Community, ich habe hier ein Samsung Galaxy S4 Mini mit folgenden Symptomen erhalten: - Nach dem Samsung Logo vibriert es beim Start kurz...

Tek27

Newbie
Threadstarter
Hallo Community,

ich habe hier ein Samsung Galaxy S4 Mini mit folgenden Symptomen erhalten:
- Nach dem Samsung Logo vibriert es beim Start kurz und startet erneut (Schleife)
- Beim Aufruf des Recovery-Mode kann man nichts auswählen und es erscheint eine Fehlermeldung die auf eine fehlende "others.xml" hin weisst.
- Download Modus ist noch aktiv und benutzbar

Ich habe über den Download-Mode versucht die Firmware neu zu flashen, einmal ohne PIT, dann testweise mit PIT, verschiedene Firmwares versucht. Leider hat nichts weiter geholfen. Ich flashe mit ODIN. Der Flashvorgang wurde jeweils erfolgreich zu Ende gebracht und mit einem "Success" erfolgreich quittiert.

Folgende Firmware wurde bisher versucht einzuspielen:
- I9195XXUCNJ4_I9195OXACNJ4_I9195XXUCNJ4_HOME.tar.md5
- I9195XXUBML4_I9195OLBBNA1_I9195XXUBML4_HOME.tar.md5
- I9195XXUCOE4_I9195OXACOE1_I9195XXUCOE4_HOME.tar.md5
- I9195XXUCOI4_I9195DTMCOJ2_I9195XXUCOI4_HOME.tar.md5

Zwei davon gingen nicht. Bei der einen kam ein Abbruch wegen eines ext4-Fehlers und bei der anderen war es eine andere Fehlermeldung an die ich mich leider nicht mehr erinnern kann.

Ich würde so gern wieder an das Recovery-Menü dran kommen. Wen ich es versuche zu öffnen erscheint es ganz kurz (für ne halbe Sekunde) und schaltet dann sofort zu der Fehlermeldung wie auf dem Screenshot zu sehen.

Kann mir bitte jemand von Euch weiter helfen was ich noch versuchen kann?
Danke und Gruss

Anhänge

• DSC_0862.JPG
    DSC_0862.JPG
    3 MB · Aufrufe: 36
  • DSC_0863.JPG
    DSC_0863.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 32

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hast Du mal nach einer mehrteiligen Firmware gesucht?

Thema:

Smartphone startet nicht mehr (Bootloop) - Recovery-Mode nicht verfügbar

Smartphone startet nicht mehr (Bootloop) - Recovery-Mode nicht verfügbar - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy S10e flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10e in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy J2 Pro (2018) J250F flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy J2 Pro in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...
Samsung Galaxy S10 Plus flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy S10 Plus in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter...
Samsung Galaxy Note 9 flashen [Anleitung]: Dies ist eine Anleitung zum flashen der Original Firmware für das Samsung Galaxy Note 9 in Verbindung mit der Flashsoftware Odin unter Windows...

Sucheingaben

android recovery mode funktioniert nicht

,

samsung s4 startet nicht

,

android beim start nur kurz 3 mal vibration dann bootloop

,
android recovery startet nicht
, android recovery mode geht nicht, samung recovery mode startr nicht, android recovery mode startet nicht, android recovery funktioniert nicht mehr, samsung s4, samsung startet nicht mehr bootloop, S4 Recovery Modus startet nicht, Android recovery geht nicht mehr LG, galaxy not 4 komme nicht in den recovery modus, android recovery modus startet nicht, smartphone recovery mode startet nicht mehr, recovery mode startet nicht smartphone, android recovery modus funktioniert nicht, samsung bootloop, samsung komme nicht in den recovery modus, recovery modus geht nicht, android recovery boot startet nicht, recovery-modus geht nicht, recovery modus geht nicht galaxy s6, Lollipop Recovery startet nicht, samsung smartphon recovery mode startet nicht
Oben